Mazda 323 F (BA?) Welche Reifen kann ich auf mein Auto tun?

Diskutiere Mazda 323 F (BA?) Welche Reifen kann ich auf mein Auto tun? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ihr lieben bitte helft mir doch weiter ich suche momentan nach ein Paar sportlichen Sommerreifen aber welche Größe darf ich eigentlich drauf...

  1. #1 Nici100, 23.03.2007
    Nici100

    Nici100 Guest

    Hallo Ihr lieben bitte helft mir doch weiter ich suche momentan nach ein Paar sportlichen Sommerreifen aber welche Größe darf ich eigentlich drauf tun ohne Probleme zu bekommen?

    Danke für alle Antworten

    Nici
     
  2. #2 Projekt-FBA, 23.03.2007
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Was Rifen angeht bist du mit 205/40 immer gut dabei da hast du nie Probleme selbst bei Tieferlegung nicht.

    Größen gehen bis 17 Zoll, 18 Zoll würden auch passen je nachdem was halt bei den Felgen im Gutachten steht...

    Vorsichtig sein solltest du bei 2 versch größen. z.B.: vorne 7.5J x 16 Zoll und hinten 9J x 16 Zoll, da haben die TÜVs hier in Hessen was dagegen...
     
  3. Silver

    Silver Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab 215/45ZR16 drauf , nicht zu groß und nicht zu klein... aber geht natürlich noch größer.
    Geh doch mal ruhig zu nem Fachhandel schau dich da um und lass dich beraten ^^. Preisvergleich im Internet kannste danach immer noch machen. Achte in jedem Fall aber auf die ABE für dein Auto.

    mfg Silver
     
  4. #4 wirthensohn, 23.03.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Mit 16" Felgen in moderater Breite (z.B. mit Reifen im Format 195/50R16 oder 205/45R16) kommst Du eigentlich immer bequem hin. 7,5x17" sind auch noch machbar; wenn Du einen Vierzylinder hast, müssen dann aber recht ungewöhnliche Reifenformate wie 205/40R17 bzw. 215/35R17 drauf.

    Vorteilhaft ist es, wenn Du den V6 hast. Dann kommen größere Räder bis 18" mit Standardreifen der Formate 215/40R17 bis hin zu 225/35ZR18 in Betracht. Mit Bördeln und Ziehen allerdings.

    Es kommt halt drauf an, welchen Motor Du hast (einfach noch ins Profil eintragen): die V6 haben die gleichen Rad-Größen drunter wie der 626 GE V6 und der Xedos 6 V6, die Vierzylinder haben kleinere Räder, was auch die Auswahl sportlicherer Räder verändert.

    Gruß,
    Christian
     
  5. Lantis

    Lantis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    Hallo @ll!

    Hab auf meinem 1.5er zur Zeit vorne 7,5Jx16" und hinten 9,0Jx16" mit 215/40ZR16 drauf(auch eingetragen). Hatte früher 195/50R15" auf 7Jx15 montiert. Bei einer Felgenbreite von 7,5J sollte es keine Probleme geben.

    Lg
     
  6. #6 Nici100, 25.03.2007
    Nici100

    Nici100 Guest

    Danke

    Vielen Dank das Ihr mir alle geholfen habt. :-)
     
Thema:

Mazda 323 F (BA?) Welche Reifen kann ich auf mein Auto tun?

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 F (BA?) Welche Reifen kann ich auf mein Auto tun? - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]

    [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]: Hallo zusammen, Vermutlich einer eurer Mitglieder verwies mich auf das Forum, um die Reifen bzw. Felgen, neben eBay Kleinanzeigen, hier auch...
  3. Suche Mazda 323 F IV (BG)

    Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
  4. Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke

    Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke: bin letzte Woche liegen geblieben. Motor ist an der Kreuzung ausgegangen und konnte ihn danach nicht mehr starten.. Anlasser dreht.. Hab kurz nen...
  5. 323 (BG) Mazda 323 GT-R Neu Aufbau

    Mazda 323 GT-R Neu Aufbau: Hallo zusammen, vl für manche Leute interessant. Ich werke schon länger und viel mit den 323 BG 4WD Modellen, hab auch schon ein paar neu...