Mazda 323 S Blinkeransteuerung

Diskutiere Mazda 323 S Blinkeransteuerung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich baue gerade bei meiner Freundin (323 S Bj. 98) eine FFB ein. Die Probleme: Beim ZV-Relais gibt es ein grün/schwarzes Kabel welches Probleme...

1. mabel

mabel Guest

Ich baue gerade bei meiner Freundin (323 S Bj. 98) eine FFB ein. Die Probleme:

Beim ZV-Relais gibt es ein grün/schwarzes Kabel welches Probleme bereitet. Wenn es angeklemmt ist, kann man das Auto nicht mehr absperren, denn das ZV-Relais öffnet sofort wieder. Klemmt man es ab, funktioniert die FFB und man kann von der Fahrerseite mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung ganz normal betätigen. Bei der Beifahrerseite funktioniert dies nicht. Man kann nur die Beifahrertür mit dem Schlüssel schließen und öffnen ohne Auswirkung auf die anderen Türen. Warum?
    Stellmotor kaputt?

Blinkeransteuerung: Blinkerrelais sollte ein graues Kastl sein, daneben ein kleines weißes Relais mit drei Kabel (grün, gelb, schwarz). Diese drei Kabeln habe ich durchgemessen und es scheint das grün,gelb + und schwarz - für die Warnblinkanlage ist. Schließe ich aber ein Kabel von der FFB über ne Diode an eines der Beiden (grün, gelb) so passiert NICHTS. Warum?

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das mit der ZV ist normal. Die ZV spricht nur von der Fahrertür aus an. Ist bei mehreren Japanern so. Andere weiß ich nicht.

Bis denne

Daniel

3. mabel

mabel Guest

Sehr gut danke, dann brauche ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Weiß wer was bezüglich der Blinkeransteuerung????????????????

4. #4 Premacy 114PS, 07.09.2005
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Blinkeransteuerung

Da gibt es was orginal vom Mazda Händler. Das kannst Du einlöten und fertig. Ist Kindereinfach einzubauen da eine Einbauanleitung dabei ist! 8)

5. mabel

mabel Guest

???? Ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber das müsste doch auch so gehen!? Drei Kabel (grün, gelb, schwarz ). 2 von der FFB (grün, blau) und ein unlösbarer Fall!
    Vom blauen bzw. grünen Kabel kommt schon ein kurzer Spannungsimpuls (je nachdem ob ich öffne oder schließe).
    Warum funktioniert dies nicht, wenn ich von der FFB ein Kabel (grün oder blau) an eines vom Blinkerrelais (gelb, grün oder schwarz) anstecke?
    Aja.....egal ob ich die Warnblinkanlage anhabe, links oder rechts blinke, zwischen den drei Kabel ist immer eine wechselnde Spannung!
    Bin echt schon sauer!!!!!! :x

Thema:

Mazda 323 S Blinkeransteuerung

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 S Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche

Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche: Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß....
  2. 323 (BA) Mazda 323 V F BA 2.0 V6 BJ-1995 Klimakompressor-Suche

Mazda 323 V F BA 2.0 V6 BJ-1995 Klimakompressor-Suche: Hallo, ich suche verzweifelt einen passenden Klima-Kompressor. Laut Mazda-Händler Auskunft müsste dieser die Herstellernummer (B 01 C6 1450...
  3. Suche Dachträger für Mazda 323 S BA Viertürer BJ. 1998

Suche Dachträger für Mazda 323 S BA Viertürer BJ. 1998: Hallo, ich suche für meinen alten Mazda 323 S BA, Viertürer EZ 1998 einen Dachgepäckträger, um mein Surfbrett zu transportieren. Leider wurde von...
  4. [Mazda 323] (Toyo Kogyo (J) FA 4), BJ. 1978

[Mazda 323] (Toyo Kogyo (J) FA 4), BJ. 1978: Hallo, ich biete einen Mazda 323 (Toyo Kogyo (J) FA 4), BJ. 1978, 1,3 L Benziner, 60 PS, Garagenwagen, nur 1 Vorbesitzer, 57448 km, TÜV bis...
  5. [Mazda 323] OLDTIMER (Toyo Kogyo (J) FA 4), BJ. 1978

[Mazda 323] OLDTIMER (Toyo Kogyo (J) FA 4), BJ. 1978: Hallo, ich biete einen Mazda 323 (Toyo Kogyo (J) FA 4), BJ. 1978, 1,3 L Benziner, 60 PS, Garagenwagen, nur 1 Vorbesitzer, ca. 57000 km, TÜV bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden