Mazda 323 F - gute und günstige Werkstatt in Berlin

Diskutiere Mazda 323 F - gute und günstige Werkstatt in Berlin im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forumgemeinde! Habe vor ein Paar Tagen hier über die Probleme mit ABS und TCS gepostet. http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8729...

1. 323F99

323F99 Neuling

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Forumgemeinde!

Habe vor ein Paar Tagen hier über die Probleme mit ABS und TCS gepostet. http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8729
    Über die Antworten habe ich mich sehr gefreut, zumal das Problem vermutlich leicht behoben werden kann. Guter Dinge habe ich mich auf den Weg zur Mazda-Werkstatt Koch gemacht. Tja, das habe ich mir wohl doch anders vorgestellt. :idiot:

- Ich: Ich vermute mal da ein Problem mit dem Stecker am Steuerteil. Die ABS, TCS und TCS OFF Anzeigen leuchten manchmal gleichzeitig weiter während der Fahrt. Ein anderes mal ist aber alles in Ordnung, es leuchtet nichts.
    - Er: O-o, das müssen wir erst überprüfen, Fehler auslesen. Es kann ja was anderes sein!
    - Ich: Ok, was würde dies denn kosten?
    - Er: Na ja, so 'ne Stunde ist das schon, stellen Sie sich auf 80-90 Euro ein.
    - Ich: Ne-ne, ich habe eher so an 20-30 Euronen gedacht, ich brauch keine Inspektion, können Sie denn nicht einfach etwas Kontaktspray nehmen und das machen, was ich ihnen sage?
    - Er: Nein, können wir nicht! Entweder so, wie es sich gehört, oder gar nicht!

Tja, so ist es nun mal, der Kunde ist eben kein König, er ist eine Kuh, die gemelkt werden muss. Jetzt kommt die Frage:
    Ich habe zwar Verständnis für Technik, aber leider keine Schaltpläne und jede Menge Schiss, an der Autoelektrik irgendwas zu beschädigen. Kann mir jemand eine ordentliche und günstige Werkstatt in Berlin empfehlen? Oder einfach mal schritt-für-schritt beschreiben, wie ich's selbst machen kann?
    Jeden Tipp nehme ich dankbar entgegen!

Gruß

Alex.

P.S. Das Auto: Mazda BJ 323 F, 99-ger Jahrgang

2. #2 Pultman, 12.04.2007
    Pultman

Pultman Guest

Hallo Alex,
    mein Beileid.:(
    Ich bin auch entsetzt über die Stundenpreise bei Mazda, 160 DM - sagenhaft frech.
    Was ich aus Zeitgründen und Werkzeugmangel nicht machen kann, geb ich zu ATU. Auch wenn viele auf den Laden schimpfen, kann ich mich über deren Arbeit nicht beschweren. Dass die einem ständig Angst machen, also psychomäßig bearbeiten, um was zu verkaufen, ist ein Thema für sich. Aber wenn du einigermaßen weißt was du willst, dann machen die das.

So billig wie du das aber haben willst, macht es nur irgendein Kumpel, der dann auf der Straße arbeitet.

Mir ist es das Geld wert, wenn ich den Wagen zu ATU bringe, weil ich bei Reklamationen nicht abgewimmelt werden kann.
    Versuch doch mal in soner Hinterhofklitsche was von Gewährleistung zu erklären. Die lachen dich aus, weil du evtl. sowieso keine Rechnung bekommen hast, oder weil sie dein Geld haben und dir sagen, dass deine Reklamation ein neuer Auftrag wäre, der wieder Geld kostet.

Sparen kann nur jemand, der tatsächlich jemanden gut kennt, der sich mit Mazda auskennt und vielleicht noch billig an Teile rankommt.

Ich kenne so einen nicht und du wohl auch nicht.

Gruß
    Günther

3. 323F99

323F99 Neuling

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Erläuterungen, hatte mir schon gedacht, dass 20 Euro zu wenig sein werden, obwohl es KEINE Neuteile besorgt werden müssen! Man muss lediglich wissen, wo die Steuerteil ist, den Stecker rausziehen, mit dem Kontaktspray bearbeiten, wieder reinstecken - fertig. Mehr will ich ja auch gar nicht! Es ist mir bewusst, dass irgendwas abgeschraubt werden soll, daher bin ich ja auch bereit etwas Geld zu bezahlen, sei es auch 40 Euro, aber doch nicht 80!

Na ja, ich war schon bei ATU, die haben mich weggeschickt. Begründung: es seien zu viele Kunden mit anderen Problemen da, mit dieser Kleinigkeit wird sich keiner beschäftigen wollen. Ist ärgerlich, aber nachvollziehbar. :)

4. #4 Pultman, 12.04.2007
    Pultman

Pultman Guest

Hallo Alex,
    muss ich wohl so hinnehmen wie du's erzählt hast, aber ATU macht auch Termine. Und ehe du 3 Tage jemanden suchst, der dir das für wenig Geld macht, kannst du den Wagen doch hinbringen und später wieder abholen. Hast ihn dann bestimmt schneller zurück. Sofort machen die meist nichts.

Das Argument von ATU kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wozu führen die denn den Laden? Und wenn das eine Kleinigkeit ist, dann können die doch leicht verdientes Geld mal eben mitnehmen. Einfacher geht's doch nur, wenn man einen Geldsack auf der Straße findet.:-D

Gruß
    Günther

5. #5 Schurik29a, 13.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Komisch, komisch :?
    Nen Fehlerspeicher auslesen machen die hier so nebenbei und ne Rechnung schreiben dafür ist nicht. Evtl nen 5er in die Kaffeekasse ;) Gut, wenn dann tatsächlich was geschraubt werden muss gibt es auch ne Rechnung, aber auch nur die benötigte Zeit und nicht gleich ne Stunde.
    Weiß nicht, ob es in Berlin so normal ist - ruf doch mal bei ner anderen Mazda-Werkstatt an und frag wie die es machen. Und ATU gibt es bestimmt auch mehrfach in Berlin, oder? Hier in BS haben wir die dreimal.

Gruß Schurik

6. #6 Crashbunny, 05.05.2007
    Crashbunny

Crashbunny Neuling

Auto:
    mazda 323f ba
    Bin zwar ne frau aber in privat Werkstätten hatte ich nur gute erfahrungen aber ATU sind verbrecher bezahlst sachen die nie gemacht worden sind Sorry für das späte statement

7. #7 626ditdMYBABE, 06.05.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo,habe heute mit atu telefoniert, die meinten fehler auslesen kostet pauschal 19,50 euro.
    habe auch abs probleme, die haben sich allerdings nach einer enormen pfütze erledigt, seither ist ruhe, war wohel doch ein verdreckter sensor, der durch das waser gereinigt worden ist. lasst euch nciht übers ohr hauen, eine gute werkstatt bei der man inspektionen macht etc, sollte fürs fehlerauslesen garnix verlangen, das ist eine sache von minuten, und nicht von stunden.

8. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, sry muss das jetzt mal loswerden ^^ . Die Preise find ich schon extrem , kenne das auch , wohne ja zeitweise bei Frankfurt a.M. .
    Wenn was an meinem Auto ist warte ich lieber bis ich nach Hause fahren kann , "aufs Land" ^^, dort habe ich auch eine Mazda Vertragswerkstatt, und wenn da mal nur ne Kleinigkeit ist, wie Sicherung oder so, zahl ich nur was für die Kaffeekasse. Bei größeren Sachen gibts n Leihwagen, den ich so haben kann. Und die Preise lassen sich auch sehen. Beispiel :
    Auspuffrohr Vorne, Aus und Einbauen + Vorschalldämpfer aus und Einbauen : 40€ - Während das gemacht wurde , habe ich nat. einen Leihwagen bekommen.

Während ich meine Motorprobleme hatte, wurde der Fehlerspeicher nicht nur einmal ausgelesen, und die Überprüfungen in der ganzen Zeit haben mich nichts gekostet!
    Das nenne ich Service. Und deswegen fahr ich auch nur zu dieser Werkstatt ^^.

MfGSilver

Thema:

Mazda 323 F - gute und günstige Werkstatt in Berlin

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 F - gute und günstige Werkstatt in Berlin - Ähnliche Themen

1. [Mazda 323 BG]Gut erh. Dachhimmel / Dachverkleidung gesucht

[Mazda 323 BG]Gut erh. Dachhimmel / Dachverkleidung gesucht: Ich suche für meinen Kleinen (323 BG Bj.90) eine neue/gebrauchte Verkleidung für den Himmel da sich meine schon so langsam in ihre Bestandteile...
  2. [Jay: LEIDER kein Zettel] [Mazda 323 1.6i 16V GLX] Verkaufe gut erhaltenen Mazda

[Jay: LEIDER kein Zettel] [Mazda 323 1.6i 16V GLX] Verkaufe gut erhaltenen Mazda: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen noch gut erhaltenen Mazda 323 (EZ 03/1994). Es sind knapp 100.000km drauf (siehe Foto2). Metallic-Blau,...
  3. [Mazda 323 F] 1,9 Kühler guter Zustand

[Mazda 323 F] 1,9 Kühler guter Zustand: Verkaufe gebrauchten Kühler aus meinen alten 323er. Kein Rost top Zustand VB 35€ + Versand mfg
  4. Winterkomletträder für mazda 323 f BJ guter Zustand

Winterkomletträder für mazda 323 f BJ guter Zustand: ich verkaufe hier einen winterkomplettradsatz mit stahlfelgen. die räder sind nur 2 winter gefahren. die reifen sind von 2006. profil ist gut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden