Mazda 323 F BA 1.5 - Scheiben beschlagen

Diskutiere Mazda 323 F BA 1.5 - Scheiben beschlagen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Sooo, ich hab da ja ma ein Problem. Also, wenn ich denn ma so mit meinem Mazda rumcruise beschlagen meine Scheiben innerhalb von Sekunden. Ich bin...

1. zEEko

zEEko Guest

Sooo, ich hab da ja ma ein Problem. Also, wenn ich denn ma so mit meinem Mazda rumcruise beschlagen meine Scheiben innerhalb von Sekunden. Ich bin allein im Auto, ich kann die Heizung auf kalt als auch Warm stellen...es bringt nix. Kann mir jemand sagen warum? ich habe den tipp bekommen, ich soll ma klima anlage anmachen. hab ich auch gemacht. dann funzt es auch. jedoch hab ich dann einen höheren verbrauch. und das will ich vermeiden. gibt es nicht auch einen andere weg ?!

ich bedanke mich schon mal für jeden hilfreichen beitrag :)

2. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    Schalt die Umluft aus.

3. #3 Schurik29a, 18.03.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Soviel höher kann der Verbrauch mit der Klima nicht sein. Zudem soll die Klima auch im Winter genutz werden - bei den meistan Bedienungsanleitungen steht sowas wie 10 Minuten am Stück und ich glaube pro Monat. Wenn die Klima nur kurz anläuft, kann sie nicht die gesamte Feuchtigkeit aus dem Auto ziehen. Lass sie einfach mal ne halbe Stunde, oder länger, laufen. Lüftung auf Stufe zwei und dann sollte Dein Problem erledigt sein.
    Aber, wenn Du immer mit nassen Klamotten ins Auto steigst und nur kurze Strecken fährst, dann haste die Feuchtigkeit wieder drin.

Eine andere Möglichkeit: Viel heizen und ab und zu mit offenen Fenstern fahren. Macht zwar krank, wenn man auf Erkältungen anfällig ist und Verbrauch mit unter mehr Sprit, als die Klima zu nutzen, aber es geht auch - so habe ich das bei meinen Autos ohne Klima gemacht.

Das Günstigste: Das Auto mit leicht geöffneten Fenstern in der Sonne parken, wenn sie den mal scheint (Hier in BS ist es leider sehr grau in grau zur Zeit).

Viel Erfolg!

4. #4 626ditdMYBABE, 18.03.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hmm das ist ne allgemeine mazdakrankheit, mit den scheiben, bei meinem ist das auch so, aber stufe 2 der lüftung komplett auf die scheibe, und die themperatur kalt oder war oder gemsischt ist zu mindest bei mir egal, hauptsache er bekommt luft auf die scheibe, dann kommt freie sicht. und sobald dann die themperatur im wagen einheitlich ist, und konstant bleibt bleibt die scheibe auch frei, also heizung auf 1 zurück und auf scheibe und gut is es, ich mache auch abundan die heizung auf 4 und mein fenster ein bisschen auf, wie mans eben mag, solange die themp, nicht abfällt oder steigt.
    wie immer kann ich nur für meinen wagen sprechen..
    mfg smth

5. zEEko

zEEko Guest

Yo, wunnaba das sind ja ma korrekte antworten. Ich werde das denn ma alles ausprobieren und selbstverständlich rückmeldung geben. Aber ich habe das Problem ja baaallldd nich mehr. DENN BALD IST JA WIEDER SOMMER 8) 8) 8)
    Hoffen wir es einfach mal! Nochmal danke für die zügigen und hilfreichen antworten :)

6. #6 SOCAstar, 20.03.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man sollte eine Klimaanlage immer mal die Feuchtigkeit aus dem Auto zerren lassen, ansonsten geht auch der Filter der Anlage hin! Schon mal nachgesehen, ob der verstopft ist? Bei unserem Omega war der mal dicht, deswegen ging auch keine Feuchtigkeit raus und die Fenster sind beschlagen!

Thema: Mazda 323 F BA 1.5 - Scheiben beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323 f Scheiben beschlagen trotzt Heizung

,
  2. mazda 323 f beschlägt

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 F BA 1.5 - Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  3. [MAZDA 323 Turbo] Bremse Bremssättel und neue Zimmermann Scheiben ggf auch andere FZG

[MAZDA 323 Turbo] Bremse Bremssättel und neue Zimmermann Scheiben ggf auch andere FZG: Biete hier 2 Stück gelochte Zimmermann Bremsscheiben an. Durchmesser müßte ca. 256mm sein. Die Scheiben haben vor Jahren bei Sandtler ca. 180 Euro...
  4. Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!

Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
  5. Bremsklötze + -scheiben wechseln Mazda 323 F BA

Bremsklötze + -scheiben wechseln Mazda 323 F BA: hallo, möchte gerne bei meinem Mazda 323 F BA 2,0 V6 die Bremsklötze sowie scheiben wechseln. Brauche hierzu keine sicherheitsratschläge wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden