MAZDA 323f 95...ruckelt wahrend der Fahrt

Diskutiere MAZDA 323f 95...ruckelt wahrend der Fahrt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nabend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,denn mein Wissen in Sachen Auto ist begrenzt.Ich bin nur Elektroinstallateur. Da man ja Handwerker...

Florian

Nabend!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,denn mein Wissen in Sachen Auto ist begrenzt.Ich bin nur Elektroinstallateur. Da man ja Handwerker ist , macht man alles selber.Soweit wies eben geht.
Ich fahre einen Mazda 323f Ba 95.
Vor einigen Wochen begann mein Wagen zu ruckeln.
Daraufhin habe ich den rissigen Schlauch der zum Luftfilterkasten führt gewechselt. Jaaa, wie heisst das Ding. Also Falschluft gezogen.
Sieh einer an...Florian freut sich und der Wagen läuft wieder einwandfrei.
Tja,jetzt kam das Problem wieder.
Wenn ich den Wagen starte gehen meine Umdrehungen auf 2000 und die springen hoch und runter. Wenn ich dann losfahre ist das als könnt ich kein Auto fahren. Nur am ruckeln die Kiste. Beim Stand an der Ampel "verschluckt" die Kiste sich immer. Während der Fahrt ist das immer so,als würde ich kurz abbremsen.
Kann es an einem Thermostat liegen, jetzt wos so kalt ist ???
Ich hoffe auf eure Hilfe!!! Echt der Horror so zu fahren.

MFG Florian
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Begrüße Dich im Forum.

Kann Dir leider nicht sagen, wie es im 323 aussieht - habe nen 626.

Sieh mal nach, ob wirklich alle Schläuche (auch kleine) und alle Kabel. Hast evtl. ein Schlauch oder Kabel beim montieren abgeklemmt und vergessen wieder aufzustecken, oder versehntlich gelöst. Manchmal passiert das einem, auch einem Profi.

Wenn alles i.O. ist, wird Dir bestimmt einer der vielen Anderen Forumsnutzer helfen können.

Ach so, meine Schwester hatte mal nen 323, Bj. 98 glaub ich, mit 88 PS. Ihr Auto hatte auch manchmal aussetzter. Die Werkstatt fand den Fehler. Ein elektronisches Bauteil für über 200 €. Vielleicht mal nen Mechaniker fragen

Viel Erfolg Schurik
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
besorg dir mal startpilot und sprüh den bei laufendem motor mal ringsrum auf die kopfdichtung und die ansaugkrümmer - dichtung - wenn sich dann der motorlauf verändert, zieht er an entsprechender stelle falschluft, wobei die Koppdichtung dafür eigentlich nicht in frage kommt, aber die Ansaugkrümmerndichtung. Tu einfach mal ne Abgasuntersuchung durchführen - wenn der lambda wert über 1,0 ist dann läuft dein auto zu Mager und du müsstes nach falschluft suchen. Ansonsten mal die Zündung checken lassen, vielleicht haste auch zündaussetzer, oder deine Lamda sonde ist kaputt oder irgendwas in dieser hinsicht....
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!! :winke:

Vielleicht hat der LMM was!! :roll:

mfg
chriis
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
Waaah scheibenkleister.... an den hab ich ja garnicht gedacht.... klar, daran kanns auch liegen! Ist sogar seeehr naheliegend! Kriegste günstig vom Schrott!
 

Florian

:D Danke schön Jungs.
Ich werds direkt am Montag mal checken lassen.
Ich hoff mal nix all zu teures.
Aber bei meinem Glück :roll:
Ich meld mich ,wenn ich weiss was los ist.
Würd euch bestimmt interessieren, wär von euch am nächsten lag.

Also bis denne
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Guuuuuten Moooooooooooorgen!

Bin technisch recht gut informiert, weiß aber natürlich nicht alles. Deshalb meine Frage an Chriis und Fragge:

Was ist ein LMM ???????????????????????????????

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort und noch ne angenehme Woche.
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo Schurki,

LMM = Luftmengenmesser

8) mfg
chriis

edit: @Floh: Bin auch schon gespannt was es ist und ich hoff für dich, dass es der LMM ist!!
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Danke Chriis - logisch, war wohl doch n bisl früh für mich ;-)
 
Thema:

MAZDA 323f 95...ruckelt wahrend der Fahrt

MAZDA 323f 95...ruckelt wahrend der Fahrt - Ähnliche Themen

Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...

Sucheingaben

mazda 323 ruckelt beim fahren

Oben