Mazda 323 keine Leistung

Diskutiere Mazda 323 keine Leistung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo habe folgendes Problem, Habe ein Mazda 323 P mit 1.4l(73PS) Motor. Wenn ich im 5. Gang fahre habe ich keine Leistung mehr! Bis zum 4...

Mazda323BAP

hallo

habe folgendes Problem,

Habe ein Mazda 323 P mit 1.4l(73PS) Motor. Wenn ich im 5. Gang fahre habe ich keine Leistung mehr! Bis zum 4. Gang zieht er gut durch und im 5. fast gar nicht mehr! So bald ne leichte steigung komm wird er sogar langsamer oder bleibt bei der geschwindigkeitauch bei voll durchgetretendem Gaspedal! Überholen ist im 5. gar nicht möglich. Manchmal hab ich sogar probleme im 4. Gang zu beschleunigen. Habe schon Fehlerspeicher auslesen lassen, aber nichts gefunden! Mazda Werkstatt meinte es ist alles in Ordnung aber das kann ich mir nicht vostellen oder ist der Motor so schwach?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
 

Silvercibber

mit 73 ps ist das vollkommen normal. oder bist du noch nie auto gefahren?
 

Mazda323BAP

Ja Komprssion ist da.
In den anderen Gängen läuft und zieht er wunderbar nur im 5. nicht?
 

wolfsblut

Ich habe eher das Problem das mein 323BG in unteren Drehzahlen ziemlich Lahm is in den oberen bereichen ab ca. 3000 Umin geht er recht gut auch im 5. hast du mal geguckt ob der Lufi zu is? Das Problem hatte ich mal
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
wolfsblut schrieb:
Ich habe eher das Problem das mein 323BG in unteren Drehzahlen ziemlich Lahm is in den oberen bereichen ab ca. 3000 Umin geht er recht gut auch im 5. hast du mal geguckt ob der Lufi zu is? Das Problem hatte ich mal

Das ist bei den BG ganz normal :!:
 

Japanerfahrer

Fahr mal auf die Autobahn und räum ihn aus!!!
 

Swift

Mazda323BAP:

Bei identischer Motorisierung ist der 323P im Vergleich zum BG um
einiges, sagen wir mal "lahmer"!
Ich bin selbst mal den 88PS-P gefahren und war geschockt darüber,
daß er schlechter aus dem Quark kam, wie mein 73PS BG.
Ich schätze, es hängt mit Eigengewicht und cw-Wert zusammen!?
Das der 73PS-Motor im 5 Gang, bei Steigung, Probleme hat, noch zu
ziehen, oder die Momentan-Geschwindigkeit nicht halten kann, ist
eigentlich normal!
Wieviel km hat er denn jetzt runter?
 
Thema:

Mazda 323 keine Leistung

Mazda 323 keine Leistung - Ähnliche Themen

Probleme mit mazda 6 leistung verlust: Hey vielleicht habt ihr ja eine Idee ich fahre einen mazda 6 2.0 143 PS mit einem Benzin Motor vor kurzem wurde die kupllung erneuert und jetzt...
Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda 323 bj f VI etc.: Guten Tag die Damen und Herren. Ich bin auf der Suche nach ein paar Technik Freaks und einige Eckdaten der Mazdareihe. Ich selbst habe einen 323...

Sucheingaben

mazda323 keine leistung

Oben