Mazda 323 ruckelt

Diskutiere Mazda 323 ruckelt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo alle zusammen ! Der Mazda meiner Freundin ruckelt stark in der Früh wenn es kalt ist. Der Wagen riecht dann stark nach Benzin und wenn...

Magnesit

Hallo alle zusammen !

Der Mazda meiner Freundin ruckelt stark in der Früh wenn es kalt ist. Der Wagen riecht dann stark nach Benzin und wenn das Wetter feucht ist wird es noch schlimmer ! Ist der Wagen einmal warm läuft er prächtig.
Ich kenn mich mit Mazda nicht so aus, darum sag ich mal was im Typenschein steht: BJ: 1997 Mazda:323P mit 1,3l und 54Kw Typ:BA/153/2 Motor:B3
Hoffe mir kann wer helfen, ich glaub das es ein Sensor ist, die Zündkabel sehen gut aus. Danke im vorraus !

Mfg Paul
 
#
schau mal hier: Mazda 323 ruckelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Zündkerzen schon prob.?
 

drache323

hoi

ich bin zwar neu hier aber das gleiche problem hab ich auch
und zwar das ganz genau gleiche ..... :oops:

(mazda 323F typ BG 1.6l 75PS)
(247000 Km)

so aber ich habe das problem schon mal gelöst gehabt....

und zwar:

bei mir hat bei feuchtem wetter das kabel von der zündspule zum verteiler masse gezogen
habe das kabel neu gekauft und es komplett nochmal mit nem schrumpfschlauch überzogen ....das hat bei mir geholfen


jetzt ist die zündspule kapputt :evil: Elektrik?????
 

Magnesit

Ja die Zünskerzen...

...sehen schlecht aus ! Ich hoffe das es die Zündkerzen sind. Ich hab den Trick mit der Sprühflasche probiert um zu sehen ob es Funken gibt, bei nassem Wetter ! :)
Nix zu sehen ! Aber schon mal Danke !

Mfg Paul
 

andi306

Tippe mal auf Ventile bzw Hydostößel
 

andi306

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers, meinte natürlich Hydrstößel.
 
Thema:

Mazda 323 ruckelt

Mazda 323 ruckelt - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Mazda 3 Vibrationen: Hallo Leute :lol: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach...
Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
323 (BA) 323p - Ruckelt / Geht aus / Springt nicht mehr an: Hallo zusammen... ich habe einen 323p Baujahr 1997. Automatik, 88PS, Benziner Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Beim Kaltstart...
Mazda 6 2.0 Diesel DPF BJ06, Ruckelt u. Keine Leistung, weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon das erste Problem, bin am verzweifeln, saß die halbe Nacht und habe Google durchforstet, aber nichts...

Sucheingaben

mazda 323 gtr ruckelt

Oben