Mazda 323 Bj 02 Radio ausbauen

Diskutiere Mazda 323 Bj 02 Radio ausbauen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen! Ich habe vor, mir ein neues Radio in meinen Mazda 323f einzubauen. Leider bin ich kein Autoprofi und hab keine Ahnung, wie ich...

1. #1 Maarten, 22.01.2008
    Maarten

Maarten Guest

Hallo zusammen! Ich habe vor, mir ein neues Radio in meinen Mazda 323f einzubauen. Leider bin ich kein Autoprofi und hab keine Ahnung, wie ich dieses Monsterblockradio darausbekomme. An den Seiten sind kleine Blenden hinter denen jeweils 4 Löcher sind. Brauche ich dafür ein Spezialwerkzeug? Oder gibts da andere tricks? Ich hoffe jemand kann mir helfen!

2. #2 Hagen_77, 22.01.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben! Bei den Soundanlagen wirst sicher schneller Hilfe bekommen als im Bilderbereich! ;-)

MFG
    Hagen

3. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, Entriegelungsbügel bekommst in jeden CarHifi laden (MediaMarkt und Co, könnten es auch haben)

Ansonsten sollte es auch mit zwei Nägeln gehen. noch ne Möglichkeit, wäre das du zum Freundlichen fährst und fragst ihm ob sie es dir nur mal entriegeln könnten.

Gruß
    M6xxl

4. #4 Maarten, 22.01.2008
    Maarten

Maarten Guest

Hi! Alles klar danke. Habs mit den Entriegelungsbügeln geschafft. Jetzt hab ich leider nur den falschen Adapterstecker gekauft. Der den ich hab geht nur bis Baujahr `01. Den neuen Adapterstecker hatten sie in dem Autofachhandel nicht. Gibts den auch bei Saturn oder so?
    Dann hätte ich noch eine Frage. Ich würde gerne eine Endstufe anschließen, ich habe die "Crunch Blackmax" "1000 Watt" , 2 3wege Lautsprecher und eine Bassrolle von Magnat. Kann ich diese Kombination an meine Batterie anschließen oder muss dafür eine zweite eingebaut werden? Falls einige Fragen vieleicht etwas doof klingen nehmt Rücksicht. Ich kenne mich einfach (noch) nicht so aus.;)

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, was ist denn falsch am Adapter, du meinst doch sicher den ISO Stecker vom "MAZDA" an das "Neue" Radio, da kann doch eigentlich nur PLUS mit SCHALTPLUS vertauscht sein, oder?

Zu der Endstufe, sicher kannst die Verbauen OHNE Zusatz Batterie. Du solltest nur alle Sicherheits Relevanten Dinge beachten. Lies dir Mal diese FAQ durch!

Ansonsten rate ich dir zum 16qmm Powerkabel und einer 40A Sicherung, diese max. 20cm hinter die Batterie ins Powerkabel Installieren!!

Ich hab nun nicht nachgesehen was du da für eine Endstufe hast, eins steht schon mal fest, sie hat keine 1000W ;), ist es eine zwei Kanal Endstufe? Oder eine 4 Kanal? Wenn es 4 Kanäle sind, kannst du sie Brücken auf 3 Kanäle (sollte in der Anleitung stehen).

PS:Willkommen in der CAR HIFI Welt ;)

Gruß
    M6xxl

6. #6 Maarten, 23.01.2008
    Maarten

Maarten Guest

Hi! Danke für die Antwort! Den Adapter hatten sie ezufällig in meiner Mazda Werkstatt noch da. Ich hab das Radio und die Endstufe jetzt endlich eingebaut. Die Bassrolle hab ich auch schon angeschlossen. :) So nen Bass hatte ich noch nie :D einfach geil! Morgen kommen die Löcher in die Hutablage und dann werden die 3 wege Boxen angeschlossen. Kann ich die original Autoboxen auch weiter übers radio laufen lassen? Ich meine so leise immer mitlaufen lass

7. #7 Stephan, 23.01.2008
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte nicht in die Heckablage, das klingt scheiße. Mach die einfach in die Vordertüren rein, das ist kein problem. Die Türverkleidungen sind in 5 min runter.

8. #8 Maarten, 24.01.2008
    Maarten

Maarten Guest

Haben die Boxen in den Türen nicht andere Maße? Ehrlich gesagt hab ich da noch nicht reingeguckt.

9. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, 13er oder auch 10er sollten da passen, bzw. kann man mit einem gebauten Adapter auf die 10er oder 13er gehen.

Hutablage klingt net ;)

Gruß
    M6xxl

10. #10 Stephan, 26.01.2008
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit einem einfachen Adapter passen vorne 16er rein.

Thema: Mazda 323 Bj 02 Radio ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 radio ausbauen

,
  2. mazda 323 f radio ausbauen

,
  3. mazda 323 radio wechseln

,
  4. mazda 323f ba radio ausbauen,
  5. mazda 323bj autoradio ausbauen,
  6. mazda 3 autoradio ausbauen,
  7. radio mazda 323 f ausbauen,
  8. madzda 323f bj Radio wechseln,
  9. mazda entriegelungsbügel,
  10. radio ausbauen 323bj,
  11. mazda 323 f radio einbauen,
  12. mazda 323 s radio ausbauen mit schraubenzieher,
  13. Mazda 3 Autoradio Bj. 2012 original,
  14. mazda 323 f radio wechseln,
  15. mazda 323 radio maßangaben,
  16. 3 BJ02 autoradio,
  17. mazda 323 radio einbauen,
  18. mazda 323 f ba radio ausbauen,
  19. radio im mazda 323 tauschen,
  20. radiogrösse mazda 323f,
  21. mazda 323f bj radio,
  22. wie baut man ein autoradio aus mazda 323 f,
  23. radioausbauen mazda 323,
  24. mazda 323f bj radio ausbauen,
  25. mazda 323f radio ausbau
Die Seite wird geladen...

Mazda 323 Bj 02 Radio ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  2. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden