mazda 323 bg vs. golf 3

Diskutiere mazda 323 bg vs. golf 3 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi hab ma ne frage wer is von der beschleunigung und endspeed her stärker? der mazda 323 bg mit 1,4L 73ps oda der golf 3 mit 1,6L 75ps?
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #1
yoshi

yoshi

Einsteiger
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
hi hab ma ne frage wer is von der beschleunigung und endspeed her stärker?

der mazda 323 bg mit 1,4L 73ps oda der golf 3 mit 1,6L 75ps?
 
#
schau mal hier: mazda 323 bg vs. golf 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #2

normi79

Kommt auf den Fahrer an ;)

Beschl. müsst der 323 besser sein, Endgeschwindigeit 100% der Golf. Dafür is der Mazda der Verbrauchssieger UND: Mit nem Minimazda fährt man keine Autorennen die eh verboten sind :megalach:
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #3
yoshi

yoshi

Einsteiger
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
was schafft den der mazda an endspeed?
und warum minimazda???

weil er nen kleinen motor hat?
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #4

normi79

Natürlich weil der nen kleinen Motor hat. Der ist mehr zum gemütlich fahren, nicht zum rasen. Der 1.6er und natürlich aufwärts geht viel besser. Spitze wird der vielleicht 170 laufen, keine ahnung, aber der Golf hat ein bisl mehr kraft dank mehr hubraum, drum denk ich wird der auf alle fälle schneller laufen. Aber warum fragst das? Wills ein Kumpel von Dir unbedingt wissen, mit seinem Golf? ;-)
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #5
yoshi

yoshi

Einsteiger
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
jo n kumpel hat nen golf 3 und der meint der zieht mich beim anzug her ab.
endspeed dachte ich mir schon das der golf mehr kann.
aba anzug is mir eh wichtiger :)

ps: ich wollte es wissen da ich ja noch nich fahren darf muss leider noch n paar tage warten.
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #6

normi79

Der wiegt doch viel weniger der 323 ;)
ich würd das aber nicht ausreizen, weil man muss immer die anderen im glauben lassen, sie hätte nen Rennwagen *hähä*
Kommt auch echt auf den Fahrer an. Zudem, wenn du noch Fahranfänger bist, überleg Dir das gut, biste recht schnell den Schein los wenn du dabei erwischt wirst.
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #7
yoshi

yoshi

Einsteiger
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
jo ich weiß hab aba schon n jahr probezeit rum wegen motorrad lappen8)
aba gegen sonen golf 2 oda polo hätte ich doch in beiden ne chance oda?
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #8

normi79

Kommt drauf an, 2er Golf mit 90PS geht schon gut ab, mit 75 bin ich nie gefahren. Polo sind auch net zu unterschätzen, die wiegen noch viel weniger und sind auch mit 60Ps recht flott. Aber eigentlich wäre das alles hier mehr was fürs OT, weil das ne Stammtischdiskussion ist, und ja nicht wirklich viel mit dem 323 zu tun hat ;)
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #9
yoshi

yoshi

Einsteiger
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
würde mir eigentlich ein sport esd was an leistung bringen?
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #10

da_user

Nein, auch wenns viele Sagen, ein Sport-ESD bringt keine Leistung, höchstens einen Placebo Effekt.

Wenn dir der Kollege mim Golf abzieht, dann fahr doch mal mit ihm zum tanken ;-)
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #11
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Auto
Mazda 323 GTR
Nein, aber ein Turbo :mrgreen:
Nix für ungunt... ;-) *duckundweg*
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #12
yoshi

yoshi

Einsteiger
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
ok thx für die schnellen antworten;)
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #13
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Ich denke das du in der Beschleunigung den Golf auf gleicher höhe haben wirst aber wie schon gesagt kommt auf den Fahrer an solange er keinen RP Motor in seinem Wolfsburger Schweinewürfel verbaut hat ist das ok weil man bei solch einem Motor ohne Kosten aus 90 PS 102 PS machen kann bin selber Jahrelang Golf gefahren sind in der Beschleunigung gut aber in der Endgeschwindigkeit mieß
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #14
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,
ich hatte das "Vergnügen" beide Golf II zu fahren - den 1,6er mit 75 PS und den 1,8er mit 90 PS. Der kleiner hatte tatsächlich den besseren Anzug. Beide haben jedoch was gemein: Wenn der Tacho 100 anzeig, fährt man etwa 85 - also die größte, mir bekannte, Tachoabweichung :?
Dennoch denke ich, dass es immer am Fahrer liegt, welches Auto die bessere Beschleunigung hat. Ist man zu weit oben im Drehzahlbereich beim Schalten ist die Kraft weg und zu weit unten ist sie noch nicht da.
Ne faire Chance hättest Du auf jeden Fall, weil die japanischen Motoren weitaus besser sind - also im gleichen Leistungsbereich. So hat mein damaliger Honda Civic mit 1,2 liter und 60 PS alle Golf bis einschl. 90 PS in der Beschleunigung stehen lassen. Naja, bis Tacho 90 halt:?
Aber, wie schon gesagt wurde: Straßenrennen sind verboten und ich werde niemanden dazu anstiften.

Gruß Schurik
 
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #15
yoshi

yoshi

Einsteiger
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
ich mach son sch*** auch nich will nur wissen wer besser weg kommt.
wenn will ich meinem kumpel die kraft zeigen wenn er bei mir drinne sitzt damit er sie spührt.:)

ps: is son mazda motor eigentlich robust oda sehr anfällig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mazda 323 bg vs. golf 3 Beitrag #16

normi79

Wenn er gepflegt wird isser robust. D.h. regelmäßig Öl und Filterwechsel, Flüssigkeiten allgemein checken (wie bei jedem Auto) und in Deinem fall beim B3 Motor (das ist der in Deinem) müssen auch irgendwann die Ventile nachgestellt werden. Frag mich bloß net wann, unter nem 1.6er hatte ich noch keinen ;)
 
Thema:

mazda 323 bg vs. golf 3

mazda 323 bg vs. golf 3 - Ähnliche Themen

Mazda 323 F BG Innenraumfilter: Hallo Zusammen, Ich habe schon wieder ne Frage 😆😬 Für meinen Mazda 323 F BG habe ich einen Innenraumfilter bestellt. Ich habe dann die...
Wert eines Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahre 2008 heute ?: Hallo Leute ich bin neu hier wie ihr vielleicht gesehen habt. Meine Frage ist wie viel würde ich ca für meinen Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahr 2008...
Lautsprecher für Mazda 323 F BG: Hallo Zusammen, Ich habe mir einen Mazda 323 F BG zugelegt. Ist ein echt Tolles Auto, doch die Lautsprecher sind ja mehr als Schrott...… Jetzt...
Mazda 323 F BG Motorumbau auf V6 vom BA: Hi Passt der V6 vom Mazda 323 F BA auch in den Mazda 323 F BG? LG Alex
Mazda 3 Rekuperation einstellbar? 150 PS, Skyaktiv-G: Hi, ich fahre den aktuellen Mazda 3 (150 PS, Skyaktiv-G). Ich frage mich ob es möglich ist die Stärke der Rekuperation einzustellen? Und wenn...
Oben