Mazda 323 C BA

Diskutiere Mazda 323 C BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal, bin leider neu hier aber hab gleich ma ne Frage an alle die sich bezüglich 323 Typ BA auskennen. Und zwar versuche ich seit...

  1. #1 Sven323, 17.04.2006
    Sven323

    Sven323 Guest

    Hallo erstmal,

    bin leider neu hier aber hab gleich ma ne Frage an alle die sich bezüglich 323 Typ BA auskennen. Und zwar versuche ich seit längerem schon herauszufinden welche Hinterachse beim 1.5 Liter mit 65KW sonst noch passt, da ich gerne auf Scheibenbremsen umrüsten würde. Eventuell hat auch jemand diese eine Hinterachse die passen würde.dankeschön. :lol:
     
  2. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

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    evtl die vom 1.9er allerdings hast du dann ne ungleichmäßige bremskraftverteilung und der wagen kann ausbrechen. wenn, dann würd ich auch vorne entsprechend stärkere bremsen vebauen.
     
  3. #3 Sven323, 17.04.2006
    Sven323

    Sven323 Guest

    Hmm..soweit ich weiss gibts vom BA kein 1.9..nur nen 1.8 mit 114 PS..ob der allerdings scheiben hinten hat weiss ich nicht. der V6 hat scheiben, dürfte aber nicht funktionieren da mein fahrwerk anscheinend bei den V6 Modellen nicht passt. der 1.8 BA wäre eventuell interessant, aber wie gesagt keine ahnung ob der hinten scheiben hat und ob das alles passt dann..

    Mfg
     
  4. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

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    naja, müßt halt einiges umbauen und billig wirds nicht. ja, mit 1.8er kannst du recht haben, den meinte ich.
    aber wenns nur wegen optik ist, würd ichs sein lassen.
     
  5. #5 Sven323, 17.04.2006
    Sven323

    Sven323 Guest

    Ja darum gehts ja eigentlich grad, ich will ne Achse verwenden wo ich nichts umbauen muss, vorzugsweise 323 C oder F Typ BA, wenn diese Scheiben hinten hat wird die wohl passen, ich glaub nicht das die viel ändern, einfach Trommeln weg und Anker mit Scheibenbremsen rein, was es kostet weiss ich nicht, aber dieses Projekt hat bis jetz 13 000 euro verschlungen dann kommts jetz auch nicht mehr drauf an, muss nur wissen ob es geht und mit welcher Hinterachse bzw. mit welchem Anker, denn die Plattform ist beim BA wahrscheinlich auch nicht anders, egal welcher Motor, ausser V6.
     
  6. HMK

    HMK Mazda-Forum Profi

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    Also, der 114PS Motor wird in Deutschland als 1,9l Modell gehandelt. Warum? Weil wir in D Steuern pro angefangene 100cm³ bezahlen.
    Ansonsten werden wohl die Bremsscheiben ein Satz mit x werden. Der 1,9l hat keine Scheiben hinten und beim 2,0l gibts nur eine 5 Loch Felge. Damit hätte sich das dann wohl erledigt.
     
  7. #7 Sven323, 17.04.2006
    Sven323

    Sven323 Guest

    Okey, danke. Das ist doch schon mal ne Antwort. Eine Möglichkeit demzufolge wär dann eben hinten 5-Loch felgen drauf zu machen, wenn die Anker an die originalachse passen und das Federbein auch, warum nicht.
     
  8. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

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    dann würd ich aber komplett auf 5 loch umbauen.
     
  9. #9 Sven323, 17.04.2006
    Sven323

    Sven323 Guest

    Ja, dann auch vorne die V6 Bremsanlage, passt aber anscheinend nicht mit dem Fahrwerk zusammen, steht zumindest nichts in meinem Gutachten von den V6 Modellen. Naja, mal sehen..
     
  10. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

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