Mazda 323 P - BA Tuning

Diskutiere Mazda 323 P - BA Tuning im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, hab vor 2 Wochen einen 323 P - BA gekauft und zwar den mit 88PS und der 1,5er Maschiene.. weil der Wagen noch so super...

1. #1 Crazy-Crosshair, 26.04.2007
    Crazy-Crosshair

Crazy-Crosshair Guest

Hallo Leute,

hab vor 2 Wochen einen 323 P - BA gekauft und zwar den mit 88PS und der 1,5er Maschiene..

weil der Wagen noch so super beinander ist hab ich mir jetzt überlegt ein bisschen was zu machen an dem teil.

Nur leider muss ich sagen ist das 323 P Modell ziemlich vernachlässigt worden in der Tuner Szene..

Das erste wird ein Sportauspuff von Remus sein (den gibt es überraschender weise für den 323 P)

Dann hab ich auch ein Sportfahrwerk im Auge und zwar von der Firma "KAW"

Was ich jetzt noch suchen würde wären Schürzen oder zumindest Cup-Wings und einen Spoiler fürs Dach.

Kennt jemand Shops bei denen es welche gibt... konnte bis jetzt nur 2 verschiedene im Internet ausfindig machen.. aber die gefallen mir nicht wirklich..

Also alles mit Tuning und mit dem 323P zutun hat bitte in diesen Thread hier rein..

Gibt es vielleicht noch jemanden der gerade einen 323P Aufmotzt oder es erst vor kurzem gemacht hat ?

mfg

Andreas

2. #2 Siegener, 01.05.2007
    Siegener

Siegener Guest

Tuning 323 P BA

Moin Andreas,

endlich mal einer, der ein ordentliches Auto fährt :D

Leider wird's für uns sehr schwer, Tuningteile von der Stange zu bekommen. Bisher bauen nicht viele Tuner für unser Modell. Poster, ATH Hinsberger gehören wohl zu den größten. ATH baut ein recht nettes Bodykit. Guck mal bei Ebay, da gibts auch einen Laden, der für den 323P ne Front- und Heckschürze verkauft. Da bin ich momentan dran.

Sonst bleibt wahrscheinlich nur der Weg, Teile von anderen Serien anzupassen.

Mir macht das mittlerweile Spass, Ideen zu finden, um meinen kleinen umzubauen. Ist halt immer mehr Arbeit wie bei gängigen Autos.

3. #3 Projekt-FBA, 01.05.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Es gibt bessere Sportendschalldämpfer/Anlagen für den 323 P BA als Remus...

Unteranderem Supersport, FOX, G-Pipe (ATJ), wenn du das nötige kleingeld hast auch von Burdinski (Edelstahl sonderanfertigungen)

Ich empfehle nie Remus, sind einfach zu leise (auch nach 2000km) und der Sound haut einem net vom hocker, ist was für Leute die es net so auffällig mögen.

Bodykits bekommste bei ebay (Bitte darauf achten das Teile-Gutachten dabei is) oder bei Postert, Nippon Tuning, ATH Hinsberger,

4. #4 Crazy-Crosshair, 01.05.2007
    Crazy-Crosshair

Crazy-Crosshair Guest

Hallo Leute,

danke für die bishereigen Posts.

Wegen dem Auspuff ist es eigentlich mein Ziel einen "nicht zu auffälligen" Auspuff zu haben. Ich fahre recht viel Autobahn und dann fahre ich noch sehr viel in der Nacht und dafür ist es warscheinlich nicht so ratsam einen Ultralauten Auspuff zu haben.. zweite überlegung war das ich keine extra Eintragungen haben will..

Apropros weis jemand ob die ABE auch in Österreich gilt?

Zu den Schürzen.. mal vielen Dank für die Tips der anderen Hersteller!
    Werd ich mir mal anschauen..

Die von ATH gefallen mir nicht weil vorne diese komischen Löcher drinnen sind :P

Ich werde später dann Photos der gefundenen Schürzen hier Posten.. falls es wieder jemanden gibt der das selbe machen will wie ich..

lg Andy

5. #5 da_user, 01.05.2007
    da_user

da_user Guest

Also wers auffällig will und nen Remus hat, macht sich am besten ein Loch in den Krümmer!
    Damit kann man dann viele Pseudo-tuner ärgern ;-)

PS: mein Krümmer ist derzeit kaputt, wer kann mir evlt ein bisschen Webspace für'n soundfile stellen? ^^

6. #6 Crazy-Crosshair, 02.05.2007
    Crazy-Crosshair

Crazy-Crosshair Guest

Unter umständen ist dann mein neuer Remus sogar leiser als der jetzige .. weil der fangst schon an ziemlich laut zu werden..

Am meisten stört mich das Optische .. der kleine Stengel der da hinten bei der Stoßstange rausschaut is ja ein witz :P .. und NUR Auspuffblende is irgendwie auch so billig..

7. #7 da_user, 02.05.2007
    da_user

da_user Guest

Naja... bei nem 1,5L ist so n fettes Teil auch eher mehr Show&Shine :oops: ;-)

8. #8 Crazy-Crosshair, 02.05.2007
    Crazy-Crosshair

Crazy-Crosshair Guest

ist es nicht bei 95% der Autos nur Shine ;)

Ich find einfach schade das ein Auto das dem Civic so ähnlich ist so verschandelt werden kann.. (zu hoch, hinten schürze zu kurz und das Auspuff-Stengal is wie gesagt auch ein bissl lächerlich)

lg

Andy

9. #9 Samuel21, 03.05.2007
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Front ist meines Wissens nach gleich mit dem BA Sedan ... und da gibt es zumindest was die Front betrifft recht nette Sachen ...

Werd aber daheim mal meine Link-Sammlung durchstöbern, vielleicht is ja da das eine oder andere Teil dabei ...

Pakfeifer hat auch was für den P BA im Programm ... ob´s gefällt sei mal dahingestellt ...

greetz ;)

10. #10 Schurik29a, 04.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Sieht ja soweit ganz nett aus (wenn man drauf steht) 8)
    Also, ich bewerte hier nur die Optik, nicht den Sinn, Nutzen, oder preisliche Fragen, weil ich selber diese Art umbauten nicht machen werde - ansehen jedoch gefällt mir (hoffe Ihr habt Verständnis).

Kurz OT: Wenn man einen 1,5er optisch so herrichtet, gibt es dann nicht einige Provokationen an Ampeln o.ä.?

Wie gesagt, optisch sieht es schick aus :p

Gruß Schurik

11. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur her damit, schick mir ne mail @ webmaster@mctogger.de ;) ich geb dir dann n link ...

MfGSilver

12. #12 chris22, 06.05.2007
    chris22

chris22 Guest

Mazda 323 F BA Tuningteile

Hi Leute kennt ihr ein paar tuning händler die was für den 323 F BA im angebot haben??? Außer NTC???

13. #13 da_user, 06.05.2007
    da_user

da_user Guest

Derzeit mit FireGum repariert! wenn er wieder Platzt, bzw ich nen neuen krieg, nehm ich mal auf ;-)

14. #14 Crazy-Crosshair, 07.05.2007
    Crazy-Crosshair

Crazy-Crosshair Guest

Hey Leute,

also der unten gezeigte Body-Kit ist ja so überhauptnicht mein fall..

@ Samue21 Hast du vielleicht in deiner Linksamlung noch was gefunden ?

Im moment verbau ich grad eine 1,2 k € Anlage in den kleinen was auch nicht wirklich leicht ist .. aber wer braucht schon einen Kofferaum ;)

Zum Bodykit.. der ist einfach zu "Prolo" :P hätt da mehr an was dezentes aber trotzdem Sportliches gedacht..

Kann das wer bestätigen das die Front die selbe ist wie die vom BA Sedan ?

Anbei ein paar Fotos die ich im bezug auf Mazda 323 P Tuning gefunden habe..

Anhänge:

15. #15 da_user, 07.05.2007
    da_user

da_user Guest

Diese oben aufgesetzten Heckspoiler mag ich persönlich überhaupt nicht.

Aber die Heckschürze mit den beiden mittig liegenden Auspuffrohren hat was.... xD

16. #16 Crazy-Crosshair, 07.05.2007
    Crazy-Crosshair

Crazy-Crosshair Guest

mir gefällt der echt perfekt so wie er ist . leider steht da nur dabei das er "Selfmade" ist .. die vordere Schürze ist echt geil .. obwohl ich gerne eine hätte mit denen ich meine Nebelscheinwerfer nicht verliere!

Und zum Spoiler..ich find das rundet das ganze noch ein bisschen ab..

Mich würd nur brennend Interressieren wo der Typ seine Komponenten her hat :P

lg

Andy

17. #17 Projekt-FBA, 12.05.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    der letzte von deinen bildern isn 323 BJ

wenn du das so machen wie willst wie bei dem grünen dann kannste schonmal tief innen geldbeutel hauen, die abgasanlage hinten war bestimmt teuer ;)

18. #18 Crazy-Crosshair, 12.05.2007
    Crazy-Crosshair

Crazy-Crosshair Guest

Ich hab mich grade neu verliebt ;)

der is ja saugeil!

Anhänge:

19. #19 Projekt-FBA, 13.05.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    naja, nix besonderes ;) da gefällt mir der grüne noch besser, vorallem das heck... würde sich beim F BA auch gut machen solche endrohre (gleich mal nach schauen und anfertigen lassen :P)

20. #20 Metabolic, 16.03.2009
    Metabolic

Metabolic Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Mazda 323 P - BA Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 p tuning

,
  2. mazda 323 p ba

,
  3. mazda 323 tuning

,
  4. mazda 323 ba p,
  5. mazda 323p heckschürze,
  6. mazda 323 p gt,
  7. mazda 323p tuning,
  8. тюнинг мазда 323p,
  9. mazda 323 p tuningteile,
  10. Mazda 323P Ba,
  11. mazda 323 pv ba,
  12. mazda 323p tuning forum,
  13. Tuning für den 323 P Ba,
  14. mazda 323 gt bodykits,
  15. sportauspuff mazda 323 P,
  16. seiteschwelersatz mazda 323 pv,
  17. mazda 323 ba p fahrwerk,
  18. mazda 323f ba v6 tuning,
  19. mazda 323 f ba tuning teile,
  20. мазда 323 p тюнинг,
  21. mazda 323 ba p fahrwerk identisch mit,
  22. mazda 323 p,
  23. Mazda 323 P tuning Scheinwerfer,
  24. 323 p tuning,
  25. mazda 323p gt
Die Seite wird geladen...

Mazda 323 P - BA Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden