Mazda 323 Quitschen von Motor :/?

Diskutiere Mazda 323 Quitschen von Motor :/? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hab mir vor 3 Wochen ein mazda 323f gekauft , Baujahr 2000 schrägheck . 88ps 1.5 l 159,800 gelaufen. Mir ist heute aufgefallen das der Motor so...

1. Qube22

Qube22 Einsteiger

Hab mir vor 3 Wochen ein mazda 323f gekauft , Baujahr 2000 schrägheck .
    88ps 1.5 l 159,800 gelaufen.

Mir ist heute aufgefallen das der Motor so ab 1700-2000 anfängt ein leichtes quitsch- kreisch ein hoher aber feinen Ton macht .
    Mir ist das bei standgas ausgekuppelt aufgefallen .Ist das bei der Maschine normal .Der Motor ist ja algemein hoch von ton abgestimmt . Mir ist auch aufgefallen das wen er kalt ist beim an machen die ersten 30 sek ein lauteres quitschen macht in intervallen. Danach ruhe ist.

Danke für eure Hilfe im Voraus :).

2. #2 Skyhessen, 15.11.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies könnte von deinem Keilriemen kommen. Dies hatte ich bei meinem alten 323F auch gehabt. Sobald es kalt oder feucht war, quietschte und kreischte der Keilriemen nach dem Anlassen. Abhilfe war meisten ein kurzer Gasstoß und Erhöhen der Drehzahl, dann war dann Ruhe.
    Vielleicht hilft bei Dir noch ein Nachspannen ... oder halt ein Austausch.

Thema:

Mazda 323 Quitschen von Motor :/?

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 Quitschen von Motor :/? - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden