Mazda 323F BA - Verstärker wohin?

Diskutiere Mazda 323F BA - Verstärker wohin? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Morgen is es soweit i bekomm mein Mazda :) Und natürlich will ich die anlage von meinem alten auto übernehmen und auch gleich umbauen. Nur die...

  1. #1 Atomicmaster, 28.11.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Morgen is es soweit i bekomm mein Mazda :)

    Und natürlich will ich die anlage von meinem alten auto übernehmen und auch gleich umbauen. Nur die Frage is wohin mit dem Verstärker?

    Ich hab mir den Kofferraum leider nicht sonderlich angeschaut. Im Alten auto hat ich den Verstärker an der Rücksitzbank befestigt und den Woofer daneben.
    Das will ich im neuen aber anders lösen. Gibts dort iwie einen platz wo man den Verstärker anbringen könnte? Und woher lässt sich gut die "Masse" nehmen für den verstärker?

    Es is keine sonderliche Anlage. Bestehen aus einem Magnat Classic 360 Gladiator ( http://www.horniman.de/images/magnat.jpg ) einem Subwoofer und 4 Zwei wege Boxen (Pioneer)

    Danke schonmal für euren rat :)
     
  2. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    dann würde ich warten, bis du den wagen hast, den verstärker in die hand und gucken, wo er am besten hin passt. wenn er schön versteckt sein soll bietet sich der platz hinterm seitenteil oder unterm sitz an (wobei der 360 wohl dafür zu groß ist) oder halt an die kiste oder an die seite im kofferraum in den himmel, in die tür, gibt 100 möglichkeiten... massepunkt in der nähe des kofferraums nimmt man meist die schraube vom gurtschloss der rücksitze. blankmachen nicht vergessen.

    ich hab meinen hier:

    [​IMG]

    schön versteckt im seitenteil.
     
  3. #3 Atomicmaster, 28.11.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Joar das mit dem Seitenteil is ganz nette idee. nur is es leider n 5 Türer... :( und im kofferraum seitenteil... naja glaub net das die drunter passt. Is wie du gesagt hast doch n richtiger Brummer.

    Hmm muss i mir mal genau anschauen. Weil mit an Rücksitzbank festmachen is so sache da dann die ganze zeit die kabel dort hängen und mal ausversehen hinkommen schwupp sind se ab :/ Oder meim kumpel mal passiert das +/- ma zamgerauscht sind als er sein woofer verschoben hatte ^^ gab nettes Funkenwerk ^^

    Und danke ma für den Tipp mit der Gurtschraube. Das mit Blankmachen is klor.
     
  4. #4 Atomicmaster, 28.11.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Ah noch ne Frage!

    Wo ich auch net recht drauf geachtet hab. Hat der Mazda 323F Ba hinten Boxen? Wenn ja wo genau? In Tür? Ablage? Seitenteile hinten?

    Thx schonma ;)
     
  5. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    da müßten welche in der tür sein.

    dann hat deinkumpel die aber nicht sehr gut festgemacht. ist denn da nicht die sicherung im motorraum geflogen?

    bei der magnat kann man doch wunderbar ringkabelschuhe nutzen, die können gar nicht raus rutschen im vergleich zu Gabelschuhen wie sie leider viel zu oft bei diesen kabelsets dabei sind
     
  6. #6 Atomicmaster, 29.11.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Joar sicher is die sicherung geflogen aber hat schon recht gut gezischt erstma. ;)

    Ja sicher Ringkabel schuhe sind Optimal bei dem verstärker klappt prima.
     
  7. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, passt der nicht unter den Sitz bei dir? Dort müsste doch genügend Platz sein oder irre ich mich da, von den abmaßen?Sollt nur nicht zu Warm werden, sonst haste noch den schönen Nebeneffekt einer Sitzheizung:p
     
  8. #8 mindkilla, 29.11.2008
    mindkilla

    mindkilla Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5
    Beim 323 BA sind in den hinteren Seitenteilen Lautsprecher, bei manchen Modellen bzw. je nach Ausstattung sind aber nur die Kabel bis nach hinten verlegt und es ist eine Plastikabdeckung dort und keine Lautsprecher
     
  9. #9 Atomicmaster, 30.11.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Ja mindkilla hab ihn gestern endlich bekommen und gleich geschaut. sind leider keine Boxen drin japp. Und Kabel abgezwickt -.- hat Vorbesitzer wohl welche drin gehabt.

    Wisst ihr zufällig den genauen durchmesser der reinpasst? Hab noch nicht gemessen...

    Und Verstärker unter Sitz is gute idee... nur die ganzen kabel dann nach hinten ziehen üsch weiss net üsch weiss net :neutral:

    Da eh der Kofferraumboden fehlt (Sieht so aus liegt nur teppich drin o.O) werd i mir wohl ne MDF Platte zuschneiden... und die vll doppelt machen... also mit Hohlraum indem ich den Verstärker reinmach in zwischenboden... nur mit der Hitze dann... hmmmmmm....
     
  10. #10 Ruebeking, 30.11.2008
    Ruebeking

    Ruebeking Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    nimmste nen lüfterrad vom PC, oder 2, die dann an den Remote antüdeln und schon gehen die an wenn du das auto anmachst, oder sofern du den verstärker anmachst.
    Hab meinen auch in nem Doppelten Boden, aber da noch keine plexiglass platte drüber ist, und die platte im boden erstma übergangsweise drin ist, brauch ich im moment noch keine luftzufuhr.
    [​IMG]
     
  11. #11 Atomicmaster, 30.11.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Ja genau Ruebeking so in der Art hab ich mir des auch dacht. Des mit Lüfter hab ich mir auch schon dacht. Haben ja die selbe Spannung am PC wie im Auto.
     
  12. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    wenn die magnat nicht allseitig umschlossen ist, braucht die keinen lüfter, die wird nicht so heiß.
     
  13. #13 Ruebeking, 01.12.2008
    Ruebeking

    Ruebeking Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    jop stimmt, esseiden es soll noch mit PLexiglas oder sonstigem verkleidet werden.....
    aber ich werde das bei mir auch noch machen, was wäre besser 1 oder 2 PC lüfter?
     
  14. #14 Atomicmaster, 01.12.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Naja "Besser" wären bestimmt 10 Lüfter ^^

    Naja ma im ernst 2 müssten vollkommen reichen denk ich ma. Nur die Frage is wie rum montierst du sie? Luft Reinblasen? Oder rausziehen?
     
  15. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    rausziehen.
     
  16. #16 Atomicmaster, 01.12.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    /sign :)
     
  17. #17 323ler, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist natürlich auch ne Idee, es mit Lüftern zu machen, aber hol dir wenn denn gleich richtige, also Case Modding Lüfter nicht das du ein Stetiges brummen hast von den Lüftern^^(Die haben so 20dba=Super Preis Leistung). Und wenn würd ich die so einbauen, dass du ne Art Kanal machst der nur an den Kührippen langgeht. Haste ne bessere Wirkungsweise der Lüfter, als wenn die alles "bepusten". Aber nur ne Idee:) (Und ich würd 2 Lüfter nehemen, der eine pustet rein, der andere gleich wieder raus=Gute Zirkulation)
     
  18. #18 Atomicmaster, 03.12.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Komm doch einfach vorbei und baus mir ein! :schlag: :dance: ;)

    Ja das wär die Königslösung aufjedenfall. An meim PC hab i au Case Modding betrieben. Und muss sagen die lüfter sind echt net laut und waren au net teuer.
     
  19. #19 Ruebeking, 03.12.2008
    Ruebeking

    Ruebeking Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    jo hätte das auch gemacht mit der Zirkulation, dann werde ich das wenn mein ausbau weiter gemacht wird, so vollziehen ^^
    aber erstma is die Front dran ^^
     
  20. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Freut mich wenn euch die Idee gefallen hat. Da ich leider noch am äußeren meines Autos beschäftigt bin, habe ich mir nur nen Sub reingestellt in den Kofferraum.(erstmal;)) Aber wenn es an den Kofferraumausbau geht dann werd ich das auch in betracht ziehen mit Lüftern halt ordentlich machen:D Kommen denn dann auch noch Fotos von deinem Umbau?
     
Thema:

Mazda 323F BA - Verstärker wohin?

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BA - Verstärker wohin? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden