Mazda 323 BJ (2001)

Diskutiere Mazda 323 BJ (2001) im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Bei meinem mazda 323 baujahr 2001 habe ich seit kurzem ein Problem mit der Motordiagnoseleuchte. Sie geht manchmal während der Fahrt an und...

1. Gockel

Gockel Einsteiger

Bei meinem mazda 323 baujahr 2001 habe ich seit kurzem ein Problem mit der Motordiagnoseleuchte. Sie geht manchmal während der Fahrt an und erlischt dann einfach wieder. Beim Fahrverhalten habe ich keine einschränkungen festgestellt. An welcher Stelle gibt es da eventuell eine bekannte Schwachstelle? Danke !

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Gockel,
    sorry, aber die größten Schwachstellen bei Mazda-Fahrzeugen sind meist deren Fahrer.:):):)

Welchen Motor hat der besagte Mazda 323 BJ?

Wenn die Motorstörungslampe aufleuchtet, sollte man eigentlich umgehend einen fMH aufsuchen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!!

mfG
    Oldie

3. choice

choice Einsteiger

Klopfsensor ist defekt vermute ich auf jedenfall fehlerspeicher auslesen lassen

4. Gockel

Gockel Einsteiger

Hier ist nochmal Gockel-also es ist ein Motor mit 72kw und 1598ccm Hubraum.

5. Shark

Shark Stammgast

Wenn die Motordiagnoseleuchte von selber wieder ausgeht, kann es ein Spannungsproblem sein, heißt Motorsteuergerät geht in Notlaufmodus wegen Unterspannung, wenn sie leuchtet und du gibst längere zeit Gas müßte sie ausgehen. Zuerst die Batterie prüfen und die Lichtmaschine prüfen (Spannung messen), wenn die in Ordnung sind Fehler auslesen, kann ein Sensor sein der schlechten Kontakt hat z.B. Mototemperatur.

Thema: Mazda 323 BJ (2001)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323 bj mps importieren

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BJ (2001) - Ähnliche Themen

1. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  2. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  3. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  4. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  5. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden