Mazda 323F BA C - Kaufen oder nicht kaufen? Ich brauche Eure Erfahrungen

Diskutiere Mazda 323F BA C - Kaufen oder nicht kaufen? Ich brauche Eure Erfahrungen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo alle zusammen. Ich möchte mir in den nächsten Wochen mein erstes Auto kaufen. Ein ganz heisser Kandidat ist ein Mazda 323F Bj. '95,...

1. Robin

Robin Guest

Hallo alle zusammen.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen mein erstes Auto kaufen. Ein ganz heisser Kandidat ist ein Mazda 323F Bj. '95, 3-türig.

Er bekommt noch einen neuen Kat und 1 Jahr Garantie vom Händler, hat aber schon 150.000 km auf dem Buckel.

Mit welchen Reparaturen muss ich rechnen? Sind ab 150.000 km nicht schon größere Sachen wie Kupplung/Dämpfer/... fällig? Was kostet so etwas ungefähr?

Ich bin Schüler und möchte mit meinem ersten Auto nicht gleich auf die Nase fallen. Bitte gebt mir Tipps und berichtet über Eure Erfahrungen.

Vielen Dank

Robin

2. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Auto passt irgendwie nich zum Topic, aber naja.
    Welcher von den beiden isses denn nu?

3. Robin

Robin Guest

hmm... hab ich mich jetzt doch vertan? Es ist das Modell das du im Avatar hast, nur als Dreitürer halt, Bj. 95, ebenfalls mit der 1,5l / 88PS-Maschine. Wie heißt der denn richtig?

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt doch mal zum Thema. Also es soll ein 323C BA werden.