Mazda 323f BA Lüftung

Diskutiere Mazda 323f BA Lüftung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich fahre einen Mazda 323f BA. Ich habe ein kleines Problem mit der Lüftung. Es kommt einfach zu wenig Luft aus den Düsen. Wenn man die...

  1. #1 -DjAtWork-, 05.07.2006
    -DjAtWork-

    -DjAtWork- Guest

    Hallo, ich fahre einen Mazda 323f BA. Ich habe ein kleines Problem mit der Lüftung. Es kommt einfach zu wenig Luft aus den Düsen. Wenn man die Lüftung auf Stufe 4 stellt, arbeitet der Lüfter zwar wie verrückt, aber es kommt relativ wenig heraus.
    Wahrscheinlich ist ein Filter verstopft. Kann mir jemand sagen, wo es so eine Verstopfung geben könnte und wie ich da rankomme?

    MfG
     
  2. HMK

    HMK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hadda Klima?
    Unterm Armaturenbrett im Beifahrerraum sitzt der Pollenfilter in dem weißen Kasten. Aufschrauben, Filter wechseln, fertig.
     
  3. #3 -DjAtWork-, 09.07.2006
    -DjAtWork-

    -DjAtWork- Guest

    Hab ich gemacht, hat leider nix gebracht :(
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  4. HMK

    HMK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt denn da unten am Pollenfilter noch richtig Luft raus? Nicht das irgendwo ausserhalb eine Verstopfung vorliegt? Aber die Luftstromtasten funktionieren alle? Warmluft, Kaltluft, Umluft auch? Kommt aus allen Düsen gleich wenig Luft raus?
     
  5. #5 -DjAtWork-, 10.07.2006
    -DjAtWork-

    -DjAtWork- Guest

    Ja, beim Filter kommt gut Luft raus.. die Regler sind normal, es kommt auch überall gleichmäßig Luft...
     
  6. HMK

    HMK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Luftstromtasten leiten die Luft auch dahin wo sie sollen? Funktioniert es alles so wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben? Auf der Kopfraumposition muß dir doch eigentlich ein guter Wind um die Nase wehen. Ansonsten könnte noch irgendwo ein Luftkanal abgerutscht sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Dann würde noch die Möglichkeit bestehen, dass unter dem Lufteinlassgitter sich Dreck angesammelt hat, aber nur die Möglichkeit. Oder letzte Möglichkeit, du bist einfach zu sensibel.
     
  7. #7 -DjAtWork-, 11.07.2006
    -DjAtWork-

    -DjAtWork- Guest

    Die Luft kommt schon überall raus, wo sie soll.
    Ich hatte das neulich mit einem Golf 3 verglichen. Wenn ich da das Gebläse auf volle Stufe stelle, kann man die Hand kaum davor halten (übertrieben dargestellt).
     
  8. #8 Jörg de Börg, 11.07.2006
    Jörg de Börg

    Jörg de Börg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    naja im Gegensatz zum Golf3 is meine Lüftung auch recht schwach :-D zwar fast lauter auf Höchststufe aber das was ausn Golf kommt is auch net mehr schön.

    Also is alles bei dir korrekt, nur zu wenig power...hmmm weis ich auch net
     
  9. ju

    ju Guest

    würd auch auf dreck plädieren. schraub doch mal das gitter vor der windschtuzscheibe ab und schau da mal rein um das auszuschliessen (glaub du musst die scheibenwischer auch runter machen ... die schrauben sind am unteren ende hinter einem plastik stopfen.

    sonst luftkanal checkn, was andres fällt mir auch nicht mehr ein ^^
     
Thema:

Mazda 323f BA Lüftung

Die Seite wird geladen...

Mazda 323f BA Lüftung - Ähnliche Themen

  1. biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ

    biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ: biete für Mazda 323F BJ Hatch Back Protege 99-01?? Klarglas Rückleuchten Chrom ohne E Prüfzeichen ....nicht erlaubt in der STVO Neu inkl. Orig...
  2. Suche Mazda 323F BG

    Suche Mazda 323F BG: Guten Tag, ich glaube zwar nicht, dass ich hier fündig werde, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin auf der Suche nach einem möglichst...
  3. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres

    Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
  4. Farbcode Mazda 323f

    Farbcode Mazda 323f: Moin Leute, hab mich eben hier angemeldet und würde gerne zwecks Rostbearbeitung und Lackierung den Farbcode meines Mazda 323f herausfinden. An...
  5. Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf

    Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf: Hallo, ich suche einen originalen Kugelkopf für den 323 fbg der auf die Brinkaufnahme mit der Drehverriegelung passt! Der ähnliche vom damaligen...