Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch)

Diskutiere Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo !!! Also werde in ein paar Tagen einen Einen Mazda 323c mit 88 PS bekommen und wollte mal fragen wie es da ausieht mit tuning. Ich meine...
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #1
red_scorpion133

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Hallo !!!
Also werde in ein paar Tagen einen Einen Mazda 323c mit 88 PS bekommen und wollte mal fragen wie es da ausieht mit tuning.
Ich meine zb. rundumverbau usw. vorallem will ich die MAZDA logos abmachen.
Da ich gesehen habe das es bei diesen auto wohl nicht geht einfach die typenbezeichnung mit dem Haarföhn anzuwärmen und runterzukratzten braucht man eine gecleante front und heck teile die man austauscht Oder ????
Und Motorisch dachte ich an Chiptuning und lade druck neu einstellen und sportluftfilter.

Bitte gebt mir soviel informationen über das auto wie nur geht
Danke schon im voraus
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #2
Tomcat

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Also für den 323 BA C gibt es verschiedene Karoserie-Spoiler!
Z.B. von Postert (Restbestände! Ansicht: http://www.asian-car-club.de/Galerie/Ehemalige/ehemalige.html ), ATH (Restbestände) oder halt agresiv-Tuning von Parkpfeifer!

Motortunig: Was stellst Du Dir vor aus einem 88 PS Motor raus zu holen?
Also wenn Du Geld hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Hol Dir einen Stärkeren Motor (den 323 BA C gab es auch mit 115 PS!).
2) Bau Dir Kompressor oder Turbo ein! Das wiederrum ist meist zeimlich mit dem Umbau des ganzen Motors verbunden und sollte sich für 4000 bis 8000 € machen lassen!
Alles andere wie Chiptuning, ist relativ verschleudertes Geld!8)
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #3
Projekt-FBA

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Fahr erstmal 1-2 Jahre den 1.6L mit 88PS der reicht fürn fahranfänger und geht teils auch gut :)

das mit dem motortuning beim 1.5er oder 1.6er mit 88PS hatten schon viele vor aber bisher hams die wenigsten auch wirklich durchgesetzt, weils im nachhinein doch jeder gemerkt hat das es nur geldverschwändung ist. klar wenn mans macht hat man was einzigartiges aber was bringt dir das wenn du dann trotzdem vonnem GOLF GTI abgezogen wirst :), dann ärgerst du dich nur das du soviel tausende von euro reingesteckt hast. Und soweit ich weiß sind die kleinen maschinen net dafür ausgerichtet bzw. net wirklich stabil und ungeeignet zum motortuning wie turbo umbau und all sowas.

Gruß: Projekt-FBA


ps: aber falls du doch motortuning machen willst, fang mit nem turbolader, edelstahl fächerkrümmer und ner dicken auspuffanlage an.
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #4
red_scorpion133

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danke schon mal für die tollen antworten.

meine frage ist jetzt: ich habe gehört das der 323c ba ein TURBO LOCH hat im bereich von 1000 bis 2000 U/min und habe gehört das man den ladedruck erhöhen soll.
Kennt sich da wer aus bringt es was usw.

Bitte um antwort :D
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #5
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wüsste nicht das der c ba jemals nen turbo besaß :|
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #6
red_scorpion133

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also lässt sich da nicht viel machen oda wie jetzt:|
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #7
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also soweit ich weiß hat der c ba garkeinen turbo :)

und wenn du im nachhinein einen einbauen willst, ist die warscheinlichkeit das ern turboloch hat bzw. bekommt sehr gering weil er ja nagelneu eingebaut und ingestellt wird =)
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #8
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aha

Und ein Chiptuning bringt auch nichts nach dem chips die man im internet findet so ca. 13 PS oder stimmen die angaben nicht?
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #9
red_scorpion133

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wenn du hir im forum auf suchen gehst und ladedruck einschreibst findest du was und der motot von der beschreibung is auch ein 16v
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #10
Jojo81

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aha

Und ein Chiptuning bringt auch nichts nach dem chips die man im internet findet so ca. 13 PS oder stimmen die angaben nicht?

die teile sind lug und trug. kannste vergessen.

asnonssten kann man kostengünstig da nicht viel machen. ist leider so. den meisten fällt leider meiste erst nach dem kauf auf, dass der motor nicht die gewünschte leistung hat und meinen mit ein paar euro da mehr rauszuholen. wegen turbo: wenn du es gut machen willst kostet das einige tausend euro. nächstes mal einfach nen wagen mit größerem motor kaufen ;)
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #11
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wir wollen hier auch erstmal sagen das ein 88 PS auto für einen fahranfänger völlig ausreichend sind :).... fahr das teil 1-2 jahre dann kauf dir größere maschine etc. so haben wir alle mal angefangen :)

optik tuning kannst du da jede menge machen.
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #12
red_scorpion133

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ok werd das mit motor mal gut sein lassen aber OPTISCH muss ich da was machen ein paar links, marken von umbausätzen, selbstumbau anleitungen und so whären nicht sclecht
vorallem steht am heck eben der Schriftzug *323* und *MAZDA* und das will ich wegmachen ebonso wie vorne das logo.
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #13
Dominik

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vorallem steht am heck eben der Schriftzug *323* und *MAZDA* und das will ich wegmachen ebonso wie vorne das logo.

Hab noch nicht gesehen, das man das irgenwie gut wegbekommt. Um das optisch einwandfrei zu machen müsstest du die Scheibe entfernen und gegen eine ersetzen die keine Typenbezeichnung drin hat. Außerdem wieso willst du das weg haben? Schämst du dich für deinen Mazda?

Wer hat dir das eigentlich mit dem Turboloch erzählt? Wenn das einer bei uns im Forum war müsste man den eigentlich raus werfen:D Erstens hat der BA keinen Turbo! Zweitens selbst wenn er einen hätte würde dich der Bereich zwischen 1000-2000 U/min garnicht interessieren. Wann betreibst du deinen Wagen in dem Bereich? Meistens an der roten Ampel im Standgas;-)
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #14
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das heck is das einfachste an der sache, du kannst die heckblende abbauen indem du die innenverkleidung im kofferraum abschraubst dann nimmste die raus verspachtelst das alles einfach drüber das zeug und ab zum lackierer :)

http://cgi.ebay.de/Seitenschweller-...ryZ44212QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Frontschuerze-Ma...ryZ68216QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Heckschuerze-Maz...yZ106710QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/FOX-Edelstahl-ES...ryZ73080QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind zum beispiel teile die mir gefallen :) das kannst du ruhig bei ebay ersteigern die teile kommen meist von pakfeifer oder nippon tuning sind renomierte hersteller.
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #15
red_scorpion133

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sehr hübsch die teile :D

Und nein Schämme mich nicht für mazda hab lange gesucht bis ich so einen gefunden habe besser gesagt Mazda ist die geilste automarke.

Will nur die typenbezeichnung wegmachen weil es ohne besser ausieht auserdem braucht nicht jeder wissen welches auto das ist. falls er es nicht weis.:!:

einfach zum lackierer bringen ich dachte das is Plexi glas und von innen lackiert
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #16
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welche farbe hat dein cba?

ich werde bei mir zum beispiel die heckklappe nicht cleanen, sondern einfach tiefschwarze tönungsfolie draufziehen, das sieht geil aus und man kanns auf dem ersten blick auch nicht erkennen, und ist zudem auch noch günstiger.
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #17
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Mein MAzda ist rot

Wolt noch fragen ob es front und heck leuchten gibt mir klarglas
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #18
Dominik

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Deine Frontleuchte ist schon Klarglas, Ob es fürs Abblendlicht andere Gläser gibt wage ich zu bezweifeln.
Rückleuchten hab ich noch nicht entdeckt, würde mich auch interessieren
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #19
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Hallo !

Angenommen ich bestelle mir die front, heck seitenschweller und spoiler kann ich die ohne probleme eintragen lassen will keine probleme mit der Polizei
 
  • Mazda 323c Tuning ( optisch & Motorisch) Beitrag #20
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selbstverständlich... da ist meistens ne ABE oder nen Materialgutachten oder Teilegutachten dabei... das nimmst du mit zum TÜV und dann trägt der das ein, kosten sind so 50-100€ oder so weiß net genau.

Geh aber vorher zu deinem TÜV Heini und frag nach, das macht nen besseren eindruck und erhöht deine chancen, mach ich auch immer so
 
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