Mazda 323 f ba Kotflügel austauschen

Diskutiere Mazda 323 f ba Kotflügel austauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend, ich habe mir bei ebay einen neuen Kotflügel für meinen Mazda bestellt, da der alte durch meine Ausparkkünste etwas in...

1. paddl

paddl Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend,
    ich habe mir bei ebay einen neuen Kotflügel für meinen Mazda bestellt, da der alte durch meine Ausparkkünste etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Nun wollte ich fragen, ob es beim Tauschen etwas zu beachten gibt?
    Muss die Stoßstange auch abgebaut werden, um an alle Schrauben zu kommen?
    Sonst irgendetwas beachten?
    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.

Mfg paddl

2. #2 skylite, 07.08.2012
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Du kannst den Kotflügel auch demontieren ohne dass du die Stange abnimmst. Den Scheinwerfer musst du aber so halb rausnehmen damit du Zugang zu 2 Schrauben bekommst.

1. 2-3 10 (od 12)mm Schrauben entlang der Kante wo der Kotflügel quasi die Motorhaube trifft.
    2. Ein paar 10mm Schrauben an der ganz untersten Kante vom Kotflügel, quasi gleich vorm Radlauf.
    3. 10 (od 12) mm Schraube entlang der Kante wo der Kotflügel quasi auf die Vordertür trifft. Wenn du die Türe aufmachst gelangst du quasi durch den Spalt zwischen Türe und Kotflügel zu der Schraube.
    4. Denke da is auch irgendwo eine Kreuzschlitzschraube an der Kante zwischen Kotflügel und Motorhaube, in der Nähe der Windschutzscheibe, die is evtl. etwas nervraubend weil man schlecht hinkommt. Wenn du mit'n Schraubenzieher nicht hinkommst kannst versuchen die Spritzwand zu entfernen, dann hast mehr Platz. Da müssten dann so ca. 4 Kreuzschlitzschrauben sein.

(Guide aus nem club, da ich die Anzahl der Schrauben bzw. deren genaue Position nimmer ganz auswendig weiß.)

Thema: Mazda 323 f ba Kotflügel austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f Kotflügel wechseln

,
  2. kotflügel wechseln seat ibiza

,
  3. Kotflügel mazda 323f ba demontieren

,
  4. mazda 2 kotflügel tauschen,
  5. w208 kotflügel tauschen,
  6. ford fiesta kotflügel vorne links tauschen,
  7. mazda 626 kotflügel wechseln,
  8. kotflügel mazda323austauschen,
  9. kotflügel am mazda 323f wechseln,
  10. mazda 323 f kotflügel ausbauen,
  11. mazda 323f kotflügel wechsel,
  12. ford fiesta 2010 kotflügel wechseln,
  13. Ford mondeo kombi Kotflügel austschen,
  14. ford maverick 2 kotflügel abbauen,
  15. mazda 626 scheinwerfer ausbauen,
  16. ford probe kotflügel abbauen,
  17. mazda 323 f ba umbau,
  18. kotflügel mazda 323 f ba,
  19. kotflügel abmontieren beim Mazda 626,
  20. kotflügel mazda 323bj wechseln,
  21. nissan note e11 kotflügel ausbauen,
  22. wie wechsel ich beim Mazda 3 den kotflügel,
  23. 206 kotflügel schrauben,
  24. mazda 323 scheinwerfer ausbau,
  25. mx 5 nb kotflügel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mazda 323 f ba Kotflügel austauschen - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden