Mazda 323 DiTD: Turbo macht flatterige Geräusche.

Diskutiere Mazda 323 DiTD: Turbo macht flatterige Geräusche. im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wäre ja nicht so, dass ich vor zwei Wochen erst die Wasserpumpe samt Riemen hab erneuern lassen, da kommt schon die nächste Baustelle. Oder...

1. #1 b7surfer, 01.10.2012
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre ja nicht so, dass ich vor zwei Wochen erst die Wasserpumpe samt Riemen hab erneuern lassen, da kommt schon die nächste Baustelle. Oder vielleicht auch nicht. Es ist so:

Seit knapp einer Woche ist hier in der nähe auf einem Teilstück der A1, auf dem ich täglich unterwegs bin, das Tempolimit gänzlich aufgehoben worden. Nun fahr ich auch mal schneller als mit den vorher erlaubten 100 über die Autobahn. Wenn ich nach Hause fahre, habe ich im Grunde 10km nur bergab vor mir, da sitzt der Gasfuß wohl bei jedem etwas lockerer.
    Ich war mit offenem Fenster unterwegs, da fiel mir auf, dass, wenn der Turbo bei 2000 Touren einsetzt, ein Klappern aus dem Motrorraum tönt. Wobei klappern untertrieben ist, es ist eher wie ein Flattern. Und das in diesem Moment, wenn der Turbo wach wird. Dieses Geräusch ist definitiv "neu".
    Nun habe ich die Befürchtung, dass ich mit meinen Vollgaseskapaden etwas angerichtet haben könnte.
    Von der Leistung her ist alles beim alten.
    Also kurze Zusammenfassung: Metallisches "flattern" beim Einsetzen des Turbos nach 6km Vollgas auf der Autobahn.

Hat einer ne Idee?

2. #2 b7surfer, 12.10.2012
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Niemand? Schade..

Thema:

Mazda 323 DiTD: Turbo macht flatterige Geräusche.

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 DiTD: Turbo macht flatterige Geräusche. - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche

Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche: Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß....
  2. Verkaufe Mazda 323 F 2.0 DITD SPORTY mit AHK

Verkaufe Mazda 323 F 2.0 DITD SPORTY mit AHK: Gebrauchtwagen: Mazda, 323, F 2.0 DITD SPORTY AHK *VB*, Diesel, ? 4.000,- AutoScout24 Detailansicht wegen dem preis lässt sich sprechen. will...
  3. Mazda 323 DiTD Problem

Mazda 323 DiTD Problem: hallo community brauche eure hilfe... Hab plötzlich im Innenraum kein licht mehr... der radio funktioniert auch nicht mehr und die...
  4. Mazda 323/DiTD/4T/ELEGANCE Türschloss Fahrerseite ausbaun !!

Mazda 323/DiTD/4T/ELEGANCE Türschloss Fahrerseite ausbaun !!: Hallo ich habe ein Problem mit der ZV und bin drauf gekommen dass das Schloss auf der Fahrerseite die Fehlimpulse die zur Störung der gesamten...
  5. Verkaufe Mazda 323 Ditd Pakpfeifer Tuning Typisiert

Verkaufe Mazda 323 Ditd Pakpfeifer Tuning Typisiert: Biete 323 BJ Bj. 04/1999 90 Ps 155 Tkm Diesel, Zahnriemen, Service, Pickerl, Bremse Vo, Bremsfüüssigkeit vor 50 Km am 1.7.09 erneuert Pakpfeifer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden