Mazda 323 F Ba mehr Leistung??

Diskutiere Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute! Kann mir jemand ein paar tipps geben wie man nochmehr ps aus dem Mazda rauskitzeln kann ?? Ich fahre einen Mazda 323F Ba 1.8 ...
  • Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? Beitrag #1

Inspectah2885

Einsteiger
Hallo Leute!

Kann mir jemand ein paar tipps geben wie man nochmehr ps aus dem Mazda rauskitzeln kann ??
Ich fahre einen Mazda 323F Ba 1.8 , 144PS , EZ 97

Ich habe schon ein sportauspuff der Firma Mohr und ein Green Twister Luftfilter aber so viel bringt das ja uch net !!

Was kostet denn son Chiptuning und schadet das auf dauer??

wenn ihr ein paar anregungen habt dann her damit !

Danke im voraus

MFG Inspectah

• Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? Beitrag #2
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

schaue mal bei www.motor-chiptuning. Die haben ein Chiptuning für deinen Motor im Angebot, das angeblich 160 PS und 196 Nm bringen soll. Kostenpunkt 449 €.
Wenn man die zusätzliche Leistung dauernd nutzt, bekommt es dem Motor sicher nicht umwerfend. Ansonsten dürfte es den Motor nicht sonderlich stören.
Problem ist halt, dass der Drehmomentvorteil bei einem Sauger eher gering ist. Dass man das Tuning merkt, muss man den Motor schon höher drehen. Und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt mit der dauernden Nutzung :)

Edit: ich sehe gerade, du hast ja nen 114PSer. Dann verkaufe den am besten und kaufe dir nen 2,0 V6 mit 144 PS. Deine Karosserieveränderungen kannste vermutlich übernehmen. Preislich nehmen sich die beiden Autos nichts, sodass du mit etwas Glück dafür - außer Arbeitsstunden - nichts zahlst.

Was richtig Leistung bringt, kostet halt auch richtig Geld (zB ein Turboumbau)

Bis denne

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
wie wärs mit krümmer, nockan, ansuagtrakt. komplattanlage. nur endtopf und sportluftilter bringen ausser sound kaum was. vor allem der luftfilter nicht.

• Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? Beitrag #4

Inspectah2885

Einsteiger
Erstmal danke für eure tipps,

Weiß du denn wieviel eine komplett anlage Kostet und von
wo man sie beziehen kann ?? Also sprich nockenwelle krümmer, ansaugtragt ??

MFG Inspectah

Thema:

Mazda 323 F Ba mehr Leistung??

Mazda 323 F Ba mehr Leistung?? - Ähnliche Themen

Problem mit Frontscheinwerfer 323 F BA: Morschen, habe mal ein makaberes Problem und auch noch zu dieser Jahreszeit. Also, ich habe einen Mazda 323 f BA Bj 1998 (Lantis) Und habe...
323f BA - Neues Audio Kabel in Tür Verlegen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen nun endlich die restlichen fehlenden Komponenten für meine Anlage besorgt! :) Jetzt bräuchte ich mal...
Mazda 323 f BA 2,0 V6: Hallo an alle=) habe eine mazda 323f ba 2,0 144ps v6 Motor im Sicht hat aber paar Mängel 1.) Zündverteiler defekt: habe eins für ca. 200-€...
Gewindefahrwerk/Sprotfahrwerk Mazda 323 F: Hi Leute, ich möchte mir in meinen Mazda 323F (BA) ein Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk einbauen, habe davon jedoch kaum Ahnung. Könnt...
suche mazda 323 f ba 2.0 v6: Hy leute bin erst neue im forum angemeldet ich bin am verzweifeln ich suche einen mazda 323f ba 2l v6 mit 144ps bj zwischen 94 und 97 zustand egal...

Sucheingaben

mazda 323 f ba 1.8 leistungssteigerung

,

mazda 323f ba 1.8 motortuning

Oben