323 (BA) Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee

Diskutiere Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich habe ein ABS problem und wollte sonntag den fehlerspeicher ausblinken. einmal lang hat es geblinkt und danach kam nichts mehr. also...
  • Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee Beitrag #1
flix

flix

Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo
sad.png




ich habe ein ABS problem und wollte sonntag den fehlerspeicher ausblinken. einmal lang hat es geblinkt und danach kam nichts mehr. also schlüsse raus wieder rein, und wieder nur einmal lang geblinkt.

also bin ich heute vorller verzweiflung nach mazda gefahren und habe es auslesen lassen, und siehe da, es war mehr als ein ABS sensor, angeblich.



mazda.png

Das dort wohl ein ABS sensor kaputt ist, glaubt er zu 99%

jedoch weiß er nicht genau wie 51 und 61 zustande kommt. er meinte, ich hätte den fehler auch ausgelöäst haben können druch mein "ausblicken" was nicht geklappt hat.

der ABS sensor tritt nur auf, wenn ich den schlüssel rein steck und den motor sofort starte, jedoch tritt der fehler nicht immer aus.

steck ich den schlüssel rein und warten 3 - 4 sek bis die ABS lampe ausgeht, und starte dann den motor geht diese auch nicht mehr an.

was mazda nicht ganz erklärt werden konnte ist wohl, wenn fehler 51 oder gar 61 stimmen würde, wieso das ABS geht, und die lampe nicht dauerhaft brennt vom ABS
uglylol.gif




dazu kommt noch: wieso hat er mir den fehlercode nicht ausgeblinkt ?!



ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat ne idee
eyes.gif
 
  • Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.355
Zustimmungen
3.177
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Viel entscheidender ist doch die Fehlermeldung 13 - die weist auf ein falsches Signal vom ABS-Sensor hin. Dann lass den Fachmann das mal machen.
Wenn die Sensoren überprüft werden und einer oder zwei ggfs. ausgetauscht werden sollten , wird man die Fehlermeldungen schon löschen. Schon alleine wegen der Kontrolle, ob bei unverändertem weiteren Auftreten der brennenden ABS-Leuchte wieder diese Meldungen hinterlegt sind.
 
  • Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee Beitrag #3
flix

flix

Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
den ABS sensor hab ich schon bestellt. mir is auch klar das dieser gewechselt werden muss.
man konnte den fehlerspeicher nicht mal löschen, er konnte mir auch nicht sagen ob das möglich ist, wenn der sensor gewechselt wurde...
 
Thema:

Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee

Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee - Ähnliche Themen

Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty: ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
Mazda 3BK springt nicht an, Probleme mit der Elektrik: Hallo Leute, mein Mazda ist nach dem Einkaufen nach 50 Metern fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Anlasser drehte aber Motor sprang...
Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt: Hallo, bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen? Habe einen Mazda 6 2.0 MZR-CD, 105 KW, GG, Bj. 08/2007, Das gute Stück hat jetzt 142.000...
Mazda2 (DE) probleme mit kupplung mazda 2: hallo, wir haben seit einiger zeit probleme mit unserem mazda 2. zuerst mal zum fahrzeug: modell m2 5t 1.25 mzi sv com city k...

Sucheingaben

mazda 323 p fehlertabelle

,

mazda 323 p fehlercode

,

Mazda fehlercode 51

,
mazda 121 drehmoment sicherungsschraube lager
Oben