Mazda 323 GTR 380PS

Diskutiere Mazda 323 GTR 380PS im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Tag Ich fahre einen Mazda 323 GTR fahre momentan mit 268 PS(Prüfstand) der gute Mazda soll aber nach dem Winter mit wenigstens 380 Ps...

  1. #1 charlyGTR, 15.12.2009
    charlyGTR

    charlyGTR Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Zweitwagen:
    Honda crx V-tec
    Guten Tag

    Ich fahre einen Mazda 323 GTR fahre momentan mit 268 PS(Prüfstand)
    der gute Mazda soll aber nach dem Winter mit wenigstens 380 Ps fahren ist einer hier im Forum der einen GTR Fährt mit mehr als 400 ps
    Da Ich ein bisschen Probleme habe mit der Anschaffung von den Teilen
    Kolben,Pleuel,Nockenwellen,Einstellbare Nockenwellenräder...
    Und somit hoffe hier abhilfe zu finden

    Danke im voraus
    Charly GTR
     
  2. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Hier eine kleine HP für dich ;)

    Index
     
  3. #3 charlyGTR, 15.12.2009
    charlyGTR

    charlyGTR Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Zweitwagen:
    Honda crx V-tec
    Danke

    aber die kenne ich ;)

    Charly GTR
     
  4. #4 turbo91, 15.12.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Hey haste mal pa Infos zu deinem Fzg. interessiert mich mal was so verbaut wurde, wo eingestellt usw. gerne auch per PN muss ja nicht jeder mitbekommen.
     
  5. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Dann weisst du ja wo du einen kompletten Motor bekommst;)
     
  6. #6 charlyGTR, 15.12.2009
    charlyGTR

    charlyGTR Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Zweitwagen:
    Honda crx V-tec
    zu Paul20

    dieser Motor interessiert mich nicht da an dem Motor schon mehrere Leute ihr Glück ausprobiert haben was das Schrauben betrifft ;) da ich mich bei Erbauer des Motors erkundigt habe der Motor wurde schon 3-5 mal überholt und das nicht von dem der den Motor gebaut hat

    Charly GTR
     
  7. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    wenn du interesse hast schreib mir deine E-mail adresse per PN
    ich leite dich da weiter
     
  8. #8 ollotec, 16.12.2009
    ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wird wohl sehr schwer, Fertige Teile zu bekommen. Nockenwellen und nockenwellenräder wird es wohl geben, aber zuverlässsige Kolben und Pleuel wird niemand für diesen Leistungsbereich im Lagerbestand haben. Zumindest nicht für diesen Motor. Kolben würde ich mal bei Wiseco anfragen, mit individuellen Nockenwellen habe ich bei dbilas sehr gute erfahrungen gemacht. Individuelle Pleuelanfertigung ist auch bezahlbar und meist die bessere Lösung gegen die dubiosen Angebote aus Australien. Das weit aus größere Problem stellt aber das Getriebe dar. Das ist schon ab 300 PS gnadenlos überfordert. Wenn Du Dich mit der Materie auseinandersetzt, erzähle ich Dir da aber nix neues...
     
  9. #9 jürgen fd, 16.12.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jo, viel Spaß mit dem Getriebe!
    Da wirst nicht lange Freude haben an der Leistung. Der Motor macht die Leistung schon mit wenn er ordentlich aufgebaut ist...

    Wie ollotec schon geschrieben hat bist du mit deinen 268Ps schon gut an der gesunden Grenze für das Getriebe!
     
  10. #10 charlyGTR, 16.12.2009
    charlyGTR

    charlyGTR Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Zweitwagen:
    Honda crx V-tec
    Hallo

    Nein beim Getrieb gibt es keine Probleme da ich den ganzen Antriebsstrang vom evo 8 umbauen werde Getriebe,Antriebswellen,Hinterachsgetriebe,und alle Sperrdifferneziale...

    danke aber;)

    charlyGTR
     
  11. #11 jürgen fd, 16.12.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann nimm doch gleich den Motor vom Evo mit rein. Der ist noch dankbarer beim Tuning als der GTR ;-)
     
  12. #12 harry_GTA, 17.12.2009
    harry_GTA

    harry_GTA Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also nichts für ungut aber das Getriebe inkl. kompletten Antriebsstrang vom Evo 8 einbauen ist schwachsinn. Es würde nichts zusammenpassen, ausserdem hat der 8er bereits einen elektronisch gesteuerten Allradantrieb, also würden dir die Sperren nichts bringen wenn sie nicht angesteuert werden.
    Für das originale Bg8 Getriebe gibt es einige Firmen die den Winkeltrieb und alle Schwachstellen des Getriebe verstärken.

    Mfg harry
     
  13. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Vom EVO8?

    Das passt?
     
  14. #14 charlyGTR, 17.12.2009
    charlyGTR

    charlyGTR Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Zweitwagen:
    Honda crx V-tec
    Hallo

    Laut der TuningSchmiede.at passt es mit kleineren umänderungen und die Sperren kann man umrüsten auf mech. oder ich nehme das Getriebe vom Evo 6 das wurde schon des öfteren durchgeführt und der Umbau ist auch bezahlbar der Antriebsstrang kriegt man Für ca 9000 euro

    Wollte wissen welche Firma die Getriebe verstärkt so das sie wenigstens 380 ps halten.(beim Evo Getriebe bin ich mir sicher das bis 480 Ps keine Probleme mit dem Getriebe habe )und habe schon viel Internet gesucht aber keine Firma gefunden die das Getriebe verstärkt

    danke

    Charly GTR
     
  15. Ringo

    Ringo Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
  16. #16 harry_GTA, 18.12.2009
    harry_GTA

    harry_GTA Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Diese hier revidieren GTR Getriebe und verstärken sie nach wunsch an den Schwachstellen. SonnleitnerMOTORSPORT

    Für 9000€ würde ich mir aber vorher das X-Trac 6 für den GTR kaufen X-trac 6 speed Mazda Gearbox - £8,500.00 : Motorsport-Sales.com (UK), Race and Rally Cars, Motorsport Parts and Spares for Sale da braucht man nicht viel basteln und hält mehr aus als du aus dem BPT Motor rausholen kannst. Der Evo Antriebsstrang ist auch nicht für die Ewigkeit, nicht umsonst ist bei den neueren Evos in den ersten Gängen das Drehmoment begrenzt.
     
  17. Ringo

    Ringo Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Naja ab dem 7er wurde leider auch der Schritt vom WRC-Vorbild zur bequemen Limo vollzogen... Sieht man beim jetzigen 10er sehr deutlich. Da is nich mehr viel mit Motorsport.
     
  18. #18 charlyGTR, 18.12.2009
    charlyGTR

    charlyGTR Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Zweitwagen:
    Honda crx V-tec
    Hallo

    Das Getriebe X-Trac 6 Speed hatte ich noch nie gesehen weil dieses Gertriebe sieht mir viel Interessanter aus wie das Evo getriebe da werde ich mich wohl eher für diese Variante entscheiden.:)
    Hast du vielleicht nähere Infos zu dem Getriebe?Ubersetzungen....?
    Stellt diese Firma die Getriebe her??oder von wo kommen diese Getriebe??

    Danke für eure Mühe

    CharlyGTR
     
  19. #19 jürgen fd, 19.12.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich mich erinnere ist das xtrac geradeverzahnt, oder?
    Also nicht schrecken wenn du dir das einbaust und die ersten meter damit fährst. Ist nicht defekt, die Geräusche sind normal ;-)
     
  20. #20 turbo91, 19.12.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Das original EVO Getriebe hält keine > 450 PS aus ^^, frage mich sowieso wie ein evo getriebe usw. in einen kleinen mazda passen soll.
     
Thema: Mazda 323 GTR 380PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 gtr

    ,
  2. mazda 323 gtr tuning

    ,
  3. mazda 323 turbo tuning

    ,
  4. mazda 323 gtr motor,
  5. mazda gtr,
  6. mzda 323 gtr amerika,
  7. http:www.mazda-forum.infoperformance-tuning29830-mazda-323-gtr-380ps.html,
  8. autocross umbau,
  9. 323 bg gtr,
  10. mazda 323f gtr,
  11. mazda 323 gtx motor tuning,
  12. gtr 323,
  13. mazda 323 turbo gtr,
  14. mazda 323 gtr tuning teile,
  15. mazda gtr 323,
  16. mazda gtr getriebe verstärken,
  17. 323 gtr,
  18. mazda gtr ps,
  19. mazda 323 gtr xtrac gearbox,
  20. mazda 323 gtr 4wd,
  21. mazda 323 bg gt,
  22. mazda 323 gesucht 300 ps,
  23. mazda 323 gtr turbo,
  24. Www Mazda 323Turbo ,
  25. mazda 323 gtr umbau
Die Seite wird geladen...

Mazda 323 GTR 380PS - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

    Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

    Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

    Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden