Mazda 323 GT-R oder GT-X??

Diskutiere Mazda 323 GT-R oder GT-X?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi, hab da mal ne frage an alle.... wenn ihr euch entscheiden könntet zwischen einen Mazda 323 GT-X mit 220PS 0-100 in 5 Sek. 1/4 Meile in 13...

?

GT-R oder GT-X?

  1. GT-R

    98,5%
  2. GT-X

    1,5%
  1. #1 yasashiku, 26.04.2004
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi, hab da mal ne frage an alle....
    wenn ihr euch entscheiden könntet zwischen einen Mazda 323 GT-X mit 220PS
    0-100 in 5 Sek. 1/4 Meile in 13 Sekunden, gegen Aufpreis auch mit 270PS zu haben, allerdings hat der Motor schon so um die 200 000Km (echnik 1A zustand , viele Verschleißteile neu wie z. B.Radlager, Zahnriemen, Wapu, Lima, Zündanlage+ Platinkerzen, sämtliche Flüssigkeiten, Reifen, Getriebe neu gelagert und abgedichtet, S2 Ladeluftkühler,ein Ölkühler und eine Edelstahlaus- puffanlage 60 mm ,Sportluftfilter.) runter und einem Mazda 323 GT-R mit 185PS (Unfallfahrzeug) aber der Motor hat gerademal
    80 000Km runter... was warscheinlich erneuert werden muss:(so, wie ichs auf den Fotos erkennen konnte) auf jeden Fall braucht der wohl ne neue GT-R Stoßstange, nen neuen Grill, neuen Kotflügel, neuen Scheinwerfer mit Blinker, Motorhaube konnt ich nicht sehen, aber ich denke, die hat auch was abbekommen, Scheibenwaschflüssigkeitsbehälter konnte ich auch nicht direkt sehen, aber der könnte auch was abbekommen haben, genauso, wie die Servolenkflüssigkeitsbehälter, sonst ist der Wagen noch in einem guten Zustand. Preis ist beides ungefair gleich, wofür ich die Nutzen würde, wäre einfach halt zum Basteln und tunen(bei dem GT-X is nix mehr wirklich zum tunen halt nur noch optisch) und wenn ich mal bock habe im Sommer mir einfach mal rote Kennzeichen zu nehmen oder Kurzzeitkennzeichen und mal ne Runde aufer Autobahn oder so drehen...
    für welchen Wagen würdet ihr euch entscheiden?
     
  2. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Was ist beim GTX alles gemacht worden (Motorisch, Turbo, Getriebe, Diffs) :?:
     
  3. #3 yasashiku, 26.04.2004
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Angaben in der Anzeige vom Fahrzeug:
    198.000 km, 120 kW (163 PS), EZ: 01/90, TÜV: 01/06, AU: 01/06, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

    ABS, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

    220 PS , 5 sekunden 0-100km/ h ,1/4 Mile 13.8 sekunden, Technik 1A zustand , viele Verschleißteile neu wie z. B.Radlager, Zahnriemen, Wapu, Lima, Zündanlage+ Platinkerzen, sämtliche Flüssigkeiten, Reifen, Getriebe neu gelagert und abgedichtet, Bremse hi m

    Rechnungen vom letzten halben Jahr von über 3000 Euro.Desweiteren dazu- gekommen ist ein S2 Ladeluftkühler,ein Ölkühler und eine Edelstahlaus- puffanlage 60 mm ,Sportluftfilter, auf Wunsch+Aufpreis sind auch 270 PS erhältlich

    das war in der Anzeige angegeben, rest habe ich gerade nachgefragt(wenn ich Antwort habe, poste ich sie hier zu)
     
  4. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Bei der Leistung müßte schon gleich ein GT-R Motor hergehalten haben :!:
     
  5. #5 yasashiku, 27.04.2004
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich weiß nicht, was er für einen Motor drin hat... (ist der DOHC vom GT-X nicht derselbe, wie beim GT-R oder sind da unterschiede, wie andere Nockenwellen und so?)
     
  6. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Da sind sehr sehr viele Unterschiede :!:
     
  7. #7 yasashiku, 27.04.2004
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sagst du mir auch, was genau daran anders ist, außer, dass der GT-R nen größeren Turbo hat?
     
  8. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Da Fragst ma besten den Mazda Speed :!:
     
  9. #9 yasashiku, 27.04.2004
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    yo*gg*
    was mit Mazda zu tun hat, gibt es nichts, was der gute Mazda-Speed nicht weiß*ggg*^-\^
     
  10. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Hast schon einen gekauft :?:
     
  11. #11 Turbo4wd, 29.04.2004
    Turbo4wd

    Turbo4wd Guest

    um da auf einen post vom pauli einzugehn => für 220ps muss der gt-r evtl noch garnicht hergehalten haben.

    wenn man(n)´s gscheit macht kriegt man auch aus einem serien GTX 220 pferde !

    (auspuff,benzindruck rauf + ladedruck auf rund 1,0 bzw 1,1 )

    ----------

    mfg
     
  12. #12 yasashiku, 29.04.2004
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @paul20
    nein, hab noch keinen gekauft.
    @Turbo4wd
    der Verkäufer meinte auch, gegen aufpreis sind ca. 270-300PS drin.
     
  13. #13 Turbo4wd, 29.04.2004
    Turbo4wd

    Turbo4wd Guest

    ja gegen aufpreis ist ein motorschaden drin. für 250 PS brauchst du mindestens andre kolben, die natrium gefüllten auslassventile vom GT-R UND einen größeren lader. den kleinen schwulen föhn den der GTX serie drin hat gibt bei 1,1 auf. ab dann kriegst heise luft um nichts :)

    also für 270-300ps muss ein aufpreis von mindestens 5000 euro her damit das mal halbwegs rennt !

    mfg
     
  14. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Ich hab auspuff + benzindruck + ladedruck auf 0,9bar :!:
    Angeblich sind das so um die 180-190PS!
     
  15. #15 Turbo4wd, 29.04.2004
    Turbo4wd

    Turbo4wd Guest

    du hast einen schwarze aus wien oder ?

    mit 0,9 schaffst knapp 200 :) wenn auspuff + benzin druck pasen.

    also sind mit 1,1 LOCKER 220 drin !

    vorallem wennst dann noch schön offenen lufti + LLK vorne in die schürze rein :)

    mfg
     
  16. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Ja ist aus Wien.

    Mit an offenen Lufi bekommt er zuviel Luft od. gibt es da einen Trick :?:
     
  17. #17 wolfsblut, 05.05.2004
    wolfsblut

    wolfsblut Guest

    will ja nix sagen ;)

    Also Leute ich will ja nix sagen aber meint ihr ned das ihr ein bisi krass seit? *g*
    Ich wäre froh 100Ps zu haben und von nem GTR ganz zu schweigen, was sagen denn eure versicherungen dazu??
    Ich stehe momentan recht hoch da keine 25 und 140% und Zahle im MONAT ca. 140 € an versicherung was kost denn dann bitte ein solches Ps Monster??
     
  18. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Re: will ja nix sagen ;)

    Ich zahle nach einen kleinen hoppala im vorjahr 188€ für meinen Turbo (166PS)
     
  19. #19 wolfsblut, 06.05.2004
    wolfsblut

    wolfsblut Guest

    Im MONAT??? Also dann könnt ich nur noch arbeiten gehen um mein auto zu bezahlen und das lohnt dann ja bei weitem ned ...
     
  20. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Doch es lohnt sich sehr wohl :twisted:
     
Thema: Mazda 323 GT-R oder GT-X??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 gtr

    ,
  2. mazda 323 gtr 0-100

    ,
  3. mazda 323 GTX

    ,
  4. mazda 323 gtx kaufberatung,
  5. 323 gtx probleme,
  6. mazda 323 gt-r test,
  7. mazda 323 gt-r erfahrung
Die Seite wird geladen...

Mazda 323 GT-R oder GT-X?? - Ähnliche Themen

  1. Navi für Mazda 3 2014

    Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

    Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

    Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

    Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

    Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden