323 (BG) Mazda 323 F BG 1.8 von 94 Automatik Getriebe entlüften

Diskutiere Mazda 323 F BG 1.8 von 94 Automatik Getriebe entlüften im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hab nicht viel Plan von der Schrauberei schon mal im Vorfeld :) Ich hab vor kurzem einen neuen Kühler...
  • Mazda 323 F BG 1.8 von 94 Automatik Getriebe entlüften Beitrag #1

mazda323fbg94

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Hab nicht viel Plan von der Schrauberei schon mal im Vorfeld :)

Ich hab vor kurzem einen neuen Kühler eingebaut dabei wurde einer der beiden Schläuche für das Getriebe am Kühler beschädigt. Kühlflüssigkeit ging verloren, Schaltung ausgefallen. Nun Schlauch gekürzt, wieder alles angeschlossen aber er nimmt kein neues Öl am einfüllpunkt an, denke ich muss entlüften. Wo geht das? Kann mir das jemand erklären? Oder einen besseren Tipp geben?

Das ist alles provisorisch, ich muss das Auto dort erstmal nur weg bekommen wo es aktuell steht.

Vielen Dank im Voraus

• Mazda 323 F BG 1.8 von 94 Automatik Getriebe entlüften Beitrag #2

mazda323fbg94

Oder muss Ich auch um ihn "nur wieder fahrbereit" zu machen direkt an das Getriebe?

• Mazda 323 F BG 1.8 von 94 Automatik Getriebe entlüften Beitrag #3
Mabue_

Mabue_

Einsteiger
Auto
Mazda 323f BG 1,8 SOHC GLE
Zweitwagen
Mazda 323f BG 1,8 DOHC GT
Nabend. In den ganzen Dokumentationen, die ich habe steht da leider nichts großartiges drüber ☹️ Und die Forensuche hat mir bisher nicht viel gegeben hier. Worüber willst du denn das Öl einfüllen? Eine Entlüftungsschraube gibt es auf jeden Fall nicht laut Forensuche.

• Mazda 323 F BG 1.8 von 94 Automatik Getriebe entlüften Beitrag #4

mazda323fbg94

@Mabue_ danke dir für die Antwort, ich bin kurzer Hand zum Mazda Händler welcher mir jemanden für Fragen zur Verfügung gestellt hat. Der Herr aus der Werkstatt sagte mir ich kann das Öl über den Stutzen einfüllen wo die Messstange drin ist. Entlüften tut sich das System von alleine. Der Wagen läuft wieder einwandfrei. Ich (schrauberneuling) ging davon aus das es in den brems und Kupplungsflüssigkeitsbehälter kommt, zum Glück nur 15 ml oder so eingefüllt die ich dann per Schlauch und Körperkraft wieder heraus befördert habe.

Thema:

Mazda 323 F BG 1.8 von 94 Automatik Getriebe entlüften

Oben