mazda 323 f

Diskutiere mazda 323 f im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen !! Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Mazda 323 F Baujahr 05.2000 Wenn ich auf der Autobahn mehr als 130 fahre fängt das...
  • mazda 323 f Beitrag #1

findelkind2007

Hallo zusammen !!

Wer kann mir helfen?
Ich fahre einen Mazda 323 F Baujahr 05.2000
Wenn ich auf der Autobahn mehr als 130 fahre fängt das Wagen an zu rucken und das Gas geht nach unten und ich komme auf keine Geschwindigkeit mehr.
Meine Werkstatt ist ratlos hat schon einiges getestet: Zünspule usw.
Nachdem Sie alle Kontakte mit einem Kontaktspray eingesprüht haben zieht der Wagen zwar wieder aber das ruckeln ist immer noch ab und zu.
Dann ist noch hinzugekommen, dass die Leuchten des ABS, Handbremse und TCS beim Starten des Wagens nicht mehr ausgehen und mitten am Berg als ich leicht bremste schaltete sich das ABS ein.

#
schau mal hier: mazda 323 f. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • mazda 323 f Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo!
zu deinem Probelm mit dem Ruckeln, kann ich dir leider nichts sagen, aber
zum abs tcs problem.
da gibt es 3 möglichkeiten.
- Kostengünstigste variante:
einer deiner abs sensoren hat entweder verschmutzungen ansich,
oder das hochmagnetische bauteil, hat metallspäne angezogen,
die sich durchs bremsen von den scheiben gelöst haben.
abhilfe hierzu, räder runter, und sensoren mit druckluft vorsichtig reinigen.

- etwas teurere variante:
einer deiner abs sensoren hat sich einfach verabschiedet, kommt auch mal vor.
abhilfe hierzu:
mit der werkstatt ausmachen, das du vorbeikommen kannst, und wenn die lichter wieder angehen,zur werkstatt fahren, und wagen laufen lassen, im laufenden zustand werden dann die fehlercodes ausgelesen, die dir sagen, welcher der abs sensoren den geist aufgegeben hat.

-teureste variante:
das abs steuergerät hat sich verbaschiedet.
abhilfe hierzu natürlich der tausch des gerätes,
und die selbe auselse prozedur,wie oben, um festzustellen, ob es
wirklich das steuergerät ist.

ich hab im moment die selben abs probleme, werde heute mal die räder ab machen, und schauen, woran es liegt, und hoffe natürliuch auf einen verdreckten sensor ....

viel erfolg, und zu dem anderen problem kommen sicher noch antworten, ausserdem werde ich deinen beitrag in die 323 ecke verschieben. mfg smith.

EDIT: natürlich kann sich auch der marder an irgendeiner leitung vergriffen haben, war bei mir auch schon mal, da hat er die abs leitung im motorraum zu den vorderen sensoren abgebissen, und mir nochdazu in den motorraum geschi..en .... kabelbruch könnte auch noch in frage kommen.

• mazda 323 f Beitrag #3
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Ruckelt der Wagen auch unter 130 wenn er warm ist?
Z.B: Wenn du, wenn er warm ist, etwas kräftiger beschleunigst.

MfGSilver

• mazda 323 f Beitrag #4

findelkind2007

ja, aber mittlerwile tut sich gar nichts mehr, war in der mazda werkstatt die sagten Lichtmaschine, Lufmengenmesser und jetzt soll sich das Motorsteuergerät verabschiedet haben, der wagen springt gar nicht mehr an. wir versuche jetz das steuergerät reparieren zu lassen werde in den nächsten tagen mehr erfahren.

• mazda 323 f Beitrag #5
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Mit dem Steuergerät wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab' manchmal den Eindruck, die Werkstätten wollen das Ding nur aus reiner Verzweiflung wechseln, weil ihnen keine andere Ursache einfällt. Teurer Spaß. Sehr teuer...

• mazda 323 f Beitrag #6

crypto

-teureste variante:
das abs steuergerät hat sich verbaschiedet.
abhilfe hierzu natürlich der tausch des gerätes,
und die selbe auselse prozedur,wie oben, um festzustellen, ob es
wirklich das steuergerät ist.

Hallo zusammen,

habt ihr Anleitung und die entsprechenden Fehlercodes zum auslesen des 323 F BJ 96?

Ich hab jetzt schon einiges duchsucht, finde aber nichts konkretes.
Bei mir leuchtet permanent die ABS-Leuchte. Möchte, bevor ich mit dem Multimeter hantiere erstmal versuchen den Fehlerspeicher zu rate zu ziehen.

Hat jemand Infos für mich?

Gruß und danke,
crypto

Thema:

mazda 323 f

mazda 323 f - Ähnliche Themen

HILFE mein 323 F springt nicht mehr an :(: Hi zusammen:winke:. ich habe gerade ein großes Problem mit meinem 323 F 1,6/16V Bj 10/96. Der wagen lief bisher tadellos !!Letzten Montag wollte...
Mein Mazda 323 F (BJ) - ``MR.GREEN``: Hallo! Nach einer 1 1/2 Monatiger suche habe ich endlich einen passenden F BJ für mich gefunden. - Mazda 323 F (BJ) Preface - 1999 BJ - 1.5 Motor...
323 (BJ/BJD) 323 F BJ 1999 Problem mit der Kühlung bei Bergfahrten: Hallo ihr Mazda süchtigen, bin auch einer davon fahre seid 1999 den 323 F BJ Baujahr 1999 Automatik, der Wagen ist super km 264.000 ohne Probleme...
Mazda 323 f IV (BJ) Zündspule defekt: Hallo, zusammen, ich hab mal wieder ein Mazda-typisches Problem : Beim 323 f (BJ), 1.6 16 V meiner Frau trat vorigen Montag urplötzlich ein...
Mazda 323 F BJ Chiptuning: Hi Leute, ich fahre eine Mazda 323 F BJ Sportive und hätte gerne ein paar Ps mehr aus dem Bock ;). Hat jemand mit Chiptuning bei dem Wagen...
Oben