Mazda 323-F BG-Bauj.92-> ist der Preis ok?

Diskutiere Mazda 323-F BG-Bauj.92-> ist der Preis ok? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebes Forum! Ich könnte einen Mazda 323-F BG (88PS) / BJ.1992 erwerben und bin mir da unsicher ob der Preis gerechtfertigt ist. Also dem...

1. #1 mekAustria, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    mekAustria

mekAustria Mazda-Forum User

Auto:
    BJ-92 / 323 F, 1,6i-ExtraType: 323BG-5HB/BGED/65KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebes Forum!

Ich könnte einen Mazda 323-F BG (88PS) / BJ.1992 erwerben und bin mir da unsicher ob der Preis gerechtfertigt ist. Also dem Alter entsprechend.
    Da lag es am nähesten hier im Forum zu Fragen, wo viele Mazdas haben und ggf öfter schon ge- und verkauft haben.

Wie gesagt ist es ein 323-F BG / BJ.1992. Das Pickerl ist per März fällig und wird auch vom Verkäufer noch gemacht,bevor ich ihn ggf. nehme.
    Zudem bekomm ich (gebrauchte aber benutztbare) Sommer+ Winterreifen dazu. Die Sitze sind- da es die original Leder sind, in schlechtem Zustand, was mir persönlich Anfangs relativ egal wäre.
    Sonst ist das Auto einfach mit leichten Schäden behaftet, die aber wohl "Altersgemäss" sind,- also ein kleiner Riss in der Frontstosstange, ne kleine Delle auf einer Scheinwerferabdeckung (lässt sich aber Problemlos auf- und zuklappen) und sonstige kleine Schönnheitsfehler.
    Allerdings keine offenen Roststellen oder ähnliches.

Sind dazu 600.-€ gerechtfertigt oder überteuert?
    Vielen Dank für eure Meinung!

2. ruwei

ruwei Mazda-Forum User

Auto:
    323c ba
    KFZ-Kennzeichen:
    600 Teuros, wenn der Zustand noch einigermaßen ist, wären schon in Ordnung.
    Wieviele Km hat der Gute dennn schon runter ?
    Ich habe für einen Ähnlichen mit 56 000 km (gefahren von einer alten Dame) fast das doppelte bezahlt und bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen.

3. #3 mekAustria, 24.02.2011
    mekAustria

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aha, gut zu wissen...das ist ja je nach Marker / Type eines Autos oft sehr verschieden,- selbst bei selben Baujahr, wie der Wert dann liegt.

Aber das Teil ist jedenfalls nicht lange irgendwo rumgestanden, als das es vergammelt od festrosten könnte. Denn der Verkäufer ist bis Mitte dieses Monats noch damit gefahrn- hat ihn jetzt erst abgemeldet.

Der Vorbesitzter ist die Schwester eines guten Freundes von mir. Die hatte ihn Jahrelang und braucht aber jetzt nen Kombi, da sie nun ein 2. Kind hat & sich das mit all dem Kram im Mazda nicht ausgeht.

Die KM hab ich jetzt leider nicht im Kopf, denk aber der hat sicher mehr als nur 56TKm drauf, denn sie is ja immer damit gefahren und ist so 27Jahre alt,..also keine alte Dame die nur zum Billa & retour fährt :-)

Das Auto wurde immer nur im Freien auf nem Parkplatz abgestellt...somit sind mir an sich die KM recht...denn wenn er wenig KM hätte, aber ein Auto in "Freilandhaltung" ist, hätte er viel Zeit zu rosten :-)

4. #4 Alpenmlich, 24.02.2011
    Alpenmlich

Alpenmlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    also meiner is 21 jahre alt und wurde auch von nem opa gefahrn ^^ hat 170tkm jetzt runter und schnurrt wie ein kätzchen
    also für 600 isses ein guter preis nur was der verkäufer unter altersgemäßen schäden versteht ^^also riss in der stoßstange is sicher ni altersgemäß sondern irgendwo gegen gefahrn oO

ansonsten guter wagen, nicht sehr rostanfällig
    gugg nachn kilometern und ob der zahnriemen etc dran sind....

5. #5 hexemone, 24.02.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Für 600,-- Euro kriegst auf jeden Fall keinen Neuwagen - soviel ist sicher. Er wird um das Geld auch nicht perfekt sein. Wenn er technisch soweit ok ist. Mit neuem Tüv - bzw. Pickerl hört sich das doch gar net mal so schlecht an. Schau ihn dir aber trotzdem noch genauer an - Radläufe und Schweller hinten rosten gern mal.

Die km-Laufleistung ist bei dem Motor eigentlich zweitrangig. Bei guter Pflege halten die Motoren ewig - mein alter FBG fährt immer noch rum - hatte beim Verkauf 230000 km und mittlerweile so um die 350000. Unser jetziger FBG hat auch schon knappe 200tkm auffer Uhr...

Du mußt dir halt auf jeden Fall im Klaren sein, daß du unter Umständen was reinstecken musst. Verschleißteile hast eh bei jedem Wagen, evtl. kommt auch der Zahnriemen (hier wären die km interessant ;) ).

6. #6 mekAustria, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    mekAustria

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    affa

Thema: Mazda 323-F BG-Bauj.92-> ist der Preis ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 club

,
  2. mazda 323 bg forum

,
  3. maZda 323 f bg

,
  4. mazda 323 club deutschland,
  5. mazda 323 f forum,
  6. Luftansaugachlauch für Mazda 323 f Bauj 1998,
  7. mazda 323f bg forum,
  8. mazda 323 bg 5hb forum,
  9. mazda 323 BG,
  10. mazda 323 f bg welche extras,
  11. modellbausatz mazda 323 f bg,
  12. mazda 323 f bj.92
Die Seite wird geladen...

Mazda 323-F BG-Bauj.92-> ist der Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  2. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden