Mazda 323 kaufen - trotz Rost?

Diskutiere Mazda 323 kaufen - trotz Rost? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, hab ne Frage, bei mir in der Stadt gibt es ein Angebot für einen Mazda 323. Habe mir das Auto mal angesehen und Bilder von der "schlimmsten...

1. #1 damator, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    damator

damator Einsteiger

Hi,

hab ne Frage, bei mir in der Stadt gibt es ein Angebot für einen Mazda 323. Habe mir das Auto mal angesehen und Bilder von der "schlimmsten sichtbaren" Roststelle am Unterboden gemacht. Am Lack hat der Wagen nirgends nennenswert Rost.

Hier die Stelle:
    [img=http://img75.imageshack.us/img75/7664/img841414616015hy7.th.jpg]

Ansonsten ist es ein 323F BG 1,6i GLX, 53KW / 88 PS, BJ. 1994 und hat 173000km.
    Soll 1000€ und ist nicht 1. Hand...

Was meint ihr zu der Roststelle und dem gesamten Preis / Leistungsverhältnis? Kommt der damint in 1,5 Jahren nochmal durch den TÜV, wenn er dann müsste?

Kaufen ja oder nein?

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Mhh, würd dir verdammt gerne helfen aber das Bild bzw. der Link geht net.;)

3. h.wei

h.wei Guest

(kleiner Scherz:)
    Ist das ein weißes Auto - das ist ja so weiß, daß man es vor dem weißen Hintergrund gar nicht sieht!

Auch ich wollte dir gerne einen Rat geben, aber es ist am weißen Foto gescheitert.

mfg
    h.wei

4. #4 -Vitjok-, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Also bei mir gehts, aber so ist es doch noch besser [​IMG]:p

5. #5 323FBAlex, 17.12.2008
    323FBAlex

323FBAlex Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA Bj1995, 1.5l, 65kW
    KFZ-Kennzeichen:
    ich würde ganz ehrlich den nicht kaufen, außer es eine notlösung für etwa 1 jahr wäre. da ist schon einiges an rost. TÜV hat mich schon mal wegen einer viel kleineren roststelle am unterboden angesprochen, und meinte, ich sollte da was tun. und wie es aussieht, ist hier auch radaufhängung (vielleicht vertue ich mich mit dem begriff:) ) befallen.

6. #6 Zefram Cochrane, 17.12.2008
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was Du wahrscheinlich meinst, ist ein Längslenker. Die sind beim BG mit so einer Art PVC beschichtet. Normalerweise kriecht der Rost da so schnell nicht drunter. Einen der so aussieht, habe ich auch noch nicht gesehen. Macht insgesamt keinen guten Eindruck.

7. h.wei

h.wei Guest

also die Radaufhängung glaube ich ist kein Problem - was da weghängt ist glaube ich nur Unterbodenschutz, aber der Holm ist ganz schön rostig (ist so klassisch vom Wagenheber - da wurde mal unbemerkt der Lack abgeschlagen, und nicht behandelt - dann passiert nach Jahren so etwas.....)

Naja - ich würde es schon schweissen lassen - dann etsprechend behandeln, dann sollte er schon noch zwei Jahre fahren......

Wenn er außen noch schön ist, naja 1000€ ist nicht die Welt, aber wenn es dumm hergeht mußt du nocheinmal soviel investieren.....
    Aber gute Autos waren das damals schon........

mfg
    h.wei

8. #8 damator, 17.12.2008
    damator

damator Einsteiger

gut, danke, dann lass ich das mal lieber und such mir einen anderen, gibt ja doch hin und wieder was. Seltsam halt, dass der vor einem halben Jahr anscheind noch durch den TÜV gekommen ist.

9. #9 323FBAlex, 17.12.2008
    323FBAlex

323FBAlex Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA Bj1995, 1.5l, 65kW
    KFZ-Kennzeichen:
    genau das meinte ich

10. #10 harryhops, 18.12.2008
    harryhops

harryhops Guest

also der längslänker ist das kleinste problem bürste aufe maschiine und entrosten dann neuen schutz drauf . habe ich bei meinem auch gemacht .

tüv wird er wohl bekommen haben weil nix durchgerostet war.
    die schweller sehen bei dir doch noch gut aus meine hatten an der stelle ein loch wo ich ne faust reinstecken konnte. habe bei atp zwei neue bestellt für 92€ mit versand (beide) und über den alten drüber und geschweist gut wars.

bilder kannst hier im forum sehen unter harryhops] hops sein neues projekt im bereich 323/mazda3

wenn man die zeit und lust hat lohnt es sich immer ein auto wieder aufzubauen .

11. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Auto wieder aufbauen, na klar ist ja auch nen Mazda^^ Ich denk auch das war schon nen bissel "viel" rost da, aber solange da noch echtes Metalll ist und nicht alles weggerostet ist und du was machen kannst und den Wagen haben willst, dann wäre das kein Hindernis für mich da was zu tun;) (Aber gibt ja bestimmt noch mehr Angebote)

Thema:

Mazda 323 kaufen - trotz Rost?

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 kaufen - trotz Rost? - Ähnliche Themen

1. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden