Mazda 323f 88ps

Diskutiere Mazda 323f 88ps im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo bin hier neu im Forum und unerfahren..... Ich habe vor mir einen Mazda 323f 88ps Baujahr 99 zu holen ....... So meine Fragen sind!...

1. Basti

Basti Guest

Hallo bin hier neu im Forum und unerfahren.....

Ich habe vor mir einen Mazda 323f 88ps Baujahr 99 zu holen .......

So meine Fragen sind!

Was kostet die Versicherung .bei haftpflicht? Teilkasko mit 300 selbstbet....

Was erwarten mich für Steuern im Jahr?

Wie viel Sprit frisst er?

Was geht bei dem Mazda häufig kaputt?

ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten.....

danke im vorraus

lg Basti

2. #2 der_joerg, 06.01.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

1. Steuern sind rund 120,00 Öcken bei Euro-2.

2. Versicherung hängt von deiner Einstufung ab, kann ich also keine Aussage zu machen.

3. Verbrauchsmäßig ist von unter 6l(Schleichen) bis 10l(Bleifuß in der Stadt) alles drin, bei normaler Fahrweise sollte dies allerdings mit 7l/100km getan sein.

4. Wir reden hier über Mazda - der geht nicht kaputt8)!
    Nee, Spaß bei Seite, hängt natürlich von den Kilometern ab, aber bis auf ab und an mal 'nen Ölwechsel, vielleicht Zahnriemen, 'n Endtopf oder mal 'ne Batterie oder Bremsen, sind da bei guter Pflege keine Dürreperioden in der Geldbörse zu erwarten.
    Er wird dir also nicht die Haare vom Kopf fressen.

Kannst ja nochmal Laufleistung und Zustand posten, dann kann man da noch Genaueres zu sagen.

Grüße
    Jörg

3. Basti

Basti Guest

also bj 99 kmstand: 120.000

ist 2 hand sieht optisch Top aus .....technisch ist er auch i.o

ich will ihn auf mein Vater anmelden er hat zurzeit 35%.

Was wird mich das im Jahr für haft... teilkasko mit 300€ selbstbet. kosten?

Danke im vorraus

4. #4 der_joerg, 06.01.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dann sollt' es wohl mit rund 300,00 Tacken möglich sein, aber nicht drauf verlassen, am besten mal von der Versicherung rechnen lassen.

Gruß Jörg

5. Basti

Basti Guest

oh das is aba wenig 300 im jahr ?

also ich habe da so mit 700 gerechnet:p

6. #6 der_joerg, 06.01.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich hab doch gesagt, du sollst dich nicht 100%tig darauf verlassen.
    Lass es am Besten nochmal von der Versicherung ausrechnen, ich denke aber, dass es sich dann irgendwo in der Region abspielen sollte.

Such dir dochmal im Netz irgendwo 'ne Site von irgendeiner Versicherungsgesellschaft, die haben meist auch 'nen Tarifrechner, da gibst du ein was du willst, was du fährst, die SF-Klasse von Papi und schon hast du 'nen unverbindlichen Prämienvorschlag.

Ansonsten is der '99er 323f 'n top Auto, kannst ja mal posten, was du dafür löhnen sollst.

Frage zum Schluss: Hat der auch Klima?

Grüße
    Jörg

7. #7 normi79, 06.01.2008
    normi79

normi79 Guest

Top-Auto kann ich beim BJ aber nich unterschreiben. Typisch: Rost an Radläufen, Türen u.ä. , Ausgeleierte Koppelstangen, Fehler an ABS-Sensoren oder ABS-Steuergerät, Probleme mit den Ventilschaftdichtungen, der Bremse (speziell hinten bei Scheibenbremsen), das sind nur so kleinigkeiten die mich mit unserem quälen. Gottseidank hab ich noch 2 Autos zur Auswahl ;)

8. #8 Lavender Cheetah, 06.01.2008
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    verschoben.

herzlich willkommen und viel spaß im forum!
    grüße, Lavender Cheetah

9. #9 der_joerg, 06.01.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ok, das mit den Koppelstagen ist wahr, da sollte man nicht am falschen Ende sparen un ruhig hochwertigere kaufen, wenn man die nicht all 5tkm erneuern will.
    Die anderen Sachen und auch der Rost sind stark von der Pflege abhängig.

Ansonsten ist ein '99er BJ aber alles andere als eine schlechte Wahl.

Grüße an Alle.
    Jörg

10. #10 chrizzz86, 06.01.2008
    chrizzz86

chrizzz86 Stammgast

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hab bei mir auch grad Koppelstangen hinten und vorn erneuert.
    Kost ja aber auch nicht die Welt und kann man auch zu Veschleissteilen zählen

11. #11 normi79, 06.01.2008
    normi79

normi79 Guest

Naja, schau mal unseren an, von schlechter Pflege kann man da nicht reden. Die Türen rosten von innen weg, und das soagr bis zu den letzten Modellen (was mit Glück noch auf Kulanz geht, bei den PFL nimmer). Die Radläufe muß man auch immer im Auge behalten. Ist einfach ne Krankheit bei der Kiste. Ich hatte und habe schon viele Mazdas, aber keiner war so störanfällig wie der BJ. Wenn mein Weib nicht so dran hängen würde, hätt ich den schon verkauft...den Ford Kombi:rolleyes:

12. #12 der_joerg, 06.01.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wie gesagt, irgendwas muss er ja an sich haben, was zumindest die bessere Hälfte gut findet, sonst stünde er sicher nicht mehr bei dir in Garage.

Und verunsicher den Newbie nich so, der denkt sonst noch das der ihm unterm Hintern weg rosten würde.;)

Er kann ja, wenn er das hier liest, nochmal posten, wie es mit dem Rost aussieht.

Gruß
    Jörg

13. #13 normi79, 06.01.2008
    normi79

normi79 Guest

Er soll ja nur danach schauen. Kann man nett den Preis damit drücken ;)
    Jo, was hat der...Er sieht gut aus...steckt viel Geld drin wo wir nimmer bekommen. Drum wird er behalten bis er stirbt ;-)

14. #14 der_joerg, 06.01.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hast ja recht, das mit dem Rost kann schon nerven.

Ich lass ja auf meinen 323 s ba Bj.'96 auch ungern was kommen, aber mittlerweile wird er zwölf und langsam geht das mit den Radläufen hinten mächtig los und das ebenfalls bei bester Pflege, durchschnittlicher Laufleistung und als Garagenwagen.
    Übrigens einmal hab ich schon beilackiert.

Naja, was soll man sagen, Unterboden und Achsen sehen noch top aus.
    Was will man mehr?

Grüße an Alle.
    Jörg

15. #15 Schurik29a, 07.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Bei 120.000 km sollte das teuerste schon gemacht sein: Zahnriemenwechsel und hintere ABS-Sensoren. Soweit mir bekannt, gibt es bei dem 88-PS-Modell irgendwo zwischen 75.000 und 90.000 Probleme mit dem ABS - somit sollte diesbezüglich für etwa 50.000 km Ruhe sein ;) Wenn der Wagen vom Händler ist, dann gibt es ja eh Gebrauchtwagengarantie.
    Wegen der %e des Vaters: Hat Dein Dad derzeit kein Auto zugelassen, oder versichert ihr ihn als Zweitwagen? Beim Zweitwagen fängst mit 125% an. Nicht täuschen lassen von den Versicherern, die mit 85% für Zweitwagen werben - die %e kannst bei einem Versicherungswechsel nicht unbedingt mitnehmen und wirst zum Beispiel nach einm Jahr, beim Wechsel zu einer anderen Versicherung, bei 100% eingestuft. Zudem heißt 85% nicht auch, dass sie wirklich günstiger ist, als eine die den Zweitwagen auf 125 einstuft (selbst schon erlebt). Wie schon geschrieben wurde: Die genauste Aussage bekommst bei Eurem Berater.

Gruß Schurik

Thema:

Mazda 323f 88ps

Die Seite wird geladen...

Mazda 323f 88ps - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden