Mazda 323 P - BA Tuning

Diskutiere Mazda 323 P - BA Tuning im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, hab vor 2 Wochen einen 323 P - BA gekauft und zwar den mit 88PS und der 1,5er Maschiene.. weil der Wagen noch so super...

Crazy-Crosshair

Hallo Leute,

hab vor 2 Wochen einen 323 P - BA gekauft und zwar den mit 88PS und der 1,5er Maschiene..

weil der Wagen noch so super beinander ist hab ich mir jetzt überlegt ein bisschen was zu machen an dem teil.

Nur leider muss ich sagen ist das 323 P Modell ziemlich vernachlässigt worden in der Tuner Szene..

Das erste wird ein Sportauspuff von Remus sein (den gibt es überraschender weise für den 323 P)

Dann hab ich auch ein Sportfahrwerk im Auge und zwar von der Firma "KAW"

Was ich jetzt noch suchen würde wären Schürzen oder zumindest Cup-Wings und einen Spoiler fürs Dach.

Kennt jemand Shops bei denen es welche gibt... konnte bis jetzt nur 2 verschiedene im Internet ausfindig machen.. aber die gefallen mir nicht wirklich..

Also alles mit Tuning und mit dem 323P zutun hat bitte in diesen Thread hier rein..

Gibt es vielleicht noch jemanden der gerade einen 323P Aufmotzt oder es erst vor kurzem gemacht hat ?

mfg

Andreas
 
#
schau mal hier: Mazda 323 P - BA Tuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Siegener

Tuning 323 P BA

Moin Andreas,

endlich mal einer, der ein ordentliches Auto fährt :D

Leider wird's für uns sehr schwer, Tuningteile von der Stange zu bekommen. Bisher bauen nicht viele Tuner für unser Modell. Poster, ATH Hinsberger gehören wohl zu den größten. ATH baut ein recht nettes Bodykit. Guck mal bei Ebay, da gibts auch einen Laden, der für den 323P ne Front- und Heckschürze verkauft. Da bin ich momentan dran.

Sonst bleibt wahrscheinlich nur der Weg, Teile von anderen Serien anzupassen.

Mir macht das mittlerweile Spass, Ideen zu finden, um meinen kleinen umzubauen. Ist halt immer mehr Arbeit wie bei gängigen Autos.
 
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Es gibt bessere Sportendschalldämpfer/Anlagen für den 323 P BA als Remus...

Unteranderem Supersport, FOX, G-Pipe (ATJ), wenn du das nötige kleingeld hast auch von Burdinski (Edelstahl sonderanfertigungen)

Ich empfehle nie Remus, sind einfach zu leise (auch nach 2000km) und der Sound haut einem net vom hocker, ist was für Leute die es net so auffällig mögen.

Bodykits bekommste bei ebay (Bitte darauf achten das Teile-Gutachten dabei is) oder bei Postert, Nippon Tuning, ATH Hinsberger,
 

Crazy-Crosshair

Hallo Leute,

danke für die bishereigen Posts.

Wegen dem Auspuff ist es eigentlich mein Ziel einen "nicht zu auffälligen" Auspuff zu haben. Ich fahre recht viel Autobahn und dann fahre ich noch sehr viel in der Nacht und dafür ist es warscheinlich nicht so ratsam einen Ultralauten Auspuff zu haben.. zweite überlegung war das ich keine extra Eintragungen haben will..

Apropros weis jemand ob die ABE auch in Österreich gilt?

Zu den Schürzen.. mal vielen Dank für die Tips der anderen Hersteller!
Werd ich mir mal anschauen..

Die von ATH gefallen mir nicht weil vorne diese komischen Löcher drinnen sind :P

Ich werde später dann Photos der gefundenen Schürzen hier Posten.. falls es wieder jemanden gibt der das selbe machen will wie ich..


lg Andy
 

da_user

Also wers auffällig will und nen Remus hat, macht sich am besten ein Loch in den Krümmer!
Damit kann man dann viele Pseudo-tuner ärgern ;-)

PS: mein Krümmer ist derzeit kaputt, wer kann mir evlt ein bisschen Webspace für'n soundfile stellen? ^^
 

Crazy-Crosshair

Unter umständen ist dann mein neuer Remus sogar leiser als der jetzige .. weil der fangst schon an ziemlich laut zu werden..

Am meisten stört mich das Optische .. der kleine Stengel der da hinten bei der Stoßstange rausschaut is ja ein witz :P .. und NUR Auspuffblende is irgendwie auch so billig..
 

Crazy-Crosshair

ist es nicht bei 95% der Autos nur Shine ;)

Ich find einfach schade das ein Auto das dem Civic so ähnlich ist so verschandelt werden kann.. (zu hoch, hinten schürze zu kurz und das Auspuff-Stengal is wie gesagt auch ein bissl lächerlich)

lg

Andy
 
Samuel21

Samuel21

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Ort
Mödling - NÖ - Österreich
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Front ist meines Wissens nach gleich mit dem BA Sedan ... und da gibt es zumindest was die Front betrifft recht nette Sachen ...

Werd aber daheim mal meine Link-Sammlung durchstöbern, vielleicht is ja da das eine oder andere Teil dabei ...

Pakfeifer hat auch was für den P BA im Programm ... ob´s gefällt sei mal dahingestellt ...

mazda323_pba_blue_f_kl.jpg


mazda323_pba_blue_f2_kl.jpg


greetz ;)
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Sieht ja soweit ganz nett aus (wenn man drauf steht) 8)
Also, ich bewerte hier nur die Optik, nicht den Sinn, Nutzen, oder preisliche Fragen, weil ich selber diese Art umbauten nicht machen werde - ansehen jedoch gefällt mir (hoffe Ihr habt Verständnis).

Kurz OT: Wenn man einen 1,5er optisch so herrichtet, gibt es dann nicht einige Provokationen an Ampeln o.ä.?

Wie gesagt, optisch sieht es schick aus :p

Gruß Schurik
 

chris22

Mazda 323 F BA Tuningteile

Hi Leute kennt ihr ein paar tuning händler die was für den 323 F BA im angebot haben??? Außer NTC???
 

Crazy-Crosshair

Hey Leute,

also der unten gezeigte Body-Kit ist ja so überhauptnicht mein fall..

@ Samue21 Hast du vielleicht in deiner Linksamlung noch was gefunden ?

Im moment verbau ich grad eine 1,2 k € Anlage in den kleinen was auch nicht wirklich leicht ist .. aber wer braucht schon einen Kofferaum ;)

Zum Bodykit.. der ist einfach zu "Prolo" :P hätt da mehr an was dezentes aber trotzdem Sportliches gedacht..

Kann das wer bestätigen das die Front die selbe ist wie die vom BA Sedan ?

Anbei ein paar Fotos die ich im bezug auf Mazda 323 P Tuning gefunden habe..
 

Anhänge

  • 323kl1.jpg
    323kl1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 4.311
  • 323kl2.jpg
    323kl2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 1.573
  • 323kl3.jpg
    323kl3.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 1.397
  • 323kl4.jpg
    323kl4.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 1.574
  • 323kl5.jpg
    323kl5.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 3.077
  • 323kl6.jpg
    323kl6.jpg
    19 KB · Aufrufe: 4.572
  • Silber.jpg
    Silber.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 4.256
  • 287105.jpg
    287105.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 1.108

da_user

Diese oben aufgesetzten Heckspoiler mag ich persönlich überhaupt nicht.

Aber die Heckschürze mit den beiden mittig liegenden Auspuffrohren hat was.... xD
 

Crazy-Crosshair

mir gefällt der echt perfekt so wie er ist . leider steht da nur dabei das er "Selfmade" ist .. die vordere Schürze ist echt geil .. obwohl ich gerne eine hätte mit denen ich meine Nebelscheinwerfer nicht verliere!

Und zum Spoiler..ich find das rundet das ganze noch ein bisschen ab..

Mich würd nur brennend Interressieren wo der Typ seine Komponenten her hat :P

lg

Andy
 
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
der letzte von deinen bildern isn 323 BJ

wenn du das so machen wie willst wie bei dem grünen dann kannste schonmal tief innen geldbeutel hauen, die abgasanlage hinten war bestimmt teuer ;)
 

Crazy-Crosshair

Ich hab mich grade neu verliebt ;)

der is ja saugeil!
 

Anhänge

  • zapatista59_9801446795.jpg
    zapatista59_9801446795.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 6.268
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
naja, nix besonderes ;) da gefällt mir der grüne noch besser, vorallem das heck... würde sich beim F BA auch gut machen solche endrohre (gleich mal nach schauen und anfertigen lassen :P)
 
Thema:

Mazda 323 P - BA Tuning

Mazda 323 P - BA Tuning - Ähnliche Themen

Mazda 323 P V BA Steuerkette oder Zahnriemen?: Möchte alle im Forum begrüßen und mich für alle Antworten im vorab bedanken. Ich habe vor kurzem einen Mazda 323 P V BA gekauft 1.5L 88PS Motor...
Motor Tuning 323 P BA: Hallo! Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ihr sicher alle meine Fragen beantworten könnt :-P Erst einmal vor weg genommen...

Sucheingaben

mazda 323 p tuning

,

mazda 323 p ba

,

mazda 323 tuning

,
mazda 323p tuning
, mazda 323 p gt, mazda 323 p, mazda 323p heckschürze, mazda 323 ba p, тюнинг мазда 323p, mazda 323 pv ba, Mazda 323P Ba, mazda 323 p tuningteile, mazda 323 gt bodykits, sportauspuff mazda 323 P, seiteschwelersatz mazda 323 pv, mazda 323 ba p fahrwerk, mazda 323f ba v6 tuning, Tuning für den 323 P Ba, mazda 323p tuning forum, mazda 323 f ba tuning teile, мазда 323 p тюнинг, mazda 323 ba p fahrwerk identisch mit, mazda 323f ba tuning, Mazda 323 P tuning Scheinwerfer, 323 p tuning
Oben