323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche

Diskutiere Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß....

1. #1 wagner.christian.sb, 26.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2020
    wagner.christian.sb

wagner.christian.sb

Hallo bin neu hier.

Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß.

Hoffentlich liest bzw kann mir jemand helfen.

Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren einen Mazda 323 BJ F VI Baujahr 1998 1.5 88PS.

Km Stand 205000 (geändert weiß nicht warum ich 140000 geschrieben habe)

Habe das Fahrzeug zu neuem Leben erweckt, es war total verrostet und musste auch viel erneuern bzw habe zusätzlich viel erneuert.

Ich finde den 323 ist ein klasse Auto, er hat mich in den ganzen 3 Jahren nie im Stich gelassen egal wo die Reise hingegangen ist.

Bei Kauf war nicht mal sicher ob ich für ihn überhaupt noch TÜV bekomme und nun fahre ich ihn schon über 3 Jahre.

Er hat wie jedes Auto seine Macken um die ich mich immer selbst kümmere.

Doch nun zum wesentlichen, seit Tagen macht mir ein Geräusch große Sorgen, es tritt überwiegend nur beim Rückwärtsfahren auf und auch nur wenn ich dabei lenke. Sobald ich gerade Rückwärtsfahre ist es vorbei.

Das Geräusch kommt auch definitiv von vorne Fahrerseite.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn es regnet ist es nur ab und zu zuhören, also wie als ob irgendwo eine Schmierung oder was fehlt.

Hier ein Video des Geräusches.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
    Christian Wagner

Edit by SaxnPaule: Video Link mit Geräusch aus anderem Thread eingefügt:

2. #2 Skyhessen, 26.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen: