Mazda 323 BG, Bj. 92, Dichtungen

Diskutiere Mazda 323 BG, Bj. 92, Dichtungen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, vielleicht schon ein allseits bekannte Frage!! :?:Was soll ich mit den Dichtungen im hinteren Bereich meines Mazda´s machen....

1. #1 Werner323, 12.11.2007
    Werner323

Werner323 Guest

Hallo Leute,

vielleicht schon ein allseits bekannte Frage!!

:?:Was soll ich mit den Dichtungen im hinteren Bereich meines Mazda´s machen. (Kofferaum, Heckleuchten):?:

Hat jemand Tipps für mich ob man das vielleicht auch in der Werkstätte erneuern lassen kann???

Danke im Vorraus,
    Lg Werner

2. JanUhr

JanUhr Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mich das auch schon mal gefragt als es damals um den mazda meiner mutter ging.
    Da kam das wasser dort bei starkem regen auch rein.
    Ich habe dann die Heckleuchten einfach einmal rausgenommen und die Dichtflächen mit durchsichtigem Silikon umrahmt und sie dann wieder eingesetzt!!
    Ist heute immer noch dicht und es ist nichts von dem Silikon zu sehen.
    Nur bei der Abdichtung der Heckklappe musste ich in den sauren Apfel beissen und ne neue Dichtung bestellen.
    Diese habe ich aber auch nicht original gekauft, frag mal bei dem teilehändler deines vertrauens nach ob er dir eine besorgen kann!!!
    Mir konnte meiner damals eine besorgen

3. #3 harryhops, 13.11.2007
    harryhops

harryhops Guest

guten morgen
    das problem was ihr habt ist das vieler bg fahrer die das facelifting modell haben .es wurde nie geschaft den hinteren bereich richtig dicht zu bekommen. da die dichtung hinter den rückleuchten aus einer art von moosgummi bestehen werden diese mit der zeit oben rum porös. entweder ihr macht es so wie JanUhr oder ihr holt neue. die kofferraum dichtung kann wie erwähnt leider nur ganz ersetzt werden . was aber auch noch sein kann warum ihr wasser im kofferaum habt sind die zwangs entlüftungen hinter der soßstange. wenn da die gummis nicht richtig schließen läuft da sritzwasser rein und dann in den kofferraum. auch das mittelteil wo die nebler drinn sind kann schuld sein .auch dort sind zwei dieser dichtungen aus dem moosgummi verbaut .
    ich würde raten mal hinter der stoßstange zu reinigen da blätter und so das schließen verhindert.ansonsten bleibt euch nur der kauf neuer dichtungen.

Thema:

Mazda 323 BG, Bj. 92, Dichtungen

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BG, Bj. 92, Dichtungen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  3. Dichtungen f. Fenster & Türen Mazda 323 F BG5 HB, BJ1992 gesucht

Dichtungen f. Fenster & Türen Mazda 323 F BG5 HB, BJ1992 gesucht: Hallo! Da die diversen Dichtungen an Fenster & Türen porös sind, suche ich einen Dichtungssatz, passend für Mazda 323 F BG5 HB, BJ 1992
  4. Dichtungen Mazda 323 F BA 2.0 V6 24V

Dichtungen Mazda 323 F BA 2.0 V6 24V: Hallo, Ich bin nun nach dem 1,9er GT BA auch besitzer eines 2,0 V6er GT BA, nun bin ich bei der Mazda gewesen wegen bischen Ölverlust und laut...
  5. [Mazda 323] Gummi/Dichtung für Kofferraum

[Mazda 323] Gummi/Dichtung für Kofferraum: Hallo. Ich suche für meinen Mazda 323 S 1.5 Exclusive eine Kofferraumdichtung/-gummi. So sieht mein Mazda aus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden