Mazda 323 ruckelt

Diskutiere Mazda 323 ruckelt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo alle zusammen ! Der Mazda meiner Freundin ruckelt stark in der Früh wenn es kalt ist. Der Wagen riecht dann stark nach Benzin und wenn...
  • Mazda 323 ruckelt Beitrag #1

Magnesit

Hallo alle zusammen !

Der Mazda meiner Freundin ruckelt stark in der Früh wenn es kalt ist. Der Wagen riecht dann stark nach Benzin und wenn das Wetter feucht ist wird es noch schlimmer ! Ist der Wagen einmal warm läuft er prächtig.
Ich kenn mich mit Mazda nicht so aus, darum sag ich mal was im Typenschein steht: BJ: 1997 Mazda:323P mit 1,3l und 54Kw Typ:BA/153/2 Motor:B3
Hoffe mir kann wer helfen, ich glaub das es ein Sensor ist, die Zündkabel sehen gut aus. Danke im vorraus !

Mfg Paul

#
schau mal hier: Mazda 323 ruckelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 323 ruckelt Beitrag #2

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Zündkerzen schon prob.?

• Mazda 323 ruckelt Beitrag #3

drache323

hoi

ich bin zwar neu hier aber das gleiche problem hab ich auch
und zwar das ganz genau gleiche ..... :oops:

(mazda 323F typ BG 1.6l 75PS)
(247000 Km)

so aber ich habe das problem schon mal gelöst gehabt....

und zwar:

bei mir hat bei feuchtem wetter das kabel von der zündspule zum verteiler masse gezogen
habe das kabel neu gekauft und es komplett nochmal mit nem schrumpfschlauch überzogen ....das hat bei mir geholfen

jetzt ist die zündspule kapputt :evil: Elektrik?????

• Mazda 323 ruckelt Beitrag #4

Magnesit

Ja die Zünskerzen...

...sehen schlecht aus ! Ich hoffe das es die Zündkerzen sind. Ich hab den Trick mit der Sprühflasche probiert um zu sehen ob es Funken gibt, bei nassem Wetter ! :)
Nix zu sehen ! Aber schon mal Danke !

Mfg Paul

• Mazda 323 ruckelt Beitrag #6

andi306

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers, meinte natürlich Hydrstößel.