Mazda 323F BA Katalysator kaputt?

Diskutiere Mazda 323F BA Katalysator kaputt? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo miteinander! Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen ;) Ich habe folgendes Problem: War heute vum vorführen in ner...

1. #1 Birdofwoe, 19.06.2009
    Birdofwoe

Birdofwoe Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA, 1,5, bj 97
    Hallo miteinander!

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen ;)

Ich habe folgendes Problem:

War heute vum vorführen in ner Mazda-Werkstatt. Die haben alles besichtigt, und festgestellt, dass der Kat hin ist. Sie haben mir angeboten den Kat zu schweißen, fallses was geringes ist. Das einzige Problem, die kommen auf 400€!!!
    Und sie haben gesagt, ein neuer würde 1000€ kosten....Das ist sauviel... Denkt ihr, dass ist wirklich so teuer, oder wollen die mich übers Ohr hauen?
    Da ich keinen kenne, der mir so etwas richten könnte, bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.... Was ratet ihr mir?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also der Kat geht eigentlich net kaputt. Entweder ist der Flansch verrostet, dann kann man das Schweissen, oder aber, wenn wirklich der Kat kaputt ist (also die Zellen im Inneren), dann sollte man erstmal kucken, WARUM der kaputt ist. Sonst ist der neue Kat unter Umständen gleich wieder hin.

Nen gebrauchten Kat kriegst du leicht aufm Schrottplatz, einfach mal kucken und nen universalen Kat bekommst du z.B. bei UNI-FIT ® Katalysatoren GmbH | SCHWEIZ |

;)

3. #3 Birdofwoe, 19.06.2009
    Birdofwoe

Birdofwoe Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA, 1,5, bj 97
    naja, er bläst irgendwo durch, hat der mechaniker gesagt... sei nur ein riss oder so...aber ist der preis für die schweißung vun 400€ gerechtfertigt?

Thema: Mazda 323F BA Katalysator kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputter kat symptome bei mazda 323f bj

,
  2. mazda 323 f katalysator defekt

,
  3. mazda 323 f ba motor katalysator

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BA Katalysator kaputt? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden