323 (BG) Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion

Diskutiere Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, Ich habe einen Mazda 323 F BG. Da ich vermutlich das Sondermodell "Ultra S" habe, müsste ich eigentlich Original eine Funk...
  • Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #1
Swisscrafter_11

Swisscrafter_11

Nobody
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Mazda 323 F BG.

Da ich vermutlich das Sondermodell "Ultra S" habe, müsste ich eigentlich Original eine Funk Zentralverriegelung mit Wegfahrsperre haben. Ich habe auch oben an der Lenkradverkleidung ein Rotes Lämpchen, allerdings leuchtet dieses nicht und meine Fernbedienungen die ich zum Auto erhalten habe, öffnen das Auto auch nicht.

Weiss jemand wo dieses Modul sitzt? Scheint mir so, als hätte man die Wegfahrsperre abgeklemmt... 😕

Wenn ich keines habe Original, kann man das einfach Nachrüsten?😁

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #2
Mabue_

Mabue_

Einsteiger
Auto
Mazda 323f BG 1,8 SOHC GLE
Zweitwagen
Mazda 323f BG 1,8 DOHC GT
Hmm nach Zeichnungen finde ich die Lampe auf deiner Lenkradverkleidung nicht. Aber ein paar unbeschriftete Module am linken Längsträger. Sieht mir nach ungefähr unterm Luftfilterkasten aus. Haste da was? Und wie sehen deine Schlüssel aus?

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #3
Grabber28

Grabber28

Stammgast
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Das Lämpchen ist die Zündschloss-Beleuchtung, vermute ich. Gibt es, wenn du die Zündung aufdrehst, irgendwo am Tacho ein Schlüssel-Symbol?

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #4
Mabue_

Mabue_

Einsteiger
Auto
Zweitwagen
Das Zündschloss hat seine eigene grüne Leuchte direkt am Zündschloss auf der rechten unteren Seite der unteren Lenkradverkleidung. Also wird die das wohl nicht sein

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #5
Swisscrafter_11

Swisscrafter_11

Nobody
Und wie sehen deine Schlüssel aus?
Meine Schlüssel sehen nach Universal Zeugs aus, vermutlich hat man die Originalen verloren...

Das Lämpchen ist die Zündschloss-Beleuchtung, vermute ich. Gibt es, wenn du die Zündung aufdrehst, irgendwo am Tacho ein Schlüssel-Symbol?
Nein, am Tacho habe ich kein Symbol. Das Lämpchen ist in der Mitte oben an der Verkleidung.

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #6
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Unterlagen darüber wird schwierig,das war ja wieder mal ne länderspezifische Sonderausstattung, Ultra S gab es ja nur in der Schweiz,ein paar haben es auch nach Österreich geschafft. Auch weiß ich nicht,ob das schon ab Werk verbaut war,oder eine der Ausstattungen ist, die im Hafen oder beim Händler nachgerüstet wurden, Nachrüstungen beim Händler hatten oft unterschiedliche Umsetzungen.

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #7
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Mein Schwager hatte einen 93er 323 BA. Er hatte sich da von Mazda eine Wegfahrsperre-Funktion + FFB für die ZV nachrüsten lassen. Da saß dann oben auf der Lenksäule so ein Zylinderförmiges Teil montiert. Da musste er dann immer noch die FFB dran halten, damit die Wegfahrsperre deaktivert wird fürs Motor anlassen.
So etwas ist es aber nicht, oder ? Falls doch, liegt es vielleicht an deiner FFB (Knopfzelle, Kontaktproblem)?
Mehr oder Näheres weiß ich dazu aber auch nicht, ist schon so lange her.

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #8
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Es gab bei Ultra S tatsächlich ZV mit FB,leider nicht in D und nicht vergleichbar mit den damals bei uns so beliebten nachgerüsteten Wegfahrsperren.
IMG_20200513_232409.jpg

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #9
Mabue_

Mabue_

Einsteiger
Auto
Zweitwagen
Mit der Googlesuche ' Mazda 323f "Ultra S" ' kriegt man auf den paar Seiten Ergebnisse für alte Zeitschriften. Wie zum Beispiel die hier ,wo in Frankreich einer angeboten wurde. Auf Seite23

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #10
Mabue_

Mabue_

Einsteiger
Auto
Zweitwagen
  • Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #11
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dies ist aber jetzt nicht so wie bei meinem 323F BJ, Jahrgang 2002? Dieser war mit einer ZV ausgestattet, allerdings nur mit Schlüssel, keine FFB dabei. Diese habe ich ganz simpel nachrüsten lassen bei Mazda.
Es gab da ein "Zwischensteckrelais mit Funkempfänger". Diese wurde einfach an dem ZV-Relais, welches linkerhand der Lenksäule unter dem Armaturenbrett erreichbar war, dazwischen gesteckt. Dazu gab es einen kleinen Handsender der nur für das Öffnen/Schließen der Türen per Funk gedacht war.

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #12
Mabue_

Mabue_

Einsteiger
Auto
Zweitwagen
Naja. Ich würde jetzt nicht ~1990er Technik mit ~2000er Technik vergleichen ^^"

• Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion Beitrag #13
Swisscrafter_11

Swisscrafter_11

Nobody
Wo hier drinne Diebstahlwarnanlage steht. Beim Japanischen Eunos 100 sitzt die anscheinend hier: Anhang anzeigen 82062
Ich schau mal bei mir, ob ich sowas hier verbaut habe. Ich weiss halt auch nicht, ob das Lämpchen oben an der Lenksäule mal für eine Nachgerüstete Wegfahrsperre war. Aber eine FFB müsste ja nicht so schwer sein oder? ich meine ZV ist ja eigentlich schon verbaut.

Thema:

Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion

Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion - Ähnliche Themen

323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
Mazda 323 F BG Querlenker hinten: Hallo zusammen, da ich mich der nicht gerade einfachen Aufgabe verschrieben habe, einen schönen alten 323 F BG noch möglichst lange zu erhalten...
Mazda 626 GF bj 2000 eine andere FUNKFERNBEDIENUNG anschließen!!!!: Mein mazda hat eine Funkfernbedinung da ich aber 2 brauche und solche funktione wie blinken bei abschließen oder clirp ton habe ich mir eine...
Mazda 6 GY Sport Kombi Diesel, Xenon, H&R Fahrwerk, RX-8 Felgen: Hallo, Verkaufe hier schweren Herzens meinen liebevoll aufgebauten Mazda 6 GY Kombi Sport! :( Bei Fragen oder weitere Bilderwünsche, einfach...
Oben