Mazda 323 F macht Probleme..

Diskutiere Mazda 323 F macht Probleme.. im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend :-) Meine Mutter hat sich vor ca. 3 Wochen einen Mazda 323 F 2.0i- 16V Jahrgang 2001 gekauft. Nun hat sie jedoch das Problem, dass das...

1. #1 Ginceli, 16.03.2017
    Ginceli

Ginceli Einsteiger

Guten Abend :-)
    Meine Mutter hat sich vor ca. 3 Wochen einen Mazda 323 F 2.0i- 16V Jahrgang 2001 gekauft. Nun hat sie jedoch das Problem, dass das Auto während der Fahrt plötzlich beginnt zu ruckeln und der Motor stellt dann ab. Nach einer Weile lässt sich er sich dann wieder starten und läuft einwandfrei. Dies passiert jedoch sehr unregelmässig. Wir haben das Auto dann in eine Werkstatt gefahren, der Mechaniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen.. Der einzige Fehler war der Temperaturfühler vom Kühlmittel, welcher dann auch ersetzt wurde. So, die Fahrt ging also weiter, jedoch nach ca. 20km wieder dasselbe Problem. Wir haben das Auto zum Händler zurückgebracht, der schlussendlich ca. 80km damit gefahren ist ohne Probleme. Dieser meinte dann noch, das altes Benzin im Tank das Problem verursacht haben könnte.. Auto wurde gefahren, frisch getankt. Haben das Auto wieder zurückgenommen, sind dann auch wieder einigemale ohne Probleme ans Ziel gekommen. Gestern wurde das Auto dann wieder ca. 20km gefahren, als meine Mutter jedoch wieder zurückfahren wollte fing er nach ca. 7km wieder an zu ruckeln, Motor aus. Das Auto steht jetzt in einer Mazda-Werkstatt, jedoch meinten die Mechaniker dort, sie können nicht viel machen solange das Auto fährt. Ist bis jetzt leider immer nur bei uns passiert. Wir sind jetzt langsam etwas ratlos und ich hoffe, das vielleicht von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder Ideen hat, an was es evtl. liegen könnte ?
    Liebe Grüsse :)

2. #2 Skyhessen, 16.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mein Schwager hatte ein derartiges Phänomen vor Jahren mit einem Opel Astra. Verursacher war damals eine vergammelte Masseverbindung (Kupferband) zwischen Karosserie und Motorblock? Der Fehler (Motor stirbt ruckelnd während der Fahrt ab, Motor springt nicht mehr sofort an, nach 5-10 Min. Wartezeit springt er wieder an und läuft, als sei nichts gewesen) tauchte immer wieder unregelmässig auf.

3. #3 Blaubeer, 17.03.2017
    Blaubeer

Blaubeer Stammgast

Auto:
    MX 3 Youngster, 107 PS , Renault Super5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    siehe oben, bzw. Renault Master dCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo mein guter,
    stocher mal ein wenig rum.
    Ich habe hier im Forum (626 ist das Stichwort u.a.) über so eine ähnliche Problematik gelesen das Luft im Kühlsystem war.
    Füllstand stimmt, aber irgentwo befindet sich Luft. Oft sind es die kuriosesten Dinge die zu Schwierigkeiten führen.
    Viel Erfolg
    Wolfgang

4. #4 baerenmarke90, 17.03.2017
    baerenmarke90

baerenmarke90 Einsteiger

Bei meinem alten BMW (BJ. 2003) war das damals der Nockenwellensensor, der dafür gesorgt hat, dass das Auto während der Fahrt ausging..

5. #5 MaxMazda, 26.03.2017
    MaxMazda

MaxMazda Neuling

Ich hatte so ein Problem auch mal,da war einfach die Tankbelüftung verstopft,der entstehende Unterdruck verhinderte die Spitzufuhr

6. #6 ChauveSouris, 26.03.2017
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Servus auch,

es ist echt schwer, dass man das hier aus der Ferne beurteilen kann.
    Es gibt einige Dinge, die das verursachen können...es wurden ja schon viele genannt.
    Wie lange dauert es denn, bis man den 323 wieder starten kann?
    Bis der Motor wieder kalt wird?
    Oder reden wir da von ein paar Minuten?
    Wie verhält sich der kleine denn im Stand? Also einfach mal 20 min laufen lassen und schauen, ob er das gleiche macht.
    Es kann durchaus etwas mit der Benzinzufuhr zu tun haben.
    Es könnte aber auch ein defekter Luftmassenmesser sein, der vor allem beim warmen Motor zu Problemen führt.
    Da gibt es wirklich einiges.

LG
    Flo

Thema: Mazda 323 F macht Probleme..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f 66kw Schwachstellen

,
  2. mazda 323 f probleme

,
  3. 323f Unterdruck tank

,
  4. mazda 323 f schwachstellen,
  5. mazda 323 f erfahrungen,
  6. mazda 323f bj problem
Die Seite wird geladen...

Mazda 323 F macht Probleme.. - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche

Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche: Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß....
  2. Mazda 323 f ba 88PS 1994 macht seit heute Probleme

Mazda 323 f ba 88PS 1994 macht seit heute Probleme: Hallo liebe Mazda Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Wagen vor ca. vier Jahren für 700€ gekauft. Lief bisher ohne große...
  3. Mazda 323 F 1.5 (BJ 1994) Kupplung macht beim durchtreten metallisches klack

Mazda 323 F 1.5 (BJ 1994) Kupplung macht beim durchtreten metallisches klack: Hallo liebe Mazda-Kenner, ich bin neu hier, und Fahranfänger (wenn auch keine 18 mehr ;)) Habe mir einen gebrauchten Mazda 323 F 1.5 BJ....
  4. Mazda 323 DiTD: Turbo macht flatterige Geräusche.

Mazda 323 DiTD: Turbo macht flatterige Geräusche.: Wäre ja nicht so, dass ich vor zwei Wochen erst die Wasserpumpe samt Riemen hab erneuern lassen, da kommt schon die nächste Baustelle. Oder...
  5. Ventilspiel macht Klappe Geräusche, MAZDA 323 C V(BA) Baujahr 07.1996

Ventilspiel macht Klappe Geräusche, MAZDA 323 C V(BA) Baujahr 07.1996: Type MAZDA 323 C V(BA) Baujahr 07.1996 Leistung: 73 PS, 54 KW KBA-Nr: 7118 - 456 Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier, brauche aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden