Mazda 323 BG Motor

Diskutiere Mazda 323 BG Motor im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo wer weiss ob ich in eine mazda 323 BG 1.3 Karosserie einen 1.8 Liter Motor einbauen kann? Was muss ich noch umbauen oder verändern?...

1. JxXxBG

JxXxBG Guest

hallo

wer weiss ob ich in eine mazda 323 BG 1.3 Karosserie einen 1.8 Liter Motor einbauen kann?
    Was muss ich noch umbauen oder verändern?

Danke und Gruss

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Also man KANN den GT motor einbauen, den 1,9 16V

Der passt ohne weiteres in die Karosserie, aber du musst folgendes mit umbauen:

Kompletten Motorkabelbaum
    Steuergerät
    Bremsen Vorne
    Hinterachse, Bremsen hinten
    Abgasanlage
    Getriebe + Antriebswellen
    Drehzahlmesser (muss aber nicht umebdingt)

- Dann solltest du dafür Tüv-Segen bekommen!

- Manchmal sieht man bei Ebay komplettsets wo all dies enthalten ist für 600 - 1200€

3. #3 onkel_norman, 11.08.2007
    onkel_norman

onkel_norman Guest

achte aber bitte darauf, wenn du aus deutschland kommst, dass die abgasemissionsschlüsselnummer (bei zu 1 die letzten zwei ziffern) von deinem 1,3 nicht besser sind als die des 1,9. d.h. wenn der 1,3er die ziffern "14" hat und der GT die ziffern "01", dann kann man das vergessen, da der tüv dann sagt: neee neeee,man darf sich in dem abgasverhalten nicht verschlechtern. is total der bürokratenquatsch, da beide Nummern innerhalb der Euro1 norm liegen. 14 ist aber trotzdem etwas besser als 01

4. #4 harryhops, 11.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

121, 323, 626, 929 > Mazda 323 BG Motor

hy
    du benötigst noch nen legitimations umbau schreiben von mazda. das sagt aus das der motor auch in der baureihe verbaut war und es enthält noch anere sachen für den umbau. dazu must du ne kopie des briefes von deinem wagen und der des fahrzeuges aus dem du den anderen motor entnommen hast hinschoicken. die senden dir dann die anderen unterlagen zu .ohne die unterlagen hast du keine chance beim tüf das dingen durch zu ziehen .habe es auch so machen müssen . hier sind auch noch andere im forum die das schon gemacht haben .würde mal ne anfrage in off topic zu dem tehma starten.

5. #5 onkel_norman, 11.08.2007
    onkel_norman

onkel_norman Guest

das mit legitimation hab ich so nicht gemacht. ich hab mir ne Meisterbestätigung machen lassen von nem Meister, der den sachgemäßen Umbau bestätigt. dann hat der tüv auch nich gemeckert

6. #6 harryhops, 11.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

da haste glück gehabt.
    bei mir haben se sogar theater gemacht obwohl der direckt in einer mazda werkstadt umgebaut wurde und die den auch vorgeführt haben.

7. #7 onkel_norman, 17.08.2007
    onkel_norman

onkel_norman Guest

glück? nö. ich hab vor dem umbau erst mit dem Tüv Ingenieur gesprochen, wie ich das machen kann. Geh am Besten zum TÜV und lass dir das vom Dipl. Ing. erklären und sprich das ab. Also mein Tüver war soo super freundlich, er hat die Papiere für alles so schnell fertig gemacht, obwohl an dem Tag wirklich viel bei üv los war.

Thema:

Mazda 323 BG Motor

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BG Motor - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 Quitschen von Motor :/?

Mazda 323 Quitschen von Motor :/?: Hab mir vor 3 Wochen ein mazda 323f gekauft , Baujahr 2000 schrägheck . 88ps 1.5 l 159,800 gelaufen. Mir ist heute aufgefallen das der Motor so...
  2. Mazda 323 BG 1.8 Turbo GTR Motor

Mazda 323 BG 1.8 Turbo GTR Motor: Biete einen Mazda 323 GTR Motor zum Verkauf an. Motor ist Komplett, mit Vorderachse und Hinterachsaufnahme... Scheibenbremse vorne und hinten.....
  3. [Mazda 323] BP01 Motor 1.8 l 16V 128PS

[Mazda 323] BP01 Motor 1.8 l 16V 128PS: Verkaufe Mazda 323 GT Motor. Siehe Anzeige Preis: 350 VB Standort: Krefeld Mazda 323 BP01 Motor 1.8 l 16V 128PS
  4. [Mazda 323] Wasserpumpe für Z 5 1,5 Motor

[Mazda 323] Wasserpumpe für Z 5 1,5 Motor: Gebrauchte Wasserpumpe (25000-30000km laufleistung) Habe sie beim ausschlachten gerettet, funktion anstandslos! Keine korrosion oder ähnliches....
  5. 323 (BG) Mazda 323 f bg 1.6i 16v Benzinpumpe fördert nur beim Starten des Motors Benzin

Mazda 323 f bg 1.6i 16v Benzinpumpe fördert nur beim Starten des Motors Benzin: Hallo Mazda Liebhaber Ich bin FrosenCamaro Mazdaliebhaber und hab ein Problem mit meinem 323 f bg 1.6i 16v . Und zwar habe ich das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden