Mazda 323 F Ba mehr Leistung??

Diskutiere Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute! Kann mir jemand ein paar tipps geben wie man nochmehr ps aus dem Mazda rauskitzeln kann ?? Ich fahre einen Mazda 323F Ba 1.8 ,...

1. #1 Inspectah2885, 11.03.2007
    Inspectah2885

Inspectah2885 Mazda-Forum User

Hallo Leute!

Kann mir jemand ein paar tipps geben wie man nochmehr ps aus dem Mazda rauskitzeln kann ??
    Ich fahre einen Mazda 323F Ba 1.8 , 144PS , EZ 97

Ich habe schon ein sportauspuff der Firma Mohr und ein Green Twister Luftfilter aber so viel bringt das ja uch net !!

Was kostet denn son Chiptuning und schadet das auf dauer??

wenn ihr ein paar anregungen habt dann her damit !

Danke im voraus

MFG Inspectah

2. #2 K3-VET, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

schaue mal bei www.motor-chiptuning. Die haben ein Chiptuning für deinen Motor im Angebot, das angeblich 160 PS und 196 Nm bringen soll. Kostenpunkt 449 €.
    Wenn man die zusätzliche Leistung dauernd nutzt, bekommt es dem Motor sicher nicht umwerfend. Ansonsten dürfte es den Motor nicht sonderlich stören.
    Problem ist halt, dass der Drehmomentvorteil bei einem Sauger eher gering ist. Dass man das Tuning merkt, muss man den Motor schon höher drehen. Und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt mit der dauernden Nutzung :)

Edit: ich sehe gerade, du hast ja nen 114PSer. Dann verkaufe den am besten und kaufe dir nen 2,0 V6 mit 144 PS. Deine Karosserieveränderungen kannste vermutlich übernehmen. Preislich nehmen sich die beiden Autos nichts, sodass du mit etwas Glück dafür - außer Arbeitsstunden - nichts zahlst.

Was richtig Leistung bringt, kostet halt auch richtig Geld (zB ein Turboumbau)

Bis denne

Daniel

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wie wärs mit krümmer, nockan, ansuagtrakt. komplattanlage. nur endtopf und sportluftilter bringen ausser sound kaum was. vor allem der luftfilter nicht.

4. #4 Inspectah2885, 17.03.2007
    Inspectah2885

Inspectah2885 Mazda-Forum User

Erstmal danke für eure tipps,

Weiß du denn wieviel eine komplett anlage Kostet und von
    wo man sie beziehen kann ?? Also sprich nockenwelle krümmer, ansaugtragt ??

MFG Inspectah

Thema: Mazda 323 F Ba mehr Leistung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f ba 1.8 motortuning

,
  2. mazda 323 f ba 1.8 leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden