Mazda 323 C BA

Diskutiere Mazda 323 C BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal, bin leider neu hier aber hab gleich ma ne Frage an alle die sich bezüglich 323 Typ BA auskennen. Und zwar versuche ich seit...
  • Mazda 323 C BA Beitrag #1

Sven323

Hallo erstmal,

bin leider neu hier aber hab gleich ma ne Frage an alle die sich bezüglich 323 Typ BA auskennen. Und zwar versuche ich seit längerem schon herauszufinden welche Hinterachse beim 1.5 Liter mit 65KW sonst noch passt, da ich gerne auf Scheibenbremsen umrüsten würde. Eventuell hat auch jemand diese eine Hinterachse die passen würde.dankeschön. :lol:

#
schau mal hier: Mazda 323 C BA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 323 C BA Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
evtl die vom 1.9er allerdings hast du dann ne ungleichmäßige bremskraftverteilung und der wagen kann ausbrechen. wenn, dann würd ich auch vorne entsprechend stärkere bremsen vebauen.

• Mazda 323 C BA Beitrag #3

Sven323

Hmm..soweit ich weiss gibts vom BA kein 1.9..nur nen 1.8 mit 114 PS..ob der allerdings scheiben hinten hat weiss ich nicht. der V6 hat scheiben, dürfte aber nicht funktionieren da mein fahrwerk anscheinend bei den V6 Modellen nicht passt. der 1.8 BA wäre eventuell interessant, aber wie gesagt keine ahnung ob der hinten scheiben hat und ob das alles passt dann..

Mfg

• Mazda 323 C BA Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
naja, müßt halt einiges umbauen und billig wirds nicht. ja, mit 1.8er kannst du recht haben, den meinte ich.
aber wenns nur wegen optik ist, würd ichs sein lassen.

• Mazda 323 C BA Beitrag #5

Sven323

Ja darum gehts ja eigentlich grad, ich will ne Achse verwenden wo ich nichts umbauen muss, vorzugsweise 323 C oder F Typ BA, wenn diese Scheiben hinten hat wird die wohl passen, ich glaub nicht das die viel ändern, einfach Trommeln weg und Anker mit Scheibenbremsen rein, was es kostet weiss ich nicht, aber dieses Projekt hat bis jetz 13 000 euro verschlungen dann kommts jetz auch nicht mehr drauf an, muss nur wissen ob es geht und mit welcher Hinterachse bzw. mit welchem Anker, denn die Plattform ist beim BA wahrscheinlich auch nicht anders, egal welcher Motor, ausser V6.

• Mazda 323 C BA Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Also, der 114PS Motor wird in Deutschland als 1,9l Modell gehandelt. Warum? Weil wir in D Steuern pro angefangene 100cm³ bezahlen.
Ansonsten werden wohl die Bremsscheiben ein Satz mit x werden. Der 1,9l hat keine Scheiben hinten und beim 2,0l gibts nur eine 5 Loch Felge. Damit hätte sich das dann wohl erledigt.

• Mazda 323 C BA Beitrag #7

Sven323

Okey, danke. Das ist doch schon mal ne Antwort. Eine Möglichkeit demzufolge wär dann eben hinten 5-Loch felgen drauf zu machen, wenn die Anker an die originalachse passen und das Federbein auch, warum nicht.

• Mazda 323 C BA Beitrag #8
Jojo81

Jojo81

Stammgast
dann würd ich aber komplett auf 5 loch umbauen.

• Mazda 323 C BA Beitrag #9

Sven323

Ja, dann auch vorne die V6 Bremsanlage, passt aber anscheinend nicht mit dem Fahrwerk zusammen, steht zumindest nichts in meinem Gutachten von den V6 Modellen. Naja, mal sehen..

• Mazda 323 C BA Beitrag #10
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:arrow: Bitte Beitrag in 323-Bereich verschieben :idea:

Thema:

Mazda 323 C BA

Mazda 323 C BA - Ähnliche Themen

Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty: ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
323 (BA) Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR: Hallo Leute; bin neu hier. Mein Mazda 323 C V BA 1.5 16 V von 1995 hat Probleme mit der Leuchtweitenregulierung. Kann jemand helfen? Die Motoren...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
323 (BA) Heizungskühler tauschen Mazda 323 C BA??: Hallo, liebe Leute.... Nun nach knapp nem halben Jahr hier im Forum und auf der Strasse mit meinem C BA hab ich folgendes Problemchem: Mir...
Oben