Mazda 323 BJ Ruckelt

Diskutiere Mazda 323 BJ Ruckelt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich hab nen mazda 323 BJ Baujahr 2000 und hab seit kurzem das problem das er ständig beim beschleunigen ruckel, man kann noch so gefühlvoll...

  1. mahahi

    mahahi Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab nen mazda 323 BJ Baujahr 2000 und hab seit kurzem das problem das er ständig beim beschleunigen ruckel, man kann noch so gefühlvoll gas geben es ruckelt trotzdem... Ich hoff einen von euch kann mir weiterhelfen und vielleicht sagen woran es liegen könnte!!!

    mfg mahahi
     
  2. #2 karakartal323BG, 27.03.2009
    karakartal323BG

    karakartal323BG Stammgast

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323BG GT Spezial 1.6 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    zündkerzen mal wechseln.
    Oder schau mal ob die zündkabel in ordnung sind.
     
  3. #3 mariozankl, 27.03.2009
    mariozankl

    mariozankl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F 2.0 DiTD 101PS Bj.:2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es von eimem Moment auf den Anderen passiert ist würde ich auch mal die zündkabel anschauen.
     
  4. #4 welle68, 28.03.2009
    welle68

    welle68 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M2 1.5 Dynamic

    Hatte solche Probleme auch mal

    1.Tipp -Kein Normalbenzin sondern Super oder Super+(gerade ältere Autos verlangen nach mehr Oktan)
    2.Tankstelle wechseln-am besten Aral,Shell oder Total(pers. Erfahrung)
    Bester Verbrauch, bei bester Gasannahme
    (schlechtester Sprit hatte bisher agip-hoher Verbrauch-schlechte Beschl.)
     
  5. mahahi

    mahahi Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die antworten. Also das mit der anderen tankstelle hatte ich schon probiert.Danke erst mal für die antworten. Also das mit der anderen tankstelle hatte ich schon probiert. Und das ruckeln tritt eigentlich nicht von einen moment auf den anderen auf es ruckelt bei jedem beschleunigen...!?! Kann es trotzdem an den kerzen oder zündkabeln liegen? Ich hatte das problem schon mal bei nem opel von nem bekannten da lags am abgasrückführ ventil... hat der 323 BJ auch so was???


    mfg
     
  6. #6 ok.media, 30.03.2009
    ok.media

    ok.media Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG | 1,6 L 16V | Bj. 1992
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch schonmal. Immer bei nassem Wetter in den ersten Minuten beim Schalten und Gasgeben nahm er das Gas nicht richtig an.

    Es lag an einem Zündkabel, daß hatte einen elektrischen Defekt.

    Wurde ausgewechselt, dann lief er wieder rund.

    MfG
     
  7. #7 Dezibel2007, 31.03.2009
    Dezibel2007

    Dezibel2007 Einsteiger

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch an dem Luftmassenmesser liegen der hinter dem Luftfilterkasten oben in dem gehäuse verschraubt ist, denn das problem hatte ich bei mir auch dass der beim gasgeben immer am ruckeln war. hoffe konnte euch helfen
     
  8. #8 Methew201, 17.05.2009
    Methew201

    Methew201 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    ok also ich hab das problem seid gestern nach der Disse und was muss ich festsellen mein Wagen fährt wohl aktuell nur mit 2 zylindern^^ (wenn man das so sagen kann) es muss wohl gestern nacht in der zeit wo ich in der disse wahr nen marder an den kabeln gefressen haben und eines durchgeknabbert haben
    weiss einer wie teuer das werden wird ??? da es echt am kabelstrang hängt und mit ziehen da nichts machbar ist (glaube ich) also denke ich brauch ich nen neues kabel von da wo es herkommt^^
     
  9. #9 lil_capone, 20.05.2009
    lil_capone

    lil_capone Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F VI (BJ) 1.9 16V 114PS
    KFZ-Kennzeichen:
    es kommt natürlich drauf an welche der zündkabel du brauchst! je länger das kabel um so höher der preis! so viel ich noch weis hatts bei meinem BJ das kürzeste kabel knapp 20 oder 30 euro gekostet! (mazda händler)
     
  10. #10 Methew201, 20.05.2009
    Methew201

    Methew201 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    also es war das lange was wohl direkt zum kabelbaum gehört
    und sie haben es gelötet in der Werkstatt naja ging zumindest und nun läuft er weider^^
     
  11. Slot76

    Slot76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey du müßtest doch schon eine doppelzündspule haben oder? Die sind bekannt dafür das sie kaputt gehen. Sind auch im Premacy verbaut worden. Habe schon ein paar hundert davon getauscht.
    Mußt dich beeilen sonst ist dein KAT defekt. Nicht verbrannte Kraftstoffdämpfe setzen sich im Kat fest und lassen in Kirschrot glühen.
    Bei fragen melde dich
    Gruß Slot76
     
  12. #12 Methew201, 23.05.2009
    Methew201

    Methew201 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    andere Frage was haltet ihr davon den zugang zum luftfilter abzunehmen?? also das er etwas lauter ist !!
     
  13. #13 xXZOOMZOOMXx, 23.05.2009
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ mahai

    hallo,

    beim BJ gab es auch sehr starke probleme mit den Zündpulen und dem LuftMassenMesser ( LMM ).
    am besten mal ein andern BJ als spender suchen und das Problem eingrenzen...
    bin mir sehr sicher das du damit den Fehler finden wirst!
    lg
     
  14. #14 loherbengel, 23.05.2009
    loherbengel

    loherbengel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GF 2,0 und GW 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    meiner ruckelt auch (1,5 L 323 BJ), Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen und LMM können ausgeschlossen werden, im Leerlauf ist das ruckeln sehr stark. So langsam hasse ich meinen Wagen.

    Habt Ihr noch Tipps? Tanke nur Markenbenzin, das kann auch ausgeschlossen werden.
     
  15. Slot76

    Slot76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sprühe mal Bremsenreiniger auf deine ansaugbrücke, kann angehen das er nebenluft zieht.
    Gruß Slot
     
  16. Seiles

    Seiles Guest

    Hi! habe auch das problem bei meinem 323f bj baujahr 98! also habe das nur ab und zu unregelmäßig also es ist nur wenn der motor kalt ist und draußen warm es hört ich so an das er nur auf 3 pötten läuft aba wenn ich dann kurz voll aufs gas latsche ist es wida gut dann ist es weg anwas könnte das liegen??? der BJ hat ja doppelfunkenspulen!! zündkerzen erst neu und luftmassenmesser kam auch erst vor 6 monaten neu weil der kaputt war!!!
     
  17. #17 Methew201, 17.06.2009
    Methew201

    Methew201 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    also bei mir ist es defenitiv jetzt der kat der nach dem Maderschaden jetzt hps gegangen ist :(
     
  18. #18 bit2bit, 18.06.2009
    bit2bit

    bit2bit Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1.8 TX icy blau FL
    Zweitwagen:
    323F BJ 1.5 TE silber VFL
    Ich hatte das Problem auch schon. Auslöser war eine defekte Zündspüle. Nur wurde das zu spät bemerkt :(
    Fazit: Kat neu, Zündspulen neu, LMM neu, Lambdasonde neu.
     
Thema: Mazda 323 BJ Ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 bj ruvkeln

    ,
  2. Mazda 323 Baujahr 2000 Bei warmen Wetter geht er aus und kann erst nach 20 Minuten gesstartet werden

    ,
  3. mazda 323 f motor ruckelt

    ,
  4. mazda 323 f 2.0 ditd lmm,
  5. mazda 323 stottert beim beschleunigen,
  6. magnet ventil mazda 323 f ruckelt,
  7. mazda 323 f 2.0 bei kaltem wetter gas ruckelt,
  8. mazda 323f 2.0 ditd luftmassenmesser wechseln,
  9. mazda 323 f 2.0 ditd ruckelt
Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BJ Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

    4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  3. Mazda 3 TCR

    Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  4. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  5. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden