Mazda 323 S Blinkeransteuerung

Diskutiere Mazda 323 S Blinkeransteuerung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich baue gerade bei meiner Freundin (323 S Bj. 98) eine FFB ein. Die Probleme: Beim ZV-Relais gibt es ein grün/schwarzes Kabel welches Probleme...

mabel

Ich baue gerade bei meiner Freundin (323 S Bj. 98) eine FFB ein. Die Probleme:

Beim ZV-Relais gibt es ein grün/schwarzes Kabel welches Probleme bereitet. Wenn es angeklemmt ist, kann man das Auto nicht mehr absperren, denn das ZV-Relais öffnet sofort wieder. Klemmt man es ab, funktioniert die FFB und man kann von der Fahrerseite mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung ganz normal betätigen. Bei der Beifahrerseite funktioniert dies nicht. Man kann nur die Beifahrertür mit dem Schlüssel schließen und öffnen ohne Auswirkung auf die anderen Türen. Warum?
Stellmotor kaputt?

Blinkeransteuerung: Blinkerrelais sollte ein graues Kastl sein, daneben ein kleines weißes Relais mit drei Kabel (grün, gelb, schwarz). Diese drei Kabeln habe ich durchgemessen und es scheint das grün,gelb + und schwarz - für die Warnblinkanlage ist. Schließe ich aber ein Kabel von der FFB über ne Diode an eines der Beiden (grün, gelb) so passiert NICHTS. Warum?
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

das mit der ZV ist normal. Die ZV spricht nur von der Fahrertür aus an. Ist bei mehreren Japanern so. Andere weiß ich nicht.


Bis denne

Daniel
 

mabel

Sehr gut danke, dann brauche ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Weiß wer was bezüglich der Blinkeransteuerung????????????????
 

Premacy 114PS

Blinkeransteuerung

Da gibt es was orginal vom Mazda Händler. Das kannst Du einlöten und fertig. Ist Kindereinfach einzubauen da eine Einbauanleitung dabei ist! 8)
 

mabel

???? Ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber das müsste doch auch so gehen!? Drei Kabel (grün, gelb, schwarz ). 2 von der FFB (grün, blau) und ein unlösbarer Fall!
Vom blauen bzw. grünen Kabel kommt schon ein kurzer Spannungsimpuls (je nachdem ob ich öffne oder schließe).
Warum funktioniert dies nicht, wenn ich von der FFB ein Kabel (grün oder blau) an eines vom Blinkerrelais (gelb, grün oder schwarz) anstecke?
Aja.....egal ob ich die Warnblinkanlage anhabe, links oder rechts blinke, zwischen den drei Kabel ist immer eine wechselnde Spannung!
Bin echt schon sauer!!!!!! :x
 
Thema:

Mazda 323 S Blinkeransteuerung

Mazda 323 S Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

ZV Umbau Mazda 323 BJ '99 1.5: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem und vielleicht ist hier jemand schlauer, erfahrender oder hat seine Schaltplan :D. Ich versuche eine...
323 (BA) Universal FFB im Mazda 323 F BA..: Hallöschen liebe Mazda-Forum Community, super nützliches Forum hier mit vielen interessanten und hilfreichen Themen. :thumbs: Ich habe mal...
Einbau einer FUNK Zentralverriegelung Mazda 323f BA: hallo Leute, Wie der Titel schon sagt,es geht um eine FUNK ZV. Mein Mazda 323f BA Besitzt eine originale FUNK ZV .Diese ist aber leider...
Das "immer-wieder-thema": ZV am 323F BJ 98: Mazda 323 F Schrägheck, Baujahr 1998 Servus Mazda's =) Habe nun wieder einen 323F bekommen und habe vor meine Alarmanlage von Thor Systems...
Einbau FFB -Hilfe-: Hallo Leute, bin am Ende. Gestern habe ich die FFB vom Ebay erhalten. Alles nach Einbauplan angeschlossen. Aber es funkt nichts. Habe im MC...
Oben