Mazda 323 BG Startprobeme

Diskutiere Mazda 323 BG Startprobeme im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...

1. #1 JörgUndTim, 14.03.2020
    JörgUndTim

JörgUndTim

Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt...

Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik

Er hat leider Startprobleme. Der Zündschlüssel muß richtig ins Zündschloß gesteckt, etwas gewackelt werden.
    Dann geht es meistens. Der Zündschalter hinten am Zündschloß wurde ja von Mazda auf Garantie getauscht.
    Ein Tausch des Zündschlosses hat nichts gebracht.
    Das Komische ist, wenn er nicht anspringt, bleiben die Lampen im Kombiinstrument an, das Radio geht aus.
    Es ist kein Klacken zu hören.
    Jetzt war es einmal bereits, daß er angesprungen ist und gleich wieder ausging.

Nun geistert ja einiges im Internet rum...Zündverteiler tauschen...
    Verteilerkappe sieht gut aus, keine Haarrisse. Alle Kontakte gereinigt.

Was würdet ihr sagen? Hat jemand das Problem schon gehabt?

Danke im Vorraus! Gruß Jörg

2. #2 chrisil, 14.03.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum User

Hallo Jörg,

hast du mal die Sicherung vom Radio und dessen Verkabelung überprüft?

Gruss,
    Chris

3. hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moin Jörg,
    man (Mann) sollte nochmals versuchsweise den Kontaktteil (Zündschalter) tauschen.

Da dein 323 ein Automatik-Getriebe hat, könnte aber auch ein Fehler am Startsperrschalter vorhanden sein.

4. #4 JörgUndTim, 15.03.2020
    JörgUndTim

JörgUndTim

Das Radio ist seit Jahren verbaut, da ist nichts dran gemacht worden. Werde trotzdem mal schauen.

Hab heute ein anderes Kontaktteil eingebaut, mal in den nächsten Tagen schauen, ob eine Änderung ist.
    Wegen dem Sperrschalter wäre eine Idee. Weißt du, wie ich den prüfe?

5. #5 JörgUndTim, 20.03.2020
    JörgUndTim

JörgUndTim

Also die Verkabelung vom Radio und Sicherung sind ok.
    Ich hab jetzt ein anderes gebrauchtes Kontaktteil (am Zündschloß) zum Testen eingebaut.
    Mal schauen..

Thema:

Mazda 323 BG Startprobeme

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BG Startprobeme - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 F BG Motorumbau auf V6 vom BA

Mazda 323 F BG Motorumbau auf V6 vom BA: Hi Passt der V6 vom Mazda 323 F BA auch in den Mazda 323 F BG? LG Alex
  2. Mazda 323 BG (tuning)

Mazda 323 BG (tuning): Hallo, verkaufe meinen Mazda 323 BG Mehr Info's siehe Link. Bei Fragen einfach kontaktieren. VB 1.250€ Mazda 323 BG in Nordrhein-Westfalen -...
  3. (Mazda 323 BG) mit Schlafaugen

(Mazda 323 BG) mit Schlafaugen: Marke Mazda Modell 3er Reihe Kilometerstand 185.570 km Erstzulassung Oktober 1991 Kraftstoffart Benzin Leistung 84 PS Getriebe Manuell Fahrzeugtyp...
  4. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  5. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden