Mazda 323BJ - Lampen Problem!!!

Diskutiere Mazda 323BJ - Lampen Problem!!! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute, mein Auto war beim 90t km Service und als ich am nächsten Tag meine Lämpchen überprüfen wollte, musste ich feststellen, dass meine 2...

1. #1 Cylate, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    Cylate

Cylate Einsteiger

Hi Leute,

mein Auto war beim 90t km Service und als ich am nächsten Tag meine Lämpchen überprüfen wollte, musste ich feststellen, dass meine 2 Rücklichter sowie mein rechtes Begrenzungslicht defekt ist (wurde vor dem großen Service von mir überprüft um unnötige Kosten vorzubeugen)

Woran könnte das liegen? Zufall kann das sicher nicht sein!! War heut morgen wieder beim Händler und er hat mir die 3 Lampen ausgetauscht und meinte nur "Es könnte sein, dass wenn eine Lampe kaputt geht die anderen kurzzeitig mehr Strom bekommen und dadurch hin werden" Dies kann ich mir aber kaum vorstellen...
    Woran kann das liegen?

Danke

PS: Die Bremslichter funktionierten beim Bremsen - Rücklichter, welches eigentlich die gleiche lampe ist nicht (Ja mir ist klar, dass da 2 verschiedene drähte in den lampfen ist, ich finds trotzdem merkwürdig)

2. Manni

Manni Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM

lämpchen sind oftmals ein phänomen für sich, da hab ich schon viele merkwürdige sachen gesehen, auch dass mehr als ein lämpchen zur gleichen zeit kaputtgeht! war bei meinem BJ-F auch schon so!
    spannungsspitzen sind übrigens ein sehr haüfiger grund das eins kaputtgeht!
    recht kurz nach einer von mir durchgeführten überprüfung der lichter waren plötzlich retourfahrlicht, ein brems-, und ein begrenzungslicht kaputt! muss innerhalb von ein paar tagen passiert sein! und ausser mir hatte keiner die finger an meinem auto;) und jetzt ist seit 1 1/2 jahren kein einziges mehr kaputtgegangen!
    nach meiner erfahrung gibts da fast nichts was es nicht gibt!

aber was du beim brems/begrenzungslicht lämpchen merkwürdig findest versteh ich nicht, wenn du weisst, dass 2 drähte drin sind! ein draht ist heil, der andere nicht!!

Thema:

Mazda 323BJ - Lampen Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Mazda 323BJ - Lampen Problem!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden