Mazda 323F BA Drehzahlbegrenzung?

Diskutiere Mazda 323F BA Drehzahlbegrenzung? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hy Leude! Hab,wie bei meinen anderen Autos zu vor mal wissen wollen,wo der Drehzahlbegrenzer liegt! Hab also meinen Mazda mal en bissel...

1. #1 NeoTheFirst, 23.08.2004
    NeoTheFirst

NeoTheFirst Guest

Hy Leude!
    Hab,wie bei meinen anderen Autos zu vor mal wissen wollen,wo der Drehzahlbegrenzer liegt! Hab also meinen Mazda mal en bissel ausgefahren. Bin dabei weit in den roten Bereich gekommen(vom Drehzalmesser),hab aber keinen Begrenzer gemerkt!Wollt ja auch mein Auto ni so quälen und genau deshalb wollt ich jetzt mal nachfragen ob der Mazda überhaupt nen Drehzahlbegrenzer hat und wo ungefähr der liegt?!

MfG Neo

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wenn ich mich nicht teusche bei 7500 U/min

3. lupe

lupe Guest

hiho...

nenenene, wieso muß man sowas denn unbedingt austesten? anleitung lesen -> bitte nicht im roten bereich fahren. is nich gut fürn motor. glaub im übrigen nicht, daß der benziner überhaupt nen drehzahlbegrenzer hat. aber glaub mir, die leistung die du vorm roten bereich nicht hast, kommt garantiert auch nicht im roten bereich.

greetz

4. #4 NeoTheFirst, 22.09.2004
    NeoTheFirst

NeoTheFirst Guest

Hab es jetzt mal ausprobiert!
    Dehzahlbegrenzer setzt bei 7.500 U/min ein!
    im 2ten kommt man bis ca. 120 km/h, im 3ten glaube bis ca. 160km/h & im 4ten bis ca. 180-190 km/h! 5ten konnt ich leider ni testen ;-)!
    Wenn man bis kurz vor dem Drehzalhbegrenzer fährt&dann erst Schaltet,hat der einen unglaublichen Anzug inclusive Beschleunigung!Is echt krass!Kommt man auf der Autobahn echt geil voran-gleich von anfang an!

5. #5 Tha Rob, 22.09.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    ... und wenn Du das oft genug machst, tust Du Deinem Motor, der Umwelt und den Ölkonzernen noch einen riesigen Gefallen... *tststs* ;-)

6. Bus-T

Bus-T Guest

Na Glückwunsch, weißte, wie er noch schneller wird? Einfach kurz nachdem der Motor angemacht wurde, also noch ganz kalt, die Gänge bis an den Drehzahlbegrenzer ausfahren. Kommt noch geiler und schneller! *kopfschüttel*

7. #7 Realgod, 24.09.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    ich muss sagen das mir das zwar auch schon passiert ist das ich im roten bereich rumgefahren bin alledrings würd ich es mir verkneifen das mit absicht und ständig zu tun denn der rote bereich hat ja irgendwie nen tiefgründigeren sinn wenn ich mich nicht irre......(is echt schad um den motor )

8. #8 NeoTheFirst, 25.09.2004
    NeoTheFirst

NeoTheFirst Guest

Ich mach das ja auch ni immer!Keine angst sonst Schalt ich schon bei 2.000-2.500 U/min spätestens bei 3.500 U/min!Hab das bloß einmal gemacht,weil ich den mal austesten wollte,ein mal!Also keine sorge!Will doch meine süße ni so quälen!Hab doch mein süßen kleenen Mazda ganz dolle lieb!

9. #9 Jigisaw, 26.01.2013
    Jigisaw

Jigisaw Einsteiger

hallo

meine frage:

Mein dachomesser spinnt herum. ab und zu geht er dann wieder nicht. oder er schwankt herum.
    bitte um schnelle hilfe hab alles augebaut.

10. #10 Jigisaw, 26.01.2013
    Jigisaw

Jigisaw Einsteiger

sorry drehzahlenmesser

Thema:

Mazda 323F BA Drehzahlbegrenzung?

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BA Drehzahlbegrenzung? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumwanne & Gummifussmatten Mazda 3 BL

Kofferraumwanne & Gummifussmatten Mazda 3 BL: Hallo Gemeinde, da ich im März meinen Mazda 3 BL gegen einen CX-3 getauscht habe, möchte ich nun die noch in der Garage befindliche...
  2. Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel

Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel: Hallo, Wie bzw. Wo find ich den Motorcode. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
  3. Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen

Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen: Hallo zusammen, möchte mal einen Eindruck von euch haben. Ich fahre ja den Mazda 3 BL mit 1,6er Diesel. Fahrprofil: Ca. 25k km im Jahr,...
  4. In welchem Land wurde der Mazda 5 produziert?

In welchem Land wurde der Mazda 5 produziert?: Wurde der Mazda 5 für Europa in Japan gebaut? Interessiert mich speziell für den Mazda 5 CR Facelift (2008-2010)
  5. Mazda 6 GH Kombi: Kofferraumwanne

Mazda 6 GH Kombi: Kofferraumwanne: Hallo zusammen, ich weiß selbst noch nicht so richtig, was ich genau suche, deswegen wende ich mich heute an euch :) Zum einen möchte ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden