Mazda 323 J BG 75PS

Diskutiere Mazda 323 J BG 75PS im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo leute, ich kenn leider keinen der eine J BG fährt, deswegen kann ich keinen auf genauere details fragen, tuning usw. bitte alle mal...

1. DrMaCh

DrMaCh Neuling

Auto:
    Mazda 323 J BG
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute,

ich kenn leider keinen der eine J BG fährt, deswegen kann ich keinen auf genauere details fragen, tuning usw.

bitte alle mal melden die einen J BG fahren.

2 thema, wer weis wie ich meinen J BG ein bischen tunen kann.

So das der tüv nix merkt bzw. schnell wieder umgebaut wäre.

wer irgendwas weis bitte melden.

2. #2 Henriettchen, 23.01.2008
    Henriettchen

Henriettchen Mazda-Forum User

Auto:
    323 F Bg
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen

wir haben zwar einen aber der ist nicht getunt, fänd ich auch ehrlich gesagt viel zu schade, weil ich finde das er so schon ganz gut ist.;-)

3. DrMaCh

DrMaCh Neuling

Auto:
    Mazda 323 J BG
    KFZ-Kennzeichen:
    da stimm ich dir vollkommen zu. ich war mal in einen mazda treffen in kapfenberg nähe wien. da haben mich alle beneidet, da er noch so Original ist und O% rost. so is er noch super in schuß nur a bisl mehr power oder aussehen kann nie schaden.

will ja nur ein wenig mehr leistung aber zu nen bodykit sag i auch nicht nein.

4. #4 Schurik29a, 24.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ohhhh, so ein Schmuckstück in Original 8)

Meine Tipps:
    Kein Tuning, was nich legal ist, bzw nicht eingetragen werden kann. Im Falle eines Unfalles hast Du dadurch evtl dolle Probleme, weil durch Veränderung des Fahrzeuges (wenn nicht per ABE oder Ähnlichem zugelassen, oder nicht eingetragen) die Betriebserlaubnis erlischt - das ist ein unkalkulierbares (finanzielles) Risiko.
    Wenn er tatsächlich absolut rostfrei ist, dann würde ich alles daran setzen ihn so zu halten - ungetunt und rostfrei ist ja jetzt schon fast eine Rarität. Wenn es die finanziellen Mittel erlauben lieber einen zweiten dazu nehmen und den aufbauen wie es beliebt.

Das ist meine Meinung - musst natürlich selber wissen, was Du machst ;)

Gruß Schurik

5. DrMaCh

DrMaCh Neuling

Auto:
    Mazda 323 J BG
    KFZ-Kennzeichen:
    @ schurik. ja glaub da hast du auch wieder recht.

6. #6 Samuel21, 24.01.2008
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

Dein Auto ist ein Mazda 323 BG ... das "J" steht nur für Japan ... hat also nix mit dem Model zu tun. ;-)

Das hier is mein Projekt:

Was das günstigste Tuning angeht, was auch nicht eintragungspflichtig ist: Schwungscheibe und Getriebe gegen das vom 8V tauschen ... dadurch hat er zwar nicht mehr Leistung, ist aber im unteren Drehzahlbereich bissiger.

Bei Fragen: her damit :)

greetz, martin

P.S.: Ich war damals auch in Kapfenberg ... heuer is das Treffen wieder ... allerdings nicht in Kapfenberg ... bei Interesse kannst dich da ja auf dem Laufenden halten: MazdaScene Austria

7. #7 Samuel21, 24.01.2008
    Samuel21

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nachtrag:

Meine "Ratte":

alex1982´s "Ratte":

Von alex1982´s GT-Projekt hab ich leider keine Fotos an der Hand ...

greetz

8. DrMaCh

DrMaCh Neuling

Auto:
    Mazda 323 J BG
    KFZ-Kennzeichen:
    hey samuel wollte dir gerade ne mail schicken. ging ned dein postfach ist voll.
    also schreib ichs dir hier bitte mb an meine e-mail oder besser icq usw.

weist du wan und wo das treffen heuer ist? bitte genauen link schicken hab nix gefunden.

noch was hast du icq oder sowas skype evtl.? wär schön würd mich geren mal mit dir unterhalten wegen deines 323.

und noch was wo hast du deine schürze her?

bitte mb thx gruß flo

9. #9 alex1982, 24.01.2008
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zuerst : Kapfenberg ist nicht in der Nähe von Wien....es sei dir verziehen.

Auch wenn fünfmal ein J in deinem Typenschein / Fahrzeugbrief steht, ein BG ist und bleibt ein BG und somit ein kleines GoKart (ich mag ihn, danke Sam*gggg*)

Tuning das der TÜV nicht merkt oder schnell wieder umgebaut ist bringt dir außer Problemen.....wart mal, ich muß denken.....NIX außer Probleme.
    Aber gut, fangen wir mal an.....worum geht´s dir beim tunen genau? Um die Optik? Um Leistung? Oder willst du dir einen "Underdog" bauen der original ausschaut und dafür bei jedem Ampelstart.....sagen wir mal einen VR6 Golf stehen lässt?

Underdog (aka Ratte ;) ) von Sam und mir kann das, und es macht Spaß. Vor allem die laaaaangen Gesichter der "Opfer"......Bissigkeit vom Start weg schaffst du am leichtesten wenn du einen leichten Schwung und ein Getriebe einer schwachen Motorisierung verbaust. Ein 1,8er SOHC Motor mit 1,3er Schwung und 1,3er Getriebe geht schon recht fein....nur mal so als Beispiel genannt. Noch nicht genug? Passt, dann besorg dir das Diesel Getriebe vom BG, das ist noch kürzer. Da solltest dann aber ein sehr gutes Getriebeöl verwenden, schließlich ist die Drehzahl der Wellen im Getriebe und somit die Belastung auf die Bauteile höher.

Wegen dem Treffen dieses Jahr steht nur der Termin wirklich fest, der Platz entscheidet sich erst. Schande über mich, ich weiß den Termin grad nicht auswendig. Kleine Werbung : www.mazdascene.at , da findest du was du suchst.

Die "Schürze" die Sam montiert hat ist die original GTR Front für den BG, neu beim Händler bestellen bringt dein Konto leider zum glühen, die ist nicht billig. Den Träger brauchst dann auch noch, da sind die Nebler alleine relativ günstig. Noch eine kleine Werbung : auf unserer Seite (siehe oben*ggg*) suchst du das Forumsmitglied "shady" , der hatte vor kurzem eine komplette Front inkl Träger zum Verkauf angeboten, eventuell hat er sie noch. Dann brauchst dir nur mehr Gedanken machen wie du sie holst oder dir schicken lässt.

mfg alex

10. #10 Samuel21, 24.01.2008
    Samuel21

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    - Postfach geleert

- Treffen is von 18. - 20. Juli - das "wo" is noch net fix!

- Rest per ICQ (131803689) - bin ab ca. 22 Uhr wieder beim PC ...

11. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Kann man wirklich die Getriebe der 8V und 16V und Diesel Motoren alle untereinander austauschen? Denn mein 88 Ps motörchen kommt mich arg falsch übersetzt vor.... das vom 1,3 8V scheint mir da sehr passend... also wenn es geht das unter den 1.6 16V zu baun, dann weiß ich was ich demnächst vorhab! ;-);-)

12. #12 Samuel21, 25.01.2008
    Samuel21

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja, kann man untereinander tauschen ... sofern du Schwungscheibe und Kupplung auch vom "kleinen" Getriebe nimmst geht das problemlos ...

alex1982 und ich fahren bei der Winterratte den 1,8er SOHC Motor mit Schwung, Kupplung und Getriebe vom 1,3er 16V ...
    in meinen GT wird der GT-Motor mit Schwung, Kupplung und Getriebe vom 1,6er 16V verbaut ...

greetz

13. #13 alex1982, 25.01.2008
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wobei du auch gleich überlegen kannst das du den 1,6er Schwung noch eine Spur abdrehen und wuchten lässt.
    Macht dann sicher Spaß.......

Thema: Mazda 323 J BG 75PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 j

,
  2. mazda323j

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 J BG 75PS - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  3. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  4. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  5. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden