Mazda 323c Sportlenkrad???

Diskutiere Mazda 323c Sportlenkrad??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich, genauer aus Kärnten. Habe mir vor ca. einen halben Jahr einen niedlichen Mazda 323c...
  • Mazda 323c Sportlenkrad??? Beitrag #1

misery07

Hallo erstmal.

Bin neu hier und komme aus Österreich, genauer aus Kärnten.

Habe mir vor ca. einen halben Jahr einen niedlichen Mazda 323c gekauft und jetzt will ich ihn ein bißchen herrichten.

Hätte ein sehr wichtige Frage:

Kann ich ein normales Sportlenkrad montieren oder muss ich ein sauteures Airbaglenkrad verwenden?


MfG aus Österreich


misery07
 
  • Mazda 323c Sportlenkrad??? Beitrag #2
red_scorpion133

red_scorpion133

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
St. pölten land Österreich
Auto
Mazda 6 2,3i GT
KFZ-Kennzeichen
Hallo, Herrzlich willkommen hier im Forum :)

das kommt drauf an hat dein jetztiges Lenkrad nen airbag drinn oder nicht.
wenn ja musst du das austragen lassen oder so. wenn nicht dann sollte ein sportlenkrad schon passen aber die meisten modele bekommst nicht eingetragen.

mfg jürgen
 
  • Mazda 323c Sportlenkrad??? Beitrag #3

misery07

Hallo

Danke für die Antwort.

Das jetzige Lenkrad ist ein Airbaglenkrad. Was ist wenn ich das einfach abmontiere und das Sportlenkrad drauf.

Sperrt sich dann irgendwas elektronisch oder geht dann irgendwas nicht mehr.

MfG
 
  • Mazda 323c Sportlenkrad??? Beitrag #4
red_scorpion133

red_scorpion133

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
St. pölten land Österreich
Auto
Mazda 6 2,3i GT
KFZ-Kennzeichen
puhhh :shock: da fragst du mich zuviel ob die elektronik was damit zu tun hat, aber soweit ich weiß musst du das airbag lenkrad austragen lassen.

mfg Jürgen
 
  • Mazda 323c Sportlenkrad??? Beitrag #5

misery07

Hallo:p

Danke. Sollte jemand was wissen, was passiert wenn ich das Lenkrad einfach runternehme, bitte melden.


MfG


Harald
 
Thema:

Mazda 323c Sportlenkrad???

Mazda 323c Sportlenkrad??? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 riecht nach Benzin: Guten Tag und ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch liebe Community, ich habe seit paar Monaten einen Mazda 6 GH 2.0 DISI Automatikgetriebe BJ...
Mazda 3 (BP) Kaufentscheidung Mazda 3 G122: Liebe Forumsmitglieder und Mazda 3 Fahrer, Ich bin aktuell dabei mir ein neues Fahrzeug zuzulegen und der Mazda 3 mit 122ps als Hatchback ist...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
Oben