Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen

Diskutiere Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Morgen zusammen, ich bräuchte nochmal euren Rat: 1) Es wird hier im Forum die Ohm - Messung der ABS Sensoren besprochen. Da mein ABS...
  • Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen Beitrag #1

Fragenüberfragen

Nobody
Auto
Mazda 323 C BA Coupe Automatik 1.5 88 PS Bj.96
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte nochmal euren Rat:

1) Es wird hier im Forum die Ohm - Messung der ABS Sensoren besprochen. Da mein ABS nicht geht (Sicherungen in Ordnung, keine Anzeigen) nehme ich auch an es ist einer der hinteren Sensoren. Wo genau muß man da messen, am Stecker ? Falls ja, liegt der hinter der Seitenverkleidung..... Hat jemand eventuell ein Foto vom ausgebauten Zustand ?
Und die Masterfrage: gibt es die Sensoren im Zubehör zu kaufen ?
Bei Mazda sind die extrem teuer wie fast alles, auch Fehlerspeicher auslesen kostet 130,- Euro und wie ich hier mitkriege kommt eh immer ne falsche Diagnose von wegen Steuergerrät etc.

2) Scheibenwaschdüsen verstellen sich jedesmal, denke die sind hin. Weiß jemand wo man die bekommt und wie sie rausgehen ohne Zerstörung ?

3) Fensterschachtleiste Fahrerseite... auch hier die Frage wie diese ohne Zerstörung rausgeht, einfach abhebeln ?

4) Muß die Tage auch die Stoßstange abnehmen, auch da hab ich die Befürchtung das dann wieder die Stopfen (Befestigungsnieten aus Kunststoff) kaputt gehen und ich bei Mazda auf neue warten muß. Hat jemand evtl. auch hier ein Foto vom abgebauten Zustand und Tips ?

Problem:
Es ist nichts verschraubt, alles mit diesen oneway - Plastikstopfen befestigt. Einmal abgemacht sind die Schrott. Stopfen sind wie immer bei Mazda sehr teuer und wenn man Pech hat Wochen nicht lieferbar (gerade erst bei Heckscheibenwischer Abdeckung erlebt).
Ein Reparaturhandbuch gibt es für unseren schönen Mazda ja leider nicht :-(.

Danke schonmal im Voraus...

Viele Grüße, Ralf.
Fahrzeug: Mazda 323 C BA 1.5, 88 PS, Automatik, Glasschiebehebedach, Klima, ABS, Baujahr 04/96

Thema:

Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen

Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

323 (BA) Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR: Hallo Leute; bin neu hier. Mein Mazda 323 C V BA 1.5 16 V von 1995 hat Probleme mit der Leuchtweitenregulierung. Kann jemand helfen? Die Motoren...
323 (FA)

ABS-Sensor

323 (FA) ABS-Sensor: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 323 F Baujahr 1994 und seit kurzem leuchtet bei mir die ABS-Leuchte. Ich bin in die Werkstatt mit dem Wagen...
ABS-Sensor austauschen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 323 F Baujahr 1994 und seit kurzem leuchtet bei mir die ABS-Leuchte. Ich bin in die Werkstatt mit dem Wagen...
323 (BA) Heizungskühler tauschen Mazda 323 C BA??: Hallo, liebe Leute.... Nun nach knapp nem halben Jahr hier im Forum und auf der Strasse mit meinem C BA hab ich folgendes Problemchem: Mir...
323 (BA) ABS Sensor Mazda 323 F BA: Hallo an alle, habe einen Mazda 323 F BA (7118 460). ABS Sensor hinten links ist defekt. Im Netz finde ich überhaupt kein Ersatz. Beim...

Sucheingaben

schachtleiste mazda 6

Oben