Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen?

Diskutiere Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Fragen bombardier möcht ich mich erst mal kurz vorstellen :winke: wie ihr im nick seht, ich heisse eva...
  • Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #1

*eva*~23~*

Hallo zusammen,
bevor ich euch mit meinen Fragen bombardier möcht ich mich erst mal kurz vorstellen :winke: wie ihr im nick seht, ich heisse eva und bin 23, komm aus der nähe von Ansbach und im moment verzweifelt auf Autosuche.
Mein alter, SEHR alter Vw polo schafft es auf keinen fall mehr durch den tüv (sept). Mir ist dann der maza 323F Ba eben aufgefallen, sportlich aber doch nicht zu groß. genau richtig für mich 8) :D Hab dann auch einen 4/5 türer entdeckt: Bj 96, 54.000km, xtra heisst dass modell, und vom äusserlichem eigentlich im guten zustand für ein 10 Jahre altes auto. Kostet 5.300 EUR. (inkl.gebr.winterräder)Meiner meinung nach teuer für ein so "altes" auto, klar muss man die wenigen km beachten, keine frage. Nur macht dann auch die karrosserie mit die nächsten jahre?? Denn wenig km bringen nich viel, wenn der rest den geist auf gibt. Was denkt ihr über den preis?? und was sind die erfahrungen mit diesem fzg?? Und wäre es wohl sinnvoller einen zb 2 jahre jüngeren und dafür mit 80.000 zu kaufen??

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen :pray:

Lieben Dank schon mal im voraus *hinsetz und gespannt auf antworten wart*

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #2
Sprinty

Sprinty

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ 2.2 Limousine
Zweitwagen
Xedos 9 2.5 V6
Hallo
Also die Kilometer sind entscheiden. Rost dürfte bei den wenigen Kilometern kein Problem sein und mit der Technik dürftes du auch keine Probleme haben. Mit dem Preis kenn ich mich nicht so aus. Ich hatte mir einen Xedos6 gekauft der hatte 40.000km runter und war 2500€ aber er ist 1993bj. Aber bei einem 323 kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Gruß
Sprinty

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #3
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Also die km sind echt n gutes Argument. Aber wie siehts denn so mit der Ausstattung aus? Elektr. FH, Klima, Schiebedach? Und is das ein Angebot vom Händler? Ich hab meinen mit 82.000 km gekauft, is 97er Bj. und hat mich 3.000€ mit neuem Tüv von Privat gekostet.

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #4
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
5300€ is eig. net zu teuer für das auto... mit so wenig km hällt der noch ewige jahre. ich hab mein baujahr 98 mit 120000km für 3700€ gekauft, das war eigentlich zu teuer ^^ also würd da zu schlagen

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #5

*eva*~23~*

erst mal lieben dank für antworten. Mit den extras, klima hat er leider nich, obwohl ich dass eigentlich sehr gern hätte.. und auch mit der hauptgrund ist warum ich noch am überlegen bin mit eben diesem mazda was ich beschrieben hatte. Ich hätte hier noch den link zu der Anzeige, ja ist ein Autohaus, also hätt ich 1 Jahr garantie dazu.

http://www.autoscout24.de/home/inde...rlx&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

:arrow:Und dass hier is mein kandidat NR 2 :clap::mrgreen:
http://www.autoscout24.de/home/inde...ho4&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

was denkt ihr, jetz bei genaueren infos?

@ jimbo
dass is ja super günstig . WEnn ich da kandidat nr 2 anschau, is deiner ja nur 1 jahr jünger und gleich so viel günstiger.. hast du den privat gekauft??

[schild=1&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Danke[/schild]

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #6
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich würde ihn für den Preis nicht kaufen, maximal 4500 € würde ich dafür bezahlen, die wenigen km mögen ein Kaufargument sein, aber das Auto ist immerhin schon über 10 Jahre alt.

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Entweder so, oder der Händler soll ne Klima reinbauen. Aber über 4.500 € finde ich auch zu teuer.

Die KM sind meiner Meinung nach schon wieder fast zu wenig - 5.400 km pro Jahr ist eigentlich nichts und ein stehender Motor wird auch nicht besser - außer das Auto steht in einem klimatisierten Raum mit nahezu optimaler Luftfeuchtigkeit.

Falls Du das Auto wirklich kaufst, dann fahr ihn ein als wenn's ein neuer wäre.

Gruß Schurik

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #8
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Ja ich hab den von Privat gekauft. Die waren total verunsichert, also hat mein Vater da n bisschen Druck gemacht und den Preis gedrückt.
Das 2. Angebot finde ich fast noch besser. Der hat zwar mehr km, dafür aber Klima, Schiebedach etc. Find den aber trotzdem noch zu teuer.
Außerdem gehe ich davon aus, dass du als erstes den Zahnriemen tauschen darfst (meine Meinung, kann natürlich schon gemacht sein). Das kostet auch noch ma richtig gut Geld.
Das Auto ansich kann ich dir trotzdem nur empfehlen, bin sehr sehr zufrieden!

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #9
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
der händler wird niemals nachrtäglich klima einbauen, 1. gibts keine von werk aus mehr für die karre und 2. selbst wenn wäre das viel zu teuer! ^^

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #10
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Es wird einem Händler lieber sein eine Klima für 1200€ einzubauen, als 1000€ vom Preis runter zu gehen. Außerdem gehört die Klima nach wie vor zu den Zulieferteilen, werden also zugekauft. Eine Nachrüstung liegt bei etwa 1200€, je nach Werkstatt evtl. auch weniger. Der Händler verdient an der Klima selber (VK-Preis) und am Einbau, da Einnahme über Handwerkerstundenlohn.
Ich möchte den Händler sehen, der sich vorm Geldverdienen drückt...
Eine Andere Sache ist, ob der Händler überhaupt Verhandlungsbereit ist - letztlich hängt ja davon alles ab.

Gruß Schurik

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #11
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Eva,
Die Preise sind viel zu hoch, sehr viel sogar.

Hab vor 4 Jahren meinen 323 C Baujahr 5/97 mit 70tkm Topausstattung, Klima und Schiebedach Extra für 5400 gekauft.

Hab den Händlerverkaufspreis nachgeschaut.
Für deine Erste Wahl würde man 3900€, deine 2. Wahl 4200€ bezahlen müssen.
Und das ist wirklich der max Preis. D.h. für ein Technisch Perfektes Fahrzeug mit perfekter Vergangenheit und keinen Optischen Mänglen die über Gebrauchsspuren drüber gehen. Und bei einem Händler der dir Mindestens 1 Jahr Gewährleistung gibt.

Mein Fazit, wenn du die zwei nicht mindestens auf den o.g. Betrag drücken kannst, weiter suchen. Es mag ja sein, dass das super Autos sind. Aber wenn ich min. 1500€ zuviel zahle ist es das einfach nicht wert

• Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? Beitrag #12
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo,

Dominik hat eigentlich schon fast alles gesagt!
Was ich noch hinzufügen kann ist:
Wenn es ein Mazda werden soll (was supa wär) dann ist der F sicher eine gute Entscheidung! NUR:
Wenn du ein Auto egal welcher Marke so kurz vor 90.000km kaufst, kannst du dir sicher sein, dass es noch das große Service (Zahnriemen, Keilriemen, Getriebeöl, usw.) vor sich hat und da kannst mit locker 700-900 Euronen rechnen!!
Ich würd dir beide nicht empfehlen, weil sie einfach zu teuer sind!
Ich würd euch auch generell keine Autos, die 10 Jahre alt sind und 50.000km drauf haben empfehlen, denn wenn die nicht bewegt werden ist das sicher noch schlimmer wie wenn er 150.000km drauf hat!

Tipp am Rande:
Bei den F,P und C's dieser Welt sind einige Motoren relativ scheiße! Es handelt sich um den Z5 (1,5l / 88PS) der 1. Generation, also wenn es irgendwie möglich ist, schau das du einen mit 1,8l bekommst - der geht auch besser!!

8) mfg
chriis

Thema:

Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen?

Mazda 323F Ba - Preis ok? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Ausstattung und sonstiges beim 323f BA V6: Ich mal wieder mit ein paar Fragen ;) Da sich der 626 GW für uns erledigt hat und ich zufällig nen kleinen silbernen Mazda im Vorbeifahren...
Oben