Mazda 323 P ( BA ) Vorstellung.

Diskutiere Mazda 323 P ( BA ) Vorstellung. im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute. Ich bin gerade dabei meinen 323 P aufzubauen. Ich möchte das ganze ohne Tuning Heck- und Frontschürzen machen. Alles andere baue ich...

  1. #1 Metabolic, 05.05.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute.

    Ich bin gerade dabei meinen 323 P aufzubauen. Ich möchte das ganze ohne Tuning Heck- und Frontschürzen machen. Alles andere baue ich gerne an / ein. Mich würde interessieren, was ihr von dem haltet, was ich bis jetzt gemacht habe, und was ihr machen würdet. Ich bin offen für alle Vorschläge, Ideen und Kritiken.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Metabolic, 05.05.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Mr.Peanut, 05.05.2009
    Mr.Peanut

    Mr.Peanut Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Metabolic
    Tolles Auto hast du da ;)

    Also ich find den Kühlergrill schick aber die Felgen gefallen mir gar nicht. Auch die Firestonereifen wollen mir nicht so ganz passen. Erinnern mich an alte amerikanische Autos und das ist dein Mätzchen ja mal gar nicht...

    Des weiteren würde ich auf jeden Fall deine Vorderlippe lackieren. Macht optisch einiges her...halt uns auf dem Laufenden wenn sich was tut :)

    Grüße
     
  4. #4 Metabolic, 05.05.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werde auf jeden fall die stoßstangen noch lackieren, wie gesagt, ich will ja kein geld für ein bodykit ausgeben. die frage die sich mir stellt wäre ja, kennt jemand eine frontspoiler lippe für dieses auto, oder weiss jemand ob eine spoilerlippe von einem anderen modell passen würde?

    danke im vorraus
     
  5. #5 DriftorDie, 05.05.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    tiefer... breiter....

    ich hab auch mal einen P gehabt... und hab auch zufällig 17 zöller daheim herum liegen gehapt.... hab sie natürlich gleich aufm P gehaun.... --> sieht einfach nur geil aus... natürlich wirkt sich das schlecht auf die leistung aus vor allem beim 2,0 l diesel..:(:|
     
  6. #6 Metabolic, 31.05.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    Und es gibt weitere Bilder. Stoßstangen sind jetzt lackiert, und foliert.
    Außerdem gibts noch ein Bild aus dem Motorraum.^^

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 karakartal323BG, 31.05.2009
    karakartal323BG

    karakartal323BG Stammgast

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323BG GT Spezial 1.6 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz hübsch bis auf die reifen :)
    Ich würd als erstes bevor ich irgendwas anderes mach mal gescheide breite und große schlappen draufhauen das macht optisch am meisten her ;)
    aber sonst ganz gut
     
  8. #8 Metabolic, 01.06.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    als nächstes kommt in den nächsten tagen die tieferlegung rein. vorne 40 und hinten 30 mm. mehr kann ich mir bei unseren straßen nicht leisten^^.
    auspuff ist auch schon unterwegs.
    wegen reifen + felgen muss ich dann leider noch warten, aber dann hab ich wenigstens die essenziellen sachen erstmal erledigt;)
     
  9. Mahgie

    Mahgie Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323P 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz chic dein 323P. Hast Du eventuell auch noch Fotos von deinem Heck?
     
  10. #10 DeeJay80, 02.06.2009
    DeeJay80

    DeeJay80 Stammgast

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323P BA 1.5 16V DOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da kann man nur eins sagen: Sehr schick.
    Endlich kommen die 323P wieder raus.

    Ist da der B3 Motor drin? 73PS 1.3er SOHC? Hatte den in meinem BG. Ist irgendwie spritziger als der 90PS Z5 Motor.
     
  11. #11 Metabolic, 03.06.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    heckphotos kann ich noch reinstellen, ist aber bis auf die stoßstangenlackierung noch nichts gemacht, die front hat erstma meine geld verschlungen^^
    ich bin aber offen für vorschläge, was man an dem heck machen kann.
    ich muss nur noch warten, er is grade in der werkstatt und bekommt neue bremsen verpasst;)
     
  12. #12 Metabolic, 03.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die die meinem kleinen nochmal auf den Allerwertesten schauen wollen^^

    Ich hatte mir vom Heckstyling sowas in der Art hier überlegt8)
    Dieses Bild hat ein guter Freund von mir mit Photoshop gemacht, ich übernehme daher weder das Lob noch die Kritik von diesem Bild!
    Hierbei sind die Rückleuchten lasiert, was ich aber nicht machen will, das war nur Spinnerrei, aber ich denke das ich Kofferraumklappe auch so machen werde. PS, mein Auspuff ist noch nicht da, der auf diesem Bild ist ebenfalls mit Photoshop gemacht, wie unschwer zu erkennen ist ;)
    Hat jemand ne Idee, wie man die Nummernschildbeleuchtung machen könnte, wenn das Nummernschild nach unten Versetzt wird?

    [​IMG]
     
  13. Mahgie

    Mahgie Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323P 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht gut aus dein Kleiner.
    Was hältst du noch von einem kleinen Original-Heckspoiler hinten? Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von denen bin.
     
  14. #14 Mr.Peanut, 06.06.2009
    Mr.Peanut

    Mr.Peanut Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:

    Meine Worte :) So ein Originalheckspoiler sieht bei diesem Heck richtig gut aus!

    Grüße
     
  15. ptmaik

    ptmaik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nummernschild ist doch kein Problem ,da gibt es doch jetzt die Hinterleuchteten.

    MfG Maik
     
  16. #16 Chris 323, 08.06.2009
    Chris 323

    Chris 323 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 p 1,4l ba
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAN TGX 18/440
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Meta erst mal zu deinem BA das ist der schönste den ich je gesehen habe werd dir aber noch konkurenz machen ;) was hast du für die lackierung der Frontschürze hinlegen müssen wenn ich fragen darf? da muss sich bei mir auch was ändern kannst ja mal schreiben welchen auspuff du bestellst und wie die montage geklappt hat kann mich im mom noch nicht entscheiden Sebring oder Remus? Doppelrohr oder nicht? -.- die Qual der wahl.weiterhin frohes Schrauben
    Gruss Chris
     
  17. #17 DeeJay80, 08.06.2009
    DeeJay80

    DeeJay80 Stammgast

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323P BA 1.5 16V DOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    @Chris 323

    Von Remus und Sebring (ist eigentlich das gleiche) rate ich jedem ab. Die neuen Töpfe aus Edelstahl sind nicht mehr geschweißt sondern nur mehr per Pressnaht verschlossen. Mein Remus (140x70 Oval) war an genau dieser Pressnaht undicht. Remus meinte dazu nur dass dies produktionsbedingt nicht vermieden werden kann und ne reklamation ablehnt kann ich diesen Hersteller nicht mehr weiterempfehlen.

    Habe meinen Remus dann von nem Kollegen an dieser Naht entlang zuschweißen lassen. Wie gesagt, ist mein Hinweis und meine Erfahrung. Hatte vorher auch auf meinen ganzen anderen Autos Remus Endschalldämpfer montiert, diese waren zwar nur aus Stahl aber dafür geschweißt und 100% Dicht.
     
  18. #18 Metabolic, 08.06.2009
    Metabolic

    Metabolic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    @ chris 323
    ich habe die lackierung meiner stoßstangen selbst in die hand genommen. schleifen, fetten, kunststoffhaftvermittler drauf, grundierung, mazda-smaragdgrün lack und klarlack. und eben danach, mein persönlicher "böser blick" mit folierung^^
    ich musste nun leider aus finanziellen gründen meinen auspuff erstmal abbestellen. das problem beim 323 P is eben nur das ich kaum auspüffchen für den finde. ich will eigentlich ehrlich gesagt nicht mehr so lange mit diesem strohhalm da hinten rumfahren.
    ich dachte eigentlich an diesen hier

    http://www.yatego.com/loonytuns/p,4...323f-typ?sid=09Y1241626934Y046da8d040a05fbd94

    aber danke für die warnung vor remus, da werd ich dann wohl noch etwas suchen müssen;)

    was mich aber zz am meisten wurmt ist, das ich meine tieferlegungsfedern in der garage stehen habe, und kein geld habe um sie einbauen zu lassen :!:

    aber, wenn jemand noch ne idee hat, wo man endschalldämpfer für den 323 P herbekommen kann, dann immmer her damit;)
     
  19. #19 Chris 323, 08.06.2009
    Chris 323

    Chris 323 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 p 1,4l ba
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAN TGX 18/440
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  20. #20 Tommy6660, 08.06.2009
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Hey, Bau dir die Tieferlegungsfedern doch selber ein;-)
    Alles was du dazu brauchst ist ein Federspanner und ein paar Nüsse mit ner Ratsche;-)
     
Thema:

Mazda 323 P ( BA ) Vorstellung.

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 P ( BA ) Vorstellung. - Ähnliche Themen

  1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

    Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

    Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

    Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

    Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden