Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen?

Diskutiere Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich wollte mal fragen ob man beim 323er Fehlerspeicher auslesen kann ohne in die Werkstatt zu gehen?:x Blinkcode? danke im vorraus
  • Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #1

Jura BT

Hallo

ich wollte mal fragen ob man beim 323er Fehlerspeicher auslesen kann ohne in die Werkstatt zu gehen?:x
Blinkcode?

danke im vorraus

• Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #3

Jura BT

Super dankeschön hat mir sehr geholfen:-D

• Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #4

mcial

hi,

leider funktioniert der Link nicht mehr.. :-(
hat evtl. jemand noch den funktionsfähigen?

Gruß
Michael

• Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #5

SoKaR

Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem kleinen das Problem das er gelegentlich ruckt.
Bei unterschiedlicher Drehzahl und in jedem Gang. Im kalten Zustand passiert es eher nicht. Die Drehzahlnadel hüpft auch gelegentlich mal um einen Strich nach oben.

Was wurde bisher gemacht:

Ich hatte ihn mal zum Check in der Werkstatt. Dort meinte man das ist laut Fehlerspeicher die Lambda Sonde. Sollte dann mal so 280,-€ kosten.
Das war mir aber ein wenig viel, da wir gerade erst im Urlaub waren etc. Kurzum Geld ist knapp.

Darauf hin hab ich mir den kleinen mal mit meinem Bruder zusammen angeschaut. Die Zündkerzen sahen schon arg abgenutzt aus. Also ausgetauscht. Wir haben uns auch mal die Verteilerkappe angesehen. Die war auch nicht mehr wirklich schön. Verteilerkappe, Zündfinger und Stecker der Lambdasonde haben wir dann mal richtig schön sauber gemacht.

Danach schnurrte er wie nie zuvor. Selbst im bereich um 1500 Touren hatte er mehr kraft als je zuvor.

Das ganze hielt dann gut eine Woche. Dann fing es langsam wieder an. Allerdings nicht so schlimm wie zuvor. Wir haben dann auch noch Verteilerkappe und Zündfinger ausgewechselt.

Danach war auch erst mal alles wieder gut. Persönlich fand ich zwar nicht so gut wie nach der ersten Aktion aber so wie früher.

Auch eben eine Woche später fing er wieder damit an. Es ist nur minimal und gelegentlich. Aber es nervt und ist auf dauer denk ich auch nicht gut.

Er hat jetzt ca. 145000 km runter. Der verbrauch ist denk ich auch OK und nicht sonderlich gestiegen. Liegt so bei 8-9 Liter je nach Fahrstil und Nutzung.

Jetzt hab ich dazu zwei Fragen.

Die Erste: Ganz allgemein, hat wer eine Idee was es sonst noch sein könnte und was auch nicht so ins Geld geht ? :)

Die Zweite: Daher auch in diesem Thread, wie kann ich selbst den Fehlerspeicher auslesen. Der nette Hondahändler gegenüber würde es zwar für lau machen, hat aber den Stecker nicht. ATU will 19,- € und die Mazda Werkstatt in der Nähe will sogar 26,50 € dafür sehen.

Was ich für 2 Minuten Arbeit doch ein klein wenig zu teuer find. Den Stundenlohn möchte ich mal haben.

Das Forum (und auch andere) hab ich schon sehr ausgibig durchsucht, konnte aber noch nicht wirklich etwas finden. (Zum Thema auslesen).

Besten Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
SoKaR

• Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #6

crypto

• Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #7

thomasneu

HI leute ich haette auch gerne den link mal gehabt.
danke

Thema:

Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen?

Mazda 323 f ba Fehlerspeicher auslesen? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Mazda 3 (BK) MKL Blinkt kurzzeitig - Motor unruhig: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft mein BK schwerfällig und unruhig. Dieses Phänomen legt sich allerdings nach einer Weile bzw...
Umgebungstemperatur Sensor???: Hallo, hab eine Frage an euch. Das Fehlerspeicher auslesen hat angezeigt das bei meinem Mazda 5 der Umgebungstemperatur Sensor Entweder einen...
Lichtmaschine Defekt?: Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: - Mazda 3, 150PS Diesel, BJ 2011 (Das Facelift Modell), KM-Stand 224000 - Ich habe keine Ahnung von Autos...
Mazda CX5 Batterietausch nötig?: Hallo Zusammen, ich fahre einen CX5 von 2013 und glaube nun dass es so weit ist das man die Batterie tauschen sollte. Zu den Symptomen: mein CX5...
Mazda 323F BG Ausstattungscodes: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Mazda 323 F BG Jahrgang 1994 und habe die Information von einem Mazda 323 F BG Sammler erhalten, dass ich eine...

Sucheingaben

auslesen von Mazda 323 f

,

Fehlerspeicher auslesen mazda 323 f ba v6

,

kann atu fehler bei mazda auslesen

,
mazda 323 f fehlerauslese stecker
, mazda 323 fehler auslesen, mazda ba fehler motor ausblinken, mazda 323 f bj fehlerspeicher lesen, fehler auslesen mazda 323 f ba, mazda 323 fehlercode auslesen, mazda 323 f fehlercode auslesen
Oben