Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit

Diskutiere Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, kann mir wer sagen wie ich dieses Fernbedienungsystem an die ZV - Steuereinheit eines Mazda 323 BJF BJ über 2000 (Erstanmeldung 6/2001),...

1. #1 el Salvatore, 24.03.2007
    el Salvatore

el Salvatore Guest

Hallo,

kann mir wer sagen wie ich dieses Fernbedienungsystem an die ZV - Steuereinheit eines Mazda 323 BJF BJ über 2000 (Erstanmeldung 6/2001), anschließen kann?

http://tiben-versand.de/LK208/Anleitung-LK208-Deutsch.pdf

ZV - Steuereinheit hab ich gefunden, auch die Kabel die für das öffnen und schließen zuständig sind.

Aber ich komm nicht ganz mit den masse und + Kabel des öffnungs bzw. Schließmechanismus zurecht.

Die Relais des Fernbedienungssteuereinheit schalten, aber die ZV - Steuereinheit versucht nur zu schließen wenn eine Tür offen ist, sobald eine Tür geschlossen ist bzw. der Schalter der von der Tür gedrückt wird (Licht im Innenraum geht aus) macht die ZV Steuereinheit gar nix mehr, und die öffnen Funktion bewirkt bei der ZV - Steuereinheit erst recht nix.

Hat irgend wer Erfahrung mit diesen Mazda Modell, bzw. kann mir sagen welche Kabel ich zusammenstöpseln muss?

Bedanke mich im Voraus für Hilfestellungen...

mfg

2. #2 shakadalic, 24.03.2007
    shakadalic

shakadalic Guest

Hallo,
    ich hab mir vor kurzem auch erst so ne Anlage eingebaut, ich musste bei mir bei dem Kabel für ZV zu ein 1KOhm Wiederstand dazwischen klemmen, nachdem ging alles einwandfrei. Ich kann dir die Schaltung einmal per e-mail schicken wenn du willst. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen da ich nicht genau weiß wo ich + und - an dem Relai anschließen soll.
    Danke

3. #3 el Salvatore, 24.03.2007
    el Salvatore

el Salvatore Guest

Danke für die Antwort.

Wäre super wenn du mir die Schaltung schicken könntest.
    Meine E-Mail: [email protected]

An welches Relai meinst du?

Ich hab nämlich auch das Problem dass ich zwar weis woher ich die Stromversorgung für die Empfangseinheit nehme (+ von Batterie, - von irgendeiner Schraube die mit dem Rahmen verbunden ist), aber keine Ahnung habe wie ich N/C und N/O von lock und unlock (siehe Link im ersten Beitrag) mit der ZV - Steuereinheit verbinden soll, N/C abzwicken? N/O auf - schalten oder doch + ?
    Ich weiß nur das der Mazda 323 BJF 2000 oder jünger, eine Minus gesteuerte Zentralverriegelung hat...

Thema:

Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 F BG Motorumbau auf V6 vom BA

Mazda 323 F BG Motorumbau auf V6 vom BA: Hi Passt der V6 vom Mazda 323 F BA auch in den Mazda 323 F BG? LG Alex
  2. Mazda 323 BG (tuning)

Mazda 323 BG (tuning): Hallo, verkaufe meinen Mazda 323 BG Mehr Info's siehe Link. Bei Fragen einfach kontaktieren. VB 1.250€ Mazda 323 BG in Nordrhein-Westfalen -...
  3. (Mazda 323 BG) mit Schlafaugen

(Mazda 323 BG) mit Schlafaugen: Marke Mazda Modell 3er Reihe Kilometerstand 185.570 km Erstzulassung Oktober 1991 Kraftstoffart Benzin Leistung 84 PS Getriebe Manuell Fahrzeugtyp...
  4. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  5. Suche Teile für Mazda 323 BJ/F! Bitte lesen!

Suche Teile für Mazda 323 BJ/F! Bitte lesen!: Hallo. Ich suche für meinen 323 BJ/F-GT folgende Teile: Motorhaube (am besten in silber) Rücklichter vom Facelift-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden