Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit

Diskutiere Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, kann mir wer sagen wie ich dieses Fernbedienungsystem an die ZV - Steuereinheit eines Mazda 323 BJF BJ über 2000 (Erstanmeldung 6/2001)...

el Salvatore

Hallo,

kann mir wer sagen wie ich dieses Fernbedienungsystem an die ZV - Steuereinheit eines Mazda 323 BJF BJ über 2000 (Erstanmeldung 6/2001), anschließen kann?

http://tiben-versand.de/LK208/Anleitung-LK208-Deutsch.pdf

ZV - Steuereinheit hab ich gefunden, auch die Kabel die für das öffnen und schließen zuständig sind.

Aber ich komm nicht ganz mit den masse und + Kabel des öffnungs bzw. Schließmechanismus zurecht.

Die Relais des Fernbedienungssteuereinheit schalten, aber die ZV - Steuereinheit versucht nur zu schließen wenn eine Tür offen ist, sobald eine Tür geschlossen ist bzw. der Schalter der von der Tür gedrückt wird (Licht im Innenraum geht aus) macht die ZV Steuereinheit gar nix mehr, und die öffnen Funktion bewirkt bei der ZV - Steuereinheit erst recht nix.

Hat irgend wer Erfahrung mit diesen Mazda Modell, bzw. kann mir sagen welche Kabel ich zusammenstöpseln muss?

Bedanke mich im Voraus für Hilfestellungen...

mfg
 

shakadalic

Hallo,
ich hab mir vor kurzem auch erst so ne Anlage eingebaut, ich musste bei mir bei dem Kabel für ZV zu ein 1KOhm Wiederstand dazwischen klemmen, nachdem ging alles einwandfrei. Ich kann dir die Schaltung einmal per e-mail schicken wenn du willst. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen da ich nicht genau weiß wo ich + und - an dem Relai anschließen soll.
Danke
 

el Salvatore

Danke für die Antwort.

Wäre super wenn du mir die Schaltung schicken könntest.
Meine E-Mail: [email protected]

An welches Relai meinst du?

Ich hab nämlich auch das Problem dass ich zwar weis woher ich die Stromversorgung für die Empfangseinheit nehme (+ von Batterie, - von irgendeiner Schraube die mit dem Rahmen verbunden ist), aber keine Ahnung habe wie ich N/C und N/O von lock und unlock (siehe Link im ersten Beitrag) mit der ZV - Steuereinheit verbinden soll, N/C abzwicken? N/O auf - schalten oder doch + ?
Ich weiß nur das der Mazda 323 BJF 2000 oder jünger, eine Minus gesteuerte Zentralverriegelung hat...
 
Thema:

Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit

Mazda 323 BJF BJ > 2000, Zentralveriegelungssteuereinheit - Ähnliche Themen

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter...
Mazda 323 F 1.5 BA wo ist das ZV Relais?: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich möchte eine Funkfernbedienung für mein Mazda 323 F 1.5 BA (1997) nachrüsten. Ich...
Prob nach Einbau einer FFB: Hallo habe einen Mazda 323f BJ Baujahr 2000. Nun zum Prob. Habe eine FFB Rattlesnake TM8004 zusätzlich zur vorhandenen ZV eingebaut. Ich kann alle...
Heckklappe ohne Strom verschließen? ~ Mazda 6 (GG) 2005 (noch ohne Lösung): Hallo. Wie bekommt bei einem Mazda 6 aus dem Jahre 2005 die Heckklappe ohne Strom zu? Sie besitzt bei uns kein Schloss. Nur die FB bzw. die...
Mazda 323 f Bj 98 Fensterheber ohne funktion: Hallo Wir haben uns Gestern einen Mazda 323 F (das Coupe) Bj 98 mit dem 1,5l Motor Gekauft. Soweit sogut.Sind sehr zufrieden damit. Von anfang...
Oben