Mazda 323 S Blinkeransteuerung

Diskutiere Mazda 323 S Blinkeransteuerung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich baue gerade bei meiner Freundin (323 S Bj. 98) eine FFB ein. Die Probleme: Beim ZV-Relais gibt es ein grün/schwarzes Kabel welches Probleme...

  1. mabel

    mabel Guest

    Ich baue gerade bei meiner Freundin (323 S Bj. 98) eine FFB ein. Die Probleme:

    Beim ZV-Relais gibt es ein grün/schwarzes Kabel welches Probleme bereitet. Wenn es angeklemmt ist, kann man das Auto nicht mehr absperren, denn das ZV-Relais öffnet sofort wieder. Klemmt man es ab, funktioniert die FFB und man kann von der Fahrerseite mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung ganz normal betätigen. Bei der Beifahrerseite funktioniert dies nicht. Man kann nur die Beifahrertür mit dem Schlüssel schließen und öffnen ohne Auswirkung auf die anderen Türen. Warum?
    Stellmotor kaputt?

    Blinkeransteuerung: Blinkerrelais sollte ein graues Kastl sein, daneben ein kleines weißes Relais mit drei Kabel (grün, gelb, schwarz). Diese drei Kabeln habe ich durchgemessen und es scheint das grün,gelb + und schwarz - für die Warnblinkanlage ist. Schließe ich aber ein Kabel von der FFB über ne Diode an eines der Beiden (grün, gelb) so passiert NICHTS. Warum?
     
  2. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    das mit der ZV ist normal. Die ZV spricht nur von der Fahrertür aus an. Ist bei mehreren Japanern so. Andere weiß ich nicht.


    Bis denne

    Daniel
     
  3. mabel

    mabel Guest

    Sehr gut danke, dann brauche ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.

    Weiß wer was bezüglich der Blinkeransteuerung????????????????
     
  4. #4 Premacy 114PS, 07.09.2005
    Premacy 114PS

    Premacy 114PS Guest

    Blinkeransteuerung

    Da gibt es was orginal vom Mazda Händler. Das kannst Du einlöten und fertig. Ist Kindereinfach einzubauen da eine Einbauanleitung dabei ist! 8)
     
  5. mabel

    mabel Guest

    ???? Ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber das müsste doch auch so gehen!? Drei Kabel (grün, gelb, schwarz ). 2 von der FFB (grün, blau) und ein unlösbarer Fall!
    Vom blauen bzw. grünen Kabel kommt schon ein kurzer Spannungsimpuls (je nachdem ob ich öffne oder schließe).
    Warum funktioniert dies nicht, wenn ich von der FFB ein Kabel (grün oder blau) an eines vom Blinkerrelais (gelb, grün oder schwarz) anstecke?
    Aja.....egal ob ich die Warnblinkanlage anhabe, links oder rechts blinke, zwischen den drei Kabel ist immer eine wechselnde Spannung!
    Bin echt schon sauer!!!!!! :x
     
Thema:

Mazda 323 S Blinkeransteuerung

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 S Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 f bj 2 Liter 280k Kilometer

    Mazda 323 f bj 2 Liter 280k Kilometer: Hallo meine lieben ! Ich habe ein Problem bei meinen auto wurde über 5 Jahre kein ölwechsel gemacht unter der Fahrt hats gekracht und seit dem...
  2. 323 (BG) Mazda 323 Verkauf / Schlachtfest ?

    Mazda 323 Verkauf / Schlachtfest ?: Hallo zusammen, möchte meinen Mazda 323 BG Baujahr 1993 auf diesem Wege anbieten. Hat ca 262.721 km gefahren und fährt noch. Hat aber kleinere...
  3. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  4. Suche Mazda 323 F IV (BG)

    Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
  5. Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke

    Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke: bin letzte Woche liegen geblieben. Motor ist an der Kreuzung ausgegangen und konnte ihn danach nicht mehr starten.. Anlasser dreht.. Hab kurz nen...