Mazda 323 F 1.6i GLX ????

Diskutiere Mazda 323 F 1.6i GLX ???? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe mal ne frge wollte wissen wie es was ihr davon haltet !!! zu den Fragen 1: wie sieht das mit ersatz teilen aus leicht zu finden/preis...

1. #1 fabianf, 13.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

Habe mal ne frge wollte wissen wie es was ihr davon haltet !!!
    zu den Fragen

1: wie sieht das mit ersatz teilen aus leicht zu finden/preis
    2: gab es das auto auch in america ?
    3: Wie sieht das aus kann man ps mäßig viel machen ?
    4: wie sieht das mit tuning teilen aus also optik leicht zu finden in katalogen/ebay udn wie sieht es da mit dem preis aus !!

weiß0 nicht egnau ob das die richtige beschreibdung das autos ist meine dieses modell hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bz4easyr124y

über ausführliche antworten würde ich mich sehr freuen!!

2. #2 fabianf, 14.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

zudem noch 2 fragen wie ist das mit steuern
    udn wie ist das mit rost?

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meinst du, du kriegst schneller ne Antwort, wenn du wenn du dich im ganzen Forum verteilst mit deinem Threads??? :roll:

Anhänge:

4. #4 fabianf, 14.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

würde ich doch mal hoffen weil so was müsste in einem mazda forum rücki zuckig gehen solche antworten!!
    aber tut mir trotzdem leid für spam!

5. #5 harryhops, 14.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

@fabianf
    so das ist ein 323 Fbg aus dem jahre 89-94.
    noch gibts teile genug weil davon noch einige auf der straße sind.
    ja den gabs auch in ami land
    ps mäßig läst sich an dem motor kaum was machen wenn du dampf haben willst hole dir den wagen als gt ausführeung mit 128 ps.
    tuning teile gibts bei pakfeifer oder nippon tuning.

so nun zu deinen post :ich möchte dich bitten in zukunft solche aktionen zu lassen da wir hier auch ohne so was genug zu tun haben .
    denn um euch zu helfen opfern wir nen haufen freizeit. die wir unseren familien abzweigen.

mfg harry hops

6. #6 fabianf, 14.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

also gibt es keinen größer motor wenn man sich den mit 88 ps holt und dann nachrüsten muss und turbolader und so was geht auch nicht um ps zu steigern`?

7. #7 harryhops, 14.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

also nochmal zu deiner Leistungsteigerung.
    das Auto wurde mit drei hohen PS Motoren auch ausgeliefert. das waren der 88PS 16V dann der 1,8 sohc mit 103 ps dann der dohc mit128 ps .was eigendlich im F BG der größte motor war.

im C BG das ist der kleine drei türer gab es auch noch zwei turbo motoren.

mann kann diese auch einbauen nur mit der abnahme beim tüv wirds nicht einfach . außerdem wurden hinten auch die bremsen beim 128 ps auf scheiben umbebaut weil die trommeln zu schwach waren und vorne kamen auch größere zum einsatzt.

8. #8 fabianf, 14.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

ah kk und wie ist das mit den 103 ps motor wie teuer ist der so und der einbau gibt es da schwierigkeiten?
    und ahbe gehört das turbolader einbau sau schwer sein soll?=

9. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    hey also tuningetile bekommste aber nich so wie bei VW oder BMW bei karstad etc.^^
    (pakfeifer nippon nexx etc guck mal hier stehn ettliche: http://forum.mazda-community.de/thread.php?threadid=56 )

und motormäßig ists beim F BG echt schwer da was zu machen. wie harryhops sagte versuch nen gt zu ergattern das reicht dann völlig aus. find meinen mit 88PS schon gut aber mit 128 Geilllll.:)

10. #10 fabianf, 14.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

ja wenn man einen mit 128 ps findet ne ist ja dann die frage ob dannach noch mehr geht würde denn nähmlich gerne länger behalten!!!
    also geht das mit turbolader ganz normal
    wie ist das mit fächerkrümmer
    ansaugstützen
    schwarfe noppen?

ist das viel teurere als zb beim honda civic???

und wie ist das wenn ich von 103 auf 128 umbauen will ist das schwer
    wie teuer ist der motor neu oder gebraucht ca 100.000 km
    muss ich das noch was ändern ausßer motor!

11. #11 fabianf, 14.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

und meine andere sache ist ja wenn ich mir einen mit 103 ps erst ma kaufe ist das schwer auf 128 umzurüsten????
    wie teuer wäre der motor so gebraucht ca 100.000 km und wie viel neu!

12. #12 fabianf, 14.05.2009
    fabianf

fabianf Neuling

und wie ist das wenn ich von 103 auf 128 umbauen will ist das schwer
    wie teuer ist der motor neu oder gebraucht ca 100.000 km
    muss ich das noch was ändern ausßer motor!

13. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    vom umbau kann ich dir leider nichts sagen (103ps zu 128Ps)
    aber wegens fächerkrümmer is mir nichts bekannt das es da einen gibt, aber wennde den länger haben willst den wagen, frag bei bastuck an die bauen dir ne konplettanlage glaub auhc inkl. fächerkrümmer zu einem natürlich "guten" preis^^

14. #14 hexemone, 18.05.2009
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Du willst ein Auto das du länger behälst? Oder eins, daß du schnell verheizt, weil du immer noch mehr Leistung willst.

Deinen Angaben nach eher eins, mit nochmehr und nochmehr Leistung.

Bist du denn schon einen mit 103 oder 128 PS gefahren? Ich glaub nicht, sonst würdest du net nach noch mehr Leistung rufen!

Der FBG selbst mit 88 PS geht scho recht flott, mit 128 PS zieht er richtig mächtig ab - der Wagen ist leicht und hat ne für seine Grösse und Gewicht mehr wie ausreichend PS.

Warum fährst du nicht erstmal diese Fahrzeuge? Dann kannst immer noch sagen, du willst ein anderes Auto mit mehr Leistung?

15. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Jup da hat hexemone absolut recht, probier die wagen erstmal. wie gesgat meine 88Psler Dame hat schon echt Kraft für ihr 94iger erscheinungsjahr. bei knapp ner tonne ist das schon ganz gut.:D (-Plasik/GFK-teile die machen es wieder leichter^^)

Thema: Mazda 323 F 1.6i GLX ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zuverlässigkeit mazda 323 bf 1.6i glx

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 F 1.6i GLX ???? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden