[Mazda 323F BA] Heckdämmung

Diskutiere [Mazda 323F BA] Heckdämmung im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Musik im Auto lauter aufdrehe vibriert mein Heck von außen (auf dem Bild habe ich die Stelle...

1. dfenz

dfenz Neuling

Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Musik im Auto lauter aufdrehe vibriert mein Heck von außen (auf dem Bild habe ich die Stelle markiert, an der ich es extrem höre wenn ich mit dem Ohr am Heck hoch und runter gehe. Es vibriert nur bei geschlossenem Kofferraum).
    Im Innenraum hört man das klappern nicht mehr. Es scheint also nach außenhin empfindlicher zu vibrieren.

Was könnte es sein? Wo kann ich da anfangen zu Dämmen? Wenn ich mich auf den Kofferraum stütze wird das vibrieren schon ein bisschen leiser, aber nicht sehr.

Anhänge:

2. #2 SeppSpieler, 31.10.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man das Ding abnehmen?
    Evtl mit Variotex Silitec ruhigstellen.

3. #3 323 F BA, 31.10.2010
    323 F BA

323 F BA Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    du kannst es mal ausbauen und dann von innen dämmen bzw muttern fest ziehen

falls du nicht weisst wie man dran kommt, hier eine kleine hilfe...

1. innenraumverkleidung von der kofferraumklappe runter

2. du siehst 3 goldfarbende muttern, die auf langen stehbolzen befestigt sind
    diese vorsichtig mit einer spitzzange z B losdrehen( vorsicht, lass die muttern nich in die klappe fallen
    die muttern sind nicht allzudoll festgezogen also nicht wundern
    bei festziehen auch wieder nicht zu doll festziehen, da du die gesteckten stifte sonst rausreißt

3dann von außen die dachkante leicht abhebeln
    bevor du sie ganz abnimmst, erst den Wischwasserschlauch abziehen

dann hast du sie in der hand

kannst dämmen und in umgedrehter reihenfolge wieder einbbauen

grüße

4. dfenz

dfenz Neuling

Ich werds mir mal am nächsten Wochenende anschauen.

Gäb es noch eine Möglichkeit was klappern kann? Das Nummernschild ist es schon einmal nicht. Ist da oben noch irgendwas zwischen? Entlüftungsklappen oder ähnliches die durch den Druck auf und zu klappern?

Thema:

[Mazda 323F BA] Heckdämmung

Die Seite wird geladen...

[Mazda 323F BA] Heckdämmung - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden