mazda 323f 1.5 klima funk-zv bitte um hilfe

Diskutiere mazda 323f 1.5 klima funk-zv bitte um hilfe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo möchte meinen mazda eine funk-zv gönnen! funk-zv hab ich schon , zv-relais hab ich auch gefunden. nur weiß ich nun nicht wie ich das ding...

1. #1 woolf25, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

hallo möchte meinen mazda eine funk-zv gönnen!
    funk-zv hab ich schon , zv-relais hab ich auch gefunden.
    nur weiß ich nun nicht wie ich das ding anschließe, da so viele kabeln sind und ich aus dem plan nicht schlau werde .
    habe ein paar bilder dazugefügt, und bitte nun welches kabel ich mit was verbinden muss! bitte um hilfe danke.
    ps. habe das forum durchsucht und auch aufmerksam gelesen ,jedoch werde ich draus auch nicht schlauer *G* ;O)
    bild 1 = zv_relais
    bild 2 = gekaufte zv
    bild 3 = gekaufte zv

Anhänge:

2. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Zentralverriegelung hast du aber von Haus aus drin oder musst du diese Motörchen auch einbauen?Wenn du eine ZV bereits besitzt,dann ist das eigentlich nicht viel,was du noch machen musst.Auf der ersten Skizze,die du gepostet hast ist ja das "Steuergerät" beschrieben,von dem zwei Leitungen ausgehen "auf" + "zu" .Das "Steuergerät" ist das ZV-Relais,von dem du sagtest,dass du es bereits gefunden hättest.An dieses Relais ist ein Stecker angeschlossen und genau da musst du dran.Ich kann dir jetzt leider nicht die Farben der Kabel an dem Stecker für "auf + "zu" nennen,da ich das nicht auswendig weiss.das musst wohl oder übel dann selbst iwie rausfinden(ermessen),jedoch kannst du dort auf jeden fall die Spannungsversorgung von dem dicken roten Kabel nehmen und die Masse z.B. von der Schraube der Halterung des ZV-Relais.:D
    Hoffe,dass du damit etwas anfangen kannst,ansonten kannst du dich jederzeit mal melden habs bei mir nämlich drin 8):p
    Grüsse ;)

3. #3 woolf25, 04.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

danke erst mal für die antwort !
    ja zv ist drinnen ! also muss nix einbaun !
    wollts eben nur mit funk haben .

das problem is eben nur welche kabel ich da nehman muss für tür auf und wo ich es anklemmen muss beim zv_relais weil eben so viele kabeln rausgehen!

das prob ist bei der funk zv gehen jeweils 2 kabeln für auf und jeweils 2 kabeln für zu ! und laut plan muss ich dann jeweils von beiden kabeln eines noch zusätzlich an die masse und eines ans plus dazu geben ?????? das ist das was ich nicht ganz verstehe!
    und da haben wir den salat was mich verwirrt, ich muss ein kabel an masse und ein kabel an plus und bei tür auf und zu auch jeweils eines auf masse eines auf plus??? sprich 3 kabeln auf masse 3 auf plus ????
    und die 2 anderen einen auf tür auf einen auf tür zu herausfinden !!?????

4. #4 cmenah, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    du sagst das schon alles richtig,jetzt denk dir in deinem text nur die ganzen fragezeichen weg ;) das ist schon so alles richtig.das ist jetzt auch doof es genau zu beschreiben,weil man das nicht vor augen hat. mach mal ein bild von dem steuergerät der zubehör ffb und zwar so dass man alle davon ausgehenden kabel sehen kann und ich erzähl dir welches wohin muss.und auch ein bild von dem stecker der in das zv-relais bei dir eingesteckt wird,da die kabelfarben von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich sein können.

5. #5 woolf25, 05.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

danke dir erstmal werde morgen bilder machen und reinstellen !
    die funk zv die ich gekaufthabe war aber so ein billig teil !
    denke aber das dürfte man hinbekommen *G*

6. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    hab das gleiche "billig teil" ;)

7. #7 woolf25, 05.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

8. #8 woolf25, 06.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

hier die bilder !! hoffe du kannst mir sagen welche kabeln mit was verbunden werden muss! thx !:?:

Anhänge:

9. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hilft doch schon weiter,nur die skizzen oben verraten leider nicht welche kabel für die auf/zu steuerung auf masse gehören ... (wie bescheuert) das ist halt der haken bei der billigscheisse,aber ich schau die tage mal bei mir da rein,was ich damals da fabriziert hab und melde mich dann :)

10. #10 woolf25, 06.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

ok ich danke dir daweil !
    warte enstweilen ! ;O)

11. #11 denre86, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    denre86

denre86 Neuling

moin habe das gerade auch eingebaut bei mir also von der ffb mus du gelb gelb/schwarz und schwarz an schwarz verbinden rot an das dicke grün/weisse und die von der originalen sind die beiden in der mitte für auf und zu die noch mit den von der ffb mit den auf und zu kabeln verbinden am besten mit quetschklemmen das ging bei mir auch ganz gut

12. #12 woolf25, 07.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

sorry damit ich das auch richtig verstehe .
    das gelbe an gelb/schwarz , das rote an dickes grün/weiß , und schwaz auf schwarz.
    und dann weiß/schwar für tür öffnen , und weiß für schließen auf der ffb

13. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    so schau da :)

Anhänge:

14. #14 woolf25, 07.03.2011
    woolf25

woolf25 Neuling

wow 10000 dank das nenn ich mal ne beschreibung!! thx thx thx werds morgen gleich mal ausprobieren ! gebe bescheid obs geklappt hat dank enstweilen !!*verbeugung mach *:p

15. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    :-D dann schau mal wie weit du damit kommst ;)

Thema: mazda 323f 1.5 klima funk-zv bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima auto einbauen

,
  2. mazda 323 funkfernbedienung nachrüsten

,
  3. mazda 323 für Klimaanlage Kabel

,
  4. mazda 5 zentralverriegelung schaltplan,
  5. cmenah,
  6. mazda 626 wegfahrsperre schaltplan,
  7. kraftstoffpumpenrelais mazda 323 bg,
  8. mazda 5 klimaanlage relais,
  9. mazda 323 Klima Kabel
Die Seite wird geladen...

mazda 323f 1.5 klima funk-zv bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden