Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp

Diskutiere Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, hab mal eine Frage und zwar was könnte ich eigentlich noch für mein Auto verlangen (ist das auf dem Foto)? Mein Auto ist ein 91er...
  • Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp Beitrag #1
mstyle83

mstyle83

Neuling
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Leute,

hab mal eine Frage und zwar was könnte ich eigentlich noch für mein Auto verlangen (ist das auf dem Foto)? Mein Auto ist ein 91er Baujahr Mazda 323 BG mit 220.000 Kilometer. 1,6 i mit 90 PS, Hat elektrische Fensterheber, Schiebedach, ZV mit Fernbedienung und ABS

Außenfarbe: Orange :D
Tuningstoßstange vorne ( mit Gummi Spoiler - Tiefe vorne 5 cm) und Tuningstoßstange hinten
Seitenschweller
35 mm Tieferlegungsfedern (Firma Eibach, ist auf 9,5 cm in Österreich eingetragen)
30 cm Sportlenkrad
Innenraum Silber lackiert
Sportschaltknauf
1200 Watt RMS Anlage
Schwarze Scheibenfolien (hinten)
Raudläufe gezogen
Sportauspuff (Nur Auspuff Blende)
15" Zoll Alufelgen (Tiefbett)
Nebelscheinwerfer hinter Gitter (bei der Stoßstange)
Alles Eingetragen bis auf das 30 cm Sportlenkrad
Habe aber noch 14 Zoll Alufelgen was ich dazu geben kann
was aber nicht eingetragen sind

Mängel: Antriebsgelenk vorne müßten erneuert werden,
Fahrersitz wurde getauscht wegen Löcher (daher 2 unterschiedliche Sitze vonre - soll heißen andere Farbe)
Rückwärtsgang Schalter defekt - daher kein Licht beim Rückwärtsfahren)
1 Licht ist innen naß
Unterboden leicht angerost (müßte also bald eingeschweißt werden an 2 -3 stellen)
Pickerl bis 12/04 (kann also noch als winterauto verwendet werden und später die tuningteile runter gebaut werden und auf einen neuen 323 bg gebaut werden)

Das Auto selber sieht hammer mäßig aus bis auf die oben genannten Mängel. Also Leute was würdet Ihr so schätzen was man noch verlangen kann.

Thx schon mal im Voraus. :D

• Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp Beitrag #2
klaxmax12

klaxmax12

Neuling
Auto
Mazda5 2.0CD BJ2007
Zweitwagen
Mazda2 1.4CD BJ2003
Hallo,

Ich möchte dich ja nicht beleidigen oder sowas, aber ich würde sagen 500-1000 Euros wenn Du einen Dummen findest. Würde aber eher zur unteren Preisgrenze tendieren.

mfg
klaxmax12

• Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp Beitrag #3
mstyle83

mstyle83

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@klaxmax12
Kein Problem ich sag ja was ich so verlangen könnte, aber möchte dich noch wissen lassen das die vordere und hintere Stoßstange alleine über 1.000,-- gekostet haben also mehr als wie bei Pakfeifer. Seitenschweller kosteten auch 300,--. Deswegn frag ich ja hier nach weil ich finde das ich 1.000 Euro schon verlangen könnte weil der Unterboden wurde eingeschweißt und es wäre nur das Antriebsgelenk und der Schalter kaputt. Das Licht kann ja leicht mit einen Heißluftföhn wieder getrocknet werden.

Und wie ich immer in der Zeitung so sehe kostet ein VW Golf II BJ. 88 immer noch 800,-- bis 1000,-- Euro ohne etwas hergerichtet zu sein.

Also Thx nochmal an alle

• Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
also bei ebay geht sowas zwischen 1400 und 1900 weg. das größte manko dürfte allerdings die hohe laufleistung sein.

ansonsten verkauf ihn doch in einzelteilen, allein für die EFH mit türpappen bekommst du 150? wenn nicht noch mehr wenn sie in nem guten zustand sind, dann noch die anbauteile, das lenkrad, und den wagen kannst du ja dann immer noch als original verkaufen, falls du noch alte stoßstangen hast (wovon ich mal ausgehe, wenn du die anderen selbst hast dranbauen lassen) so kommst du auf locker über 2000

• Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp Beitrag #5
mstyle83

mstyle83

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Thx für den Tipp aber die alten Stoßstangen sind schon verkauft (leider) aber ich ich werde die teile verkaufen so wie du sagst bringt ja eh mehr. thx für die Antworten. :D

Thema:

Mazda 323 BG Kaufberatung bzw. Preistipp

Oben