Dark Dragon
Neuling
- Auto
- Mazda 323 BG Sedan
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
Seas alle mit einander, bin neu und will keinen große Sache daraus machen. Da ich Heute die Theorieprüfung bestanden hab und in 2 wochen die Praxisprüfung ist und ich nur noch 4 Fahrstunden brauch hab ich mir folgendes überlegt.
Da mein Vater einen solchen besitzt der ca. 118.000km drauf hat und er mit ihm fährt wenn er auch mal zuviel getrunken hat möchte ich dies ändern indem ich ihn herrichte und natürlich umbaue.
Der Wagen hat dadurch schon einige Kratzer und Dellen was sich aber ausbessern lassen.
Beim Motor muss folgendes gemacht werden damiter wieder richtig gut geht. Er geht zwar mit dm 3. Gang bei 6250 U/min ne Geschwindigkeit von 120 (Laut Tacho) was mit einer Beschleunigung von über 9,5sek (selbst gefahren) nicht akzeptabel ist werd ich den Motor genralüberhohlen lassen müssen.
So nun die Umbaumassnahmen zum Motor:
Neuer Zahnriehmen (immer noch der erst eingebaut)
Schärfere Nockenwellen
neue Ventile
Chiptuning
K&N oder Twister standard Sportluftfilter
Sebring Sportendtopf
Kat wegtypisieren
Fahrwerksmässig kommt folgendes:
Tieferlegung: Federnaustausch -40 V & H, Federnaustausch -60 V & -45 H oder ein Gewindefahrwerk (Erkundigung bei Typisierstelle notwendig)
komplette Hinterachse vom 128PSigen 3Türer
Vorderradaufhängung ebenfalls vom 128PSigen 3Türer
Domstrebe vorn
16" bis 18" Alufelgen (keinesfalls kleiner) vorgeschwebt hätten mir OZ SUPERTURISMO WRC, da die aber ziehmlich teuer sind such ich billigere mit ungefähr gleichem Aussehn
um Spurverbreiterungsplatten werd ich auch ned drumrumkommen
Karosseriemässig kommt folgendes:
Pakfeifer Frontschürze & Heckschürzenansatz
Grill mi den 2 Zusatzscheinwerfern mit nachträglich montierten Streckgitter
Erebuni Shogun Heckspoiler
neue Blinker vorne mit nachträglich entfernten streuungslinsen
neue Rücklichter hinten mit gecleantem Kofferaumdeckel
hintere Türschlösser entfernen
angeschweister böser Blick + Evolufthutze
So nun hab ich ne Frage an euch die entscheident ist ob der karosserieumbau gemacht wird oder nicht. und zwar will ich wissen ob die Seitenschweller vom 3 Türigen BG an den 5 Türigen passen, weil der 3 türige längere türen hat und somit für mich vom radstand her gleich aussieht, wäre nett wenn ihr mir die frage beantworten könntet
Mein auto werd ich erst nächstes jahr kaufen weil ich noch auf die Auszahlung vom Bausparer warten muss um mir den BG GT-R leisten zu können
Da mein Vater einen solchen besitzt der ca. 118.000km drauf hat und er mit ihm fährt wenn er auch mal zuviel getrunken hat möchte ich dies ändern indem ich ihn herrichte und natürlich umbaue.
Der Wagen hat dadurch schon einige Kratzer und Dellen was sich aber ausbessern lassen.
Beim Motor muss folgendes gemacht werden damiter wieder richtig gut geht. Er geht zwar mit dm 3. Gang bei 6250 U/min ne Geschwindigkeit von 120 (Laut Tacho) was mit einer Beschleunigung von über 9,5sek (selbst gefahren) nicht akzeptabel ist werd ich den Motor genralüberhohlen lassen müssen.
So nun die Umbaumassnahmen zum Motor:
Neuer Zahnriehmen (immer noch der erst eingebaut)
Schärfere Nockenwellen
neue Ventile
Chiptuning
K&N oder Twister standard Sportluftfilter
Sebring Sportendtopf
Kat wegtypisieren
Fahrwerksmässig kommt folgendes:
Tieferlegung: Federnaustausch -40 V & H, Federnaustausch -60 V & -45 H oder ein Gewindefahrwerk (Erkundigung bei Typisierstelle notwendig)
komplette Hinterachse vom 128PSigen 3Türer
Vorderradaufhängung ebenfalls vom 128PSigen 3Türer
Domstrebe vorn
16" bis 18" Alufelgen (keinesfalls kleiner) vorgeschwebt hätten mir OZ SUPERTURISMO WRC, da die aber ziehmlich teuer sind such ich billigere mit ungefähr gleichem Aussehn
um Spurverbreiterungsplatten werd ich auch ned drumrumkommen
Karosseriemässig kommt folgendes:
Pakfeifer Frontschürze & Heckschürzenansatz
Grill mi den 2 Zusatzscheinwerfern mit nachträglich montierten Streckgitter
Erebuni Shogun Heckspoiler
neue Blinker vorne mit nachträglich entfernten streuungslinsen
neue Rücklichter hinten mit gecleantem Kofferaumdeckel
hintere Türschlösser entfernen
angeschweister böser Blick + Evolufthutze
So nun hab ich ne Frage an euch die entscheident ist ob der karosserieumbau gemacht wird oder nicht. und zwar will ich wissen ob die Seitenschweller vom 3 Türigen BG an den 5 Türigen passen, weil der 3 türige längere türen hat und somit für mich vom radstand her gleich aussieht, wäre nett wenn ihr mir die frage beantworten könntet
Mein auto werd ich erst nächstes jahr kaufen weil ich noch auf die Auszahlung vom Bausparer warten muss um mir den BG GT-R leisten zu können